Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
EDIT
Deine Haarnetz-Bilder gefallen mir! Ich würde das in der Öffentlichkeit tragen!

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 18:53 
Es hat tatsächlich ein Jahr gedauert bis mir anhand von Fotos auffiel: Mit nach hinten gesteckten Haaren sehe ich scheisse aus. Dutts sind praktisch, ich kann jetzt einige, ich habe tollen Haarschmuck dafür...aber ich sehe wie ein Mondkalb aus wenn die Haare aus dem Gesicht sind. Ich habe auch einen längeren seitlichen Pony. Aber der lockert nicht auf sondern gibt mir lediglich etwas hitlereskes.

Eigentlich brauche ich offene Haare, damit mein Gesicht nicht so wuchtig und flatschig wirkt.

Gibt es noch mehr denen die zurückgesteckten Haare nicht stehen? Wie habt ihr das geregelt? Immer offen? Stufen? Mit dem Doofaussehen arrangiert?

Ich glaube ich trage jetzt einfach öfter offen und stecke nur hoch wenn ich alleine bin, bzw bei der Arbeit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 19:06 
Offline

Registriert: 17.05.2012, 17:57
Beiträge: 36
Wohnort: Darmstadt
Streng zurück sieht bei mir auch ziemlich bescheiden aus -.-
Aber ich mach es immer so:
Ich habe vorne sehr kurze Stufen (kürzeste ist Ponylänge) und wenn ich einen Dutt mache, kämme ich vorher nur ganz wenig. Dann habe ich etwas unordentliche Locken "im Gesicht hängen" und alles sieht etwas aufgelockerter und viel besser aus :)
Pony geht bei mir gar nicht, aber durch die kurzen Stufen habe ich etwas im Gesicht und ich sehe nicht so mondgesichtig aus.

_________________
> 2c/3a C iii (12 cm) <
Hatte bis Juli 2014: 105cm SSS
Jetzt fange ich ganz kurz von vorne an :)
-> 55cm SSS (September 2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Angelegenheit, komm, ich stell dir mal einen leckeren Tee hin.

Vielleicht bist du heute auch etwas sehr selbst kritisch. :wink:
Schau Morgen noch mal in aller Ruhe in den Spiegel.

Ansonsten...
Gibt es bei dir vielleicht Frisöre, die Beratung per Video Bild anbieten? Da kannst du verschiedenste Frisuren ausprobieren ohne das auch nur ein Haar fällt. (Bild vom Gesicht wird als Grundlage genommen und die Frisuren auch als Bild "drüber gestülpt".

So als Beratung, eine gute Idee?

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 20:01 
*hihihi* das kenne ich... leider...
ich trage pony, hab dann noch ein paar haare auf kinnlänge, die nach belieben ins gesicht genommen werden und wenns immer noch blöd bei mir aussieht, schminke ich mich eben. lidschatten, rouge, mascara. fertig. mit rouge kann man das gesicht ja leicht modelieren...
manchmal hilft aber auch gar nichts. vor allem bei frisuren und dutts die tief sitzen, sehe ich aus wie fräulein rottenmeier :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Ich sehe immer dämlich aus, wenn ich entspannt im Gesicht bin --> angepisster Gesichtsausdruck. von hinten geht es (glaube ich), aber von der Seite sehe ich auch bescheiden aus. Ich habe einen flachen Hinterkopf und ein Dutt macht den nicht besser (flache Hinterköpfe waren ja mal "in" zu unseren dunklen Zeiten - warum auch immer).

Mit offenen Haaren finden sich bestimmt die meisten am schönsten, aber ich kann mir vorstellen, dass es wie mit der eigenen Stimme ist, die man plötzlich von aussen hört - man erschrickt, aber die Wahrnehmung ist von Aussenstehenden anders (und positiv). :wink:

Ich trage sie nicht wegen der Optik geschlossen, sondern um sie aus dem Weg zu haben, damit sie nicht nerven und ich nicht anfange zu fummeln.

Trag sie einfach, wie Du es magst, sei es wegen der Optik oder weil Du sie weghaben willst, weil Du eine bestimmte Gemütsverfassung signalisieren willst, was auch immer.

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Ich hab das selbe Problem - dazu mit abstehenden Ohren :D
Ich versuch dann immer, den vorderen Bereich etwas "messier" wirken zu lassen...sprich: Strähnen vom Stirnbereich, Babyhaare vor den Ohren und eventuell etwas Nackenhaare aus der Frisur zupfen.
Ansonsten hilft auch kopfüber kämmen oder Geflochtenes, wie zB Lacebraid, um den Haaransatz nicht so platt (und meinen Kopf noch kleiner :lol: ) wirken zu lassen. Am Schlimmsten ist es demzufolge immer, wenn meine Haare nicht mehr frisch gewaschen sind. Dann mach ich eine Flechtfrisur oder stülp mir ein Tuch über :D

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Strähnen ins Gesicht, früher stufig vorn. Gerade wenn man ein bissl mehr ZU hat kann man es sich leisten vorne etwas kürzere Haare zu haben, die das ganze auflockern.

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
*meld* Hier, ich auch!
Ich finde mich mit Dutt auch eher bescheiden aussehend, offen oder wenigstens im Zopf gefällt mir wesentlich besser. Besonders schlimm sehen Dutts aus, wenn die Haare schon wieder fettig sind und alles platt am Kopf "klebt". Dazu bin ich Brillenträgerin - das Gesamtbild finde ich dann schon eher, hm... speziell :roll:

Trotzdem trage ich fast ausschließlich Dutt. Ganz selten mal nen Zopf, noch seltener offen. Einfach, weil ich es aus sooo vielen Gründen praktischer finde.
Wie mir das Gesamtbild gefällt, ist aber auch tagesformabhängig. Ich finde mich nicht immer total schlimm aussehend (Zopf oder offen aber trotzdem viel besser). Wenn es mal gar nicht zu ertragen ist, hilft meist eine Wäsche (oder eine Ladung Puder :kicher:). Dann sind die Haare gleich nicht mehr so angeklatscht, einzelne Strähnchen lösen sich evtl. aus der Frisur - das nimmt dem ganzen dann schon die Strenge.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
hab mich "mit dem doofaussehen arrangiert".

von der kopfform und der gesichtsform her stehen mir dutts (und die meisten flechtfrisuren) einfach nicht.
ein pony aber auch nicht.

ich zupf halt möglichst vorn ein paar so babyhaarsträhnen raus, aber sehr viel hilft das auch nicht.

dafür genieße ich das offentragen dann.

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 23:34 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Mein Freund sagt immer "wenn man etwas lang genug trägt dann steht es einem aufeinmal" :gut:
Soll heißen das man sich selber daran gewöhnt und andere auch :)

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 10:47
Beiträge: 87
Wohnort: Köln
ich sehe mit zurück gesteckten haaren sehr streng aus.

ich hab mir deswegen extra ein kurzen pony geschnitten. mit langem pony sehe ich aus wie ein langhaariger nerd.

_________________
NHF: Aschblond 2cMii
SSS: 77cm /7cm Umfang
Ziel: Bis Tallie, NHF rauswachsen lassen
Derzeit chemisch schwarz, 5cm NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ich schließe mich lego an, sehe mit zurück gesteckten Haaren auch streng aus. Auf der Arbeit trage ich dann auch noch Brille. Zum Arbeiten ist mir das schnurzegal. :D In der Freizeit ist es stark abhängig von der Laune.
Auf Bildern versuche ich meist die Haare offen zu haben, weil ich das am besten finde. :oops: Mit zurück gesteckten Haaren ist das teilweise dann auch etwas... naja... befremdlich? :ugly: Im Spiegel finde ich das allerdings nur halb so schlimm.
Zum Verzieren habe ich einen Pony, der mir quasi unterm Kinn schwabbelt oder eben mit in die Frisur rein kann.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Das kenn ich. Zum Glück hab ich (schon immer) eine Art Naturpony, also jede Menge Babyhaare, die liegen oder abstehen dürfen, wie sie wollen. Das lockert auf.
Wenn nichts geht, wirkt es-bei mir- Wunder, wenn ich die Haare scheitel und an den Seiten eindrehe (geistert hier, glaub ich, als Katzenohren oder so rum). Das Verändert das Aussehen ungemein.

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Ich würde mit Dutt toll aussehen, wenn da nicht dieses olle Gesicht vorne wäre :roll: :lol:
*Scherz*

Ernst:
Mir steht der Dutt von hinten, von der Seite und von vorne überhaupt nicht. Herausgezogene Strähnen mag ich nicht; es stört mich, wenn mir was ins Gesicht hängt, also ist das auch keine Lösung.

Da ich durch die Wechseljahre aber sehr viel im Nacken schwitze, werden die Haare oft geduttet und fertig.
Ich fühl mich wohl damit, und da ist es mir relativ egal, wie es aussieht. Wird es mit zunehmendem Alter sowieso :wink: .

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de