Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.09.2019, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2014, 13:29
Beiträge: 51
Hallo!

ich bin gerade auf eine süße Dutt Idee Gestossen, der
Herzdutt
die
Herzzöpfe
und die
gedrehten Herzzöpfe

Ich gebe zur mir hats am meisten der Herzdutt angetan, aber was die allein an dicken Zöpfen nur am Oberkopf hat :shock: , da kann ich nicht mithalten...
bei den gedrehten Herzzöpfen zweifle ich ein weinig die haltbarkeit an.

Was meint Ihr? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19089
Wohnort: im Süden der Republik
Den Herzdutt finde ich auch nett. Aber bei meinen dünnen Zöpfchen sieht das vermutlich recht erbärmlich aus. Probier' ich aber trotzdem mal bei Gelegenheit. :)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1538
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Bei Claires habe ich ein Duttkissen in Herzform gesehen. Ist dann wie ein Sockendutt, nur eben in Herzform. Aber die verlinkten Herzdutts sind viel schoener.

LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1725
Wohnort: Schleswig-Holstein
Herzchen sind toll :)
Ich hab mal nen Hezchendutt geschafft, aber leider nur zufällig (in Meinem PP Seite 5)
Seither habe ich den leider nicht wieder geschafft :(

Dieses Duttkissen von Claires habe ich auch gesehen, weiß aber nicht was man da für nen ZU haben muss um das bedecken zu können :shock:

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 18:41 
Der ist ja schön :shock:
Könnte man ihn auch als komplett Dutt machen ?
Mit Ausgang Klassiks :gruebel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2029
Wohnort: Chiemgau
Der herzdutt is ja total süß :mrgreen:
Der wurde total gut zum Dirndl passen.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 23:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4303
Wohnort: Schweiz
Sieht wirklich sehr süss aus :D !

Mir ist aber nicht so ganz klar, wie man die Zöpfe beim Herzdutt bei diesen Knubbelchen befestigt. Also, im Kreis legen, aber das hält ja so nicht. Ich hab mal ein paar Haarnadeln reingerammt, die schauen überall raus und die Zöpfe liegen komisch... war aber natürlich nur schnell-schnell gemacht.
Ich hab diese Variante probiert, sonst hätte ich nicht gewusst, wohin mit den langen Resthaaren:

Bild

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 29.03.2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2014, 12:27
Beiträge: 33
Wohnort: Niedersachsen
Huhu,
Das ist ja eine süße Idee! :) Hab's gleich mal ausprobiert - noch ein bisschen strubbelig aber wenn man noch ein bisschen übt, könnt's was werden! :) Insgesamt sind bei mir jetzt 5 Bobbypins drin.

Sila, deine Variante mit dem Haargummi ist auch super, dann müssen nicht gar so viele Klämmerchen rein ;)

Bild

_________________
1c M-Cii - honigblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1794
Wohnort: Nähe Bodensee
Die sind ja Zucker :shock: Total genial v.a. die gedrehten Zöpfe haben es mir angetan. Aber ich hab ja Bedenken beim Halt der Frisur. Bobby Pins sind doof :roll:

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Sehr süß :), kommt mit auf meine To-Do-Liste :)

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2014, 12:27
Beiträge: 33
Wohnort: Niedersachsen
Hallo! Auf Wunsch stelle ich hier nochmal eine Zeichnung für den unteren Teil des Herzens ein. Damit die Spitze auch schön spitz wird, schlage ich die Enden umeinander und befestige die Zopfenden unter dem jeweils anderen Zopf.
Bild
und so sieht das dann aus:
Bild

_________________
1c M-Cii - honigblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 2815
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
Ich habs gemacht wie Sila, wobei ich das Original eig. schöner fände, aber das geht mit der Länge nunmal nicht mehr :lol:

Bild

_________________
2a|M|ii; 109,0cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 229
Wohnort:
Ich habe heute auch bei Claire's dieses Duttkissen gesehen und wollte fast zugreifen. Jedoch bin ich bei solchen "Wunderdingern" oft skeptisch und hab mir dann gedacht, ich recherchiere vorher, ob das wer kennt / bestätigen kann dass es funktioniert... hmm...
http://www.claires.co.uk/love-heart-don ... duct/23498

Hat noch keiner ausprobiert, oder?

/Edit: unter "How to Create a Love Bun | Valentine’s Day Hairstyles" (Google) wird gezeigt, wie man so ein Herz aus einem normalen Duttkissen macht.

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2327
Wohnort: Raum Hannover
In den Wochen vor (und am) Valentinstag habe ich auch einige Herzfrisuren an mir gemacht... Und da dachte ich, belebe ich mal diesen Thread und stelle meine gesammelten Werke hier rein - so als Inspiration für alle Herzchen-Fans :ugly:

Herzen, die einen "geflippten" Pferdeschwanz als Basis haben:
Bild Bild Bild Bild

Anleitung: Pferdeschwanz aus den Haaren machen, die zum Herz werden wollen, mit den Fingern (oder einem Topsy Tail) Haare von unten nach oben unter dem Haargummi durchziehen, zweiteilen und dann flechten oder twisten und weiter unten wieder mit einem Haargummi zusammennehmen

Lacebraid-Herzen:
Bild Bild

Herz-Scheitel:
Bild

Herz aus hochgesteckten Zöpfen:
Bild

_________________
Haartyp: 1a F i (ZU ~6cm)
Haarlänge: ~75cm (SSS) Taille
Ziel: so lang wie meine Feenhaare mitmachen!
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzzöpfe/Herzdutt
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1265
Wohnort: im schönen Frankenland
Inspiriert von smiley-annie hab ichs auch mal probiert:

Bild Bild (geflippter Pferdeschwanz)

Bild Bild Bild (Lacebraid-Herz)

_________________
1b Mii ~7cm ZU 92cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de