Sues Frisur
Ich finde die Frisur von Sue aus Fingersmith total schön
und würde sie gerne nachmachen. Ich weiß aber nicht wie.
Hat jemand eine Idee oder kennt sie vielleicht jemand?
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine typische englische Frisur
aus dem 19 Jahrhundert ist. Gibt es hier einen Spezialisten?
hoffnungsvoll Lyena

*** Originalbeitrag Ende ***
Edit Fornarina: Der Film spielt 1862, also im frühviktorianischen Zeitalter.
Name: Sues Double Flip Bun
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab BSL
Handwerkszeug: 2 Haargummis, evtl. Topsy Tail fürs Flippen, Haarnadeln/-klemmen
- Schriftliche Anleitung - von Leyara
- Einen Half-Up-Gibson Tuck machen. Also die Haare des Half-Ups mithilfe der Finger oder des Topsy-Tails einmal durch die Pferdeschwanzbasis nach unten flippen und danach die Resthaare zu einer Kugel zusammenbinden und erneut nach unten hindurchflippen, dann die Kugel unterhalb der Pferdeschwanzbasis gut feststecken. (Erkenntnis Nr. 1: Nicht zu locker machen, Erkenntnis Nr. 2: Ordentlich arbeiten, sonst bekommt man beim Lösen der Frisur unfassbar viele Knoten
)
- Die unteren Haare in der Mitte längs teilen und auf der jeweiligen Seite wie beim Gibson Tuck durch den Half-Up schieben (von außen nach innen) und schön drapieren.
- Die runterhängenden Haare dritteln und die mittlere Strähne davon um den Gibson-Tuck schlingen und GUT (!!!) feststecken. (mir hat es hier einfach an Haaren gefehlt, also hab ich sie nur 2-geteilt und bin damit gleich zu Schritt 4 - sah einfach nur mickrig aus
)
- Die äußeren Strähnen, so dass sie locker unter dem Dutt "hängen", um den Tuck wickeln, feststecken und hoffen, dass es nicht allzu messy geworden ist.
- Einen Half-Up-Gibson Tuck machen. Also die Haare des Half-Ups mithilfe der Finger oder des Topsy-Tails einmal durch die Pferdeschwanzbasis nach unten flippen und danach die Resthaare zu einer Kugel zusammenbinden und erneut nach unten hindurchflippen, dann die Kugel unterhalb der Pferdeschwanzbasis gut feststecken. (Erkenntnis Nr. 1: Nicht zu locker machen, Erkenntnis Nr. 2: Ordentlich arbeiten, sonst bekommt man beim Lösen der Frisur unfassbar viele Knoten
- Video:
- von lovelybones
- von lovelybones
Thread von "Sues Frisur" in "Sues Double Flip Bun (Film Fingersmith)" umbenannt, um die Frisur prägnanter zu beschreiben.
- Fornarina
- Fornarina