Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2011, 16:44
Beiträge: 2
*** Originalbeitrag von Lyena ***
Sues Frisur

Ich finde die Frisur von Sue aus Fingersmith total schön
und würde sie gerne nachmachen. Ich weiß aber nicht wie.
Hat jemand eine Idee oder kennt sie vielleicht jemand?

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine typische englische Frisur
aus dem 19 Jahrhundert ist. Gibt es hier einen Spezialisten?

hoffnungsvoll Lyena

Bild
*** Originalbeitrag Ende ***

Edit Fornarina: Der Film spielt 1862, also im frühviktorianischen Zeitalter.


Name: Sues Double Flip Bun

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab BSL

Handwerkszeug: 2 Haargummis, evtl. Topsy Tail fürs Flippen, Haarnadeln/-klemmen


  • Schriftliche Anleitung - von Leyara

    1. Einen Half-Up-Gibson Tuck machen. Also die Haare des Half-Ups mithilfe der Finger oder des Topsy-Tails einmal durch die Pferdeschwanzbasis nach unten flippen und danach die Resthaare zu einer Kugel zusammenbinden und erneut nach unten hindurchflippen, dann die Kugel unterhalb der Pferdeschwanzbasis gut feststecken. (Erkenntnis Nr. 1: Nicht zu locker machen, Erkenntnis Nr. 2: Ordentlich arbeiten, sonst bekommt man beim Lösen der Frisur unfassbar viele Knoten :heul: )
    2. Die unteren Haare in der Mitte längs teilen und auf der jeweiligen Seite wie beim Gibson Tuck durch den Half-Up schieben (von außen nach innen) und schön drapieren.
    3. Die runterhängenden Haare dritteln und die mittlere Strähne davon um den Gibson-Tuck schlingen und GUT (!!!) feststecken. (mir hat es hier einfach an Haaren gefehlt, also hab ich sie nur 2-geteilt und bin damit gleich zu Schritt 4 - sah einfach nur mickrig aus :( )
    4. Die äußeren Strähnen, so dass sie locker unter dem Dutt "hängen", um den Tuck wickeln, feststecken und hoffen, dass es nicht allzu messy geworden ist.

  • Video:

    • von lovelybones


Thread von "Sues Frisur" in "Sues Double Flip Bun (Film Fingersmith)" umbenannt, um die Frisur prägnanter zu beschreiben.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.03.2023, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung ergänzt, Video eingefügt & Thread umbenannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
gibts vllt mehr fotos und möglicherweise in grösser? oder umfangreiche filmausschnitte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Ich würde sagen, es sieht so aus, als ob da erst ein Flip gemacht wurde, dann in das durchgezogene Zopfende ein Knoten gemacht und anschließend die Haarspitzen noch mal gedreht und rumgewickelt wurden.
Ich wollte es grad mal ausprobieren aber mein Haar ist aber leider nicht lang genug dafür.


Gruß
Seepferdchen

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 15:12
Beiträge: 82
Wohnort: Wien (A), Jena (D), Osttirol (Heimat, A)
So und jetzt nochmal, nachdem mein Browser spinnt, ich nix editieren kann und ich meine Posts auch noch gelöscht hab versehentlich -.-
(Ich seh schon.. is heute nicht mein Tag *seufz*)

Wie ichs machen würd:

1. einen "höheren" Half-up. Also nicht von Ohr zu Ohr sondern von über der Schläfe zur Gegenseite, allerdings mittig schon etwas tiefer ziehen den Scheitel (is also eher gebogen als gerade rüber... weiß jemand, was ich mein?? :gruebel: )

2. den Half-up flippen

3. die unteren Haare in dem Half-up-Flipp flippen und schön drappieren

4. das Half-Up-Schwänzchen zu einem Dutt tüddeln (LWB? Kelte? mir fällt nix besseres ein grad :idee: )

5. die unteren Haare eher locker um den Dutt drappieren und feststecken.

Ich denk, dazu sind etwas dickere Haare besser geeignet (8cm+ ZU). Mal sehen, ob ich ihn dann am Dienstag, wenn meine Haare dann mal wieder herzeigbar sind, zusammengebastelt bekomm mit meinem 6cm-Feenhaar :-s

_________________
2a F ii (6 cm Umfang)
10.01.2012: 84,5cm SSS post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2011, 16:44
Beiträge: 2
Besser Bilder habe ich leider nicht. Der Film ist leider sehr düster
und ich habe die Szenen, wo das Haar nicht nur ein Schatten ist, herausgeschnitten.

@Leyara
Das währe toll wenn du das zusammengebastelt bekämest. :P

Ich habe auch dünnes Haar.
Im Film hat Sue hüftlanges +6cm langes Haar und ich ebenfalls,
da dürfte es bei mir von der länge her keine Probleme geben.
Aber so ein Schauspieler hat bestimmt eh mehrere Perücken...

_________________
Hier findest Du meine selbst gemachten Schmuck
und Haar-Accessoires Kupferherz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 15:12
Beiträge: 82
Wohnort: Wien (A), Jena (D), Osttirol (Heimat, A)
So... Das war jetzt ja wohl mal DER Super-GAU :roll:
Die Theorie kommt der Frisur schon ganz nahe, mit meinen Feenhaaren hat das nur leider gar nichts hergemacht. Vielleicht klappts ja bei dir, meine Haare sind ja erst knapp unter Taille.

Mangels voller Batterien gibts von dem Disaster leider keine Fotos :(. Ich werd das aber sicher nochmal probieren, wenn ich eventuell mehr Zeit und Geduld und vor allem Batterien in meiner Kamera hab :kicher:

Die geänderte Theorie:
1. einen Half-Up-Gibson tuck machen (Erkenntnis Nr. 1: Nicht zu locker machen, Erkenntnis Nr. 2: Ordentlich arbeiten, sonst bekommt man beim Lösen der Frisur unfassbar viele Knoten :heul: )
2. die unteren Haare in der Mitte längs Teilen und auf der jeweiligen Seite wie beim Gibson Tuck durch den Half-Up schieben (von außen nach innen) und schön drapieren.
3. die runterhängenden Haare dritteln und die mittlere Strähne davon um den Gibson-Tuck schlingen und GUT (!!!) feststecken. (mir hat es hier einfach an Haaren gefehlt, also hab ich sie nur 2-geteilt und bin damit gleich zu Schritt 4 - sah einfach nur mickrig aus :( )
4. Die äußeren Strähnen, so dass sie locker unter dem Dutt "hängen", um den Tuck wickeln, feststecken und hoffen, dass es nicht allzu messy geworden ist.

Verständlicher kann ich es nicht machen. :nixweiss:

Es kam der Frisur zumindest recht ähnlich. Ich selbst werd mich heute wohl bei denen anonymen Haaranorektikern anmelden :D

Vielleicht hat jemand ja bessere Ideen oder Vorschläge. Ich kümmer mich jetzt erstmal um meine verknoteten Haare :roll:

Liebe Grüße! :)

_________________
2a F ii (6 cm Umfang)
10.01.2012: 84,5cm SSS post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de