Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Warum entdecke ich den Thread jetzt erst? Oo

Hallo, ich heiße KleinMüh und ich sehe auch doof aus.

Ich habe auch "Geheimratsecken", aber dort sind die Haare eben nicht weg, sondern nur fein, dünn und kürzer als der Rest.
Und ich habe eine Moooonsterstirn.
Wir haben letztens ein Gruppenbild bei der Arbeit gemacht und ich stehe neben dem Chef, der eine recht lichte Haarpracht und dadurch auch eine extrem hohe Stirn hat... Mit unseren Stirnen sehen wir fast aus wie Geschwister!

Ich trage der einfachheit halber Dutts, einfach "streng" nach Hinten genommen. Weils schnell geht und gut hält...

Wenn meine Haare frisch sind, dann ist es nicht soo schlimm, weil irgendwann kleine Flusen abstehen.
Aber am 2. Tag sind meine Haare immer schon klätschig und dann seh ich aus wie Fräulin Rottenmeier.... :(
(O-Ton Chef. Ich muss mir dafür mal ne schlagfertige Antwort überlegen...)

Im Urlaub habe ich jetzt 2 Wochen nur Flechtzopf getragen, vielleicht bleibe ich einfach dabei...

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 12:58 
Offline

Registriert: 16.12.2014, 23:09
Beiträge: 23
Hi, also ich finde einfach so nach hinten sieht bei mir auch doof aus. Ich mache häufig von den vorderen und oberen Haaren nen Franzosen oder 2 nebeneinander. Ich hab jetzt auch entdeckt, dass 2 Holländer nicht schlecht aussehen. Oder Haare von vorne und oben aussparen und mit den Seiten flechten. Sieht auch gut aus und halt nicht zu streng. Ich hoffe man versteht wie ich das meine.^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Was ich besser finde....Pony hab ich auch,entschärft wenig.
Da ich recht maskuline Züge habe entschärfe ich viel,wenn ich zum Beispiel den Dutt einschlage.
Dann wird die hintere Linie romantischer,femininer.
Also zum Beispiel einen Maka,oder einen Gibson Tuck.Banane
Oder den chinesischen Wickeldutt(oder Bananendutt)

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Jaaa,finde ich auch,aber die Kunden finden diese Weihn-kugeln toll und so trage ich sie auch dieses Jahr ass Tradition.Letzte Woche Schneeflöckchen.Netterweise hat die Forke ziemlich die gleiche Farbe.
Wenn durchgeknallt dann richtig!!
Bild

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Nachdem mein Pony rauswächst, hätte ich gerne ein paar lockere Strähnchen ums Gesicht, denn ich stell auch schon fest, ich seh echt doof aus.
Interessanter weise seh ich auch doof aus, wenn ich die obersten Haare am Scheitel ums Gesicht herum lege, die fallen dann nämlich ins Gesicht und lassen es noch schmaler wirken, komplett ohne irgendwas ist besser oder ich muss die kurzen Strähnen mit einem Bobbypin so festtackern, dass sie seitlich vom Gesicht fallen.
Ich bräuchte also einen Vollpony - will ich nicht, meine Stirn fettet wie Hölle und ich wasch nicht 2x täglich Pony- oder eine Alternative dazu.
Wenn ich die Haare seitlich am Gesicht aus dem Zopf zupfe, dann fallen die neben mein Gesicht, lockern auf, ohne es schmaler wirken zu lassen.
Bild
Hat jemand sich an der Stelle die Haare abgesäbelt und hat Erfahrungswerte, ob das okay, gut oder total doof aussieht? :ugly:

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Ich hab das fast so wie du denkst glaub ich, weil ich auch finde, dass die ganz oben in der Mitte rausgezogen doof aussehen. Also hab ich die Haarsträhnen, die praktisch über den obersten Stelle der Augenbrauen wachsen, etwas kürzer, und zuppel die öfter raus, macht es gleich viel schöner. Die Haare direkt vorm Ohr hatte ich auch mal kürzer, war ein großer Fehler, das sah wirklich doof aus.

OT: Wegen der fettigen Stirn, hast du mal probiert die Haut direkt nach dem Waschen mit purem Öl einzuschmieren? Hat bei mir Wunder geholfen.

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich glaube ich hab das auch so wie du es meinst. Also nicht am Ohr, sondern am Scheitel. Bin zufrieden damit.
Der Vorteil ist, dass wenn ich keine Lust auf die Strähne habe oder ich vergessen habe sie zu waschen, ich sie einfach "wegpacken" kann. Sie passt zwar knapp nicht in den Dutt, ist aber trotzdem lang genug, dass sie hinten bleibt. Oder einfach hinters Ohr stecken.
Und erstmal nicht zu viel abschneiden, nachschneiden kann man immer noch!
Als ich die das erste Mal abgeschnitten habe, war ich echt schockiert über das Ergebnis und hab mich nicht wohlgefühlt, hatte allerdings auch ziemlich viel abgeschnitten. Allerdings hab ich mich sehr schnell drangewöhnt und so kurze Haare wachsen immer so schnell :ugly: . Also selbst wenn du zu kurz schneidest, ist sie schnell wieder auf einer angenehmeren Länge.
Ach so, ich hab das ganze eigentlich nur auf der linken Seite. Auf der rechten Seite, hab ich zwar auch hin und wieder schon eine (schmalere) Strähne abgeschnitten, aber meistens gefällt es mir mit einer Strähne besser. Aktuell weiß ich auch gar nicht, wo meine rechte STrähne abgeblieben ist :wink: . Wahrscheinlich hat sie es mal wieder in den Dutt gepackt.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:37
Beiträge: 339
Meine Friseurin hat mir heute einen Tipp gegeben: man kann auch am Haaransatz eine dünne Schicht abteilen vorn (quasi die unteren Haare des Ponys, wenn man einen hat) und diesen steil schräg anschneiden zu einer Seite (steiler als bei einem schrägen Pony). Diese Strähnen kann man dann bei belieben aus dem "Knödel" rauszuppeln, zur Seite streichen und man hat einen Pony-Effekt, wenn man will.
Diese Strähnen lassen sich aber auch leicht mit nach hinten nehmen, wenn man will, weil die anderen Haare sie halten, wenn man sie zusammen nimmt...das sah nicht so schlecht aus, wie sie mir das gezeigt hat (hab gerade einen Pony, den ich rauswachsen lassen wollte und ich fande das als lternative eine gute Idee...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Bild

Das ist mein Trick gegen doof aussehen. Ich habe zu jeder Frisur die Pony und Seitenpartie locker ums Gesicht, der Rest ist gesteckt, geflochten, was auch immer.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Carmela,
ich finde, das sieht sehr hübsch und weich aus.
Und....wenn ich das sagen darf, wirkt Dein Haar noch hübscher als auf Deinem Ava =D>

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Carmela, du hast ja wenigstens nen Trick gegen doof aussehen und du hast einen Pony, da geht das wirklich gut. Mein Pony ist von der Länge unter dem Kinn und damit ist es schlecht, was zu kaschieren. Mache ich einen Dutt nehme ich den Pony seitlich zurück, das sieht weicher aus als über die Stirn nach oben und dann hinten rein. Aber auch die seitlich Variante macht mich nicht glücklich. Ich habe noch immer keine tolle Variante gefunden. :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Danke India.

@Ommel
das ist bei mir auch der Grund warum ich immer einen Pony habe, ohne kann ich nicht tragen. Da sehe ich aus wie die Hauptfigur aus dem Märchen "Der dicke fette Pfannekuchen"

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Mir gehts auch so. So schön Haarschmuck und frisuren auch sind, ich sehe mit hochgesteckten Haaren irgendwie bekloppt aus. Mein Gesicht ist dann eine Wüste und es sieht aus, als hätte ich ein Doppelkinn. (Eigentlich habe ich keines)

Dagegen hilft nur, mit einem auffälligeren Augenmakeup von der Gesichtsform ablenken. Denn beim Schminken gilt: Schöne Stellen betonen, anstatt weniger schöne zu kaschieren. Dadurch fallen kleine Mängel viel weniger auf, wie wenn man eben diese einfach übermalt.

Im Spoiler verpacke ich mal drei Fotos! Für das mit den geschlossenen Haaren habe ich mich jetzt gerade extra auf einer Gesichtshälfte abgeschminkt:)

Achtung, das sieht ziemlich unheimlich aus!

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Eine Hälfte ist ohne Make-Up:) deshalb sehe ich so "verschoben" aus:)

Bild

Ein älteres Foto von mir mit offenen Haaren

Bild

Mein Avatarbildchen, relativ aktuell.

Ich lache nicht so gerne auf Bildern, ich bin ernst schon unfotogen genug...


Ich habe mir überlegt, dass ich um mein Gesicht herum einige Strähnen etwas kürzen könnte und fedrig schneiden könnte. Einen richtigen Pony will ich aber auf garkeinen Fall. Ich fürchte, dass damit mein Gesicht noch runder aussieht. Mal schauen, was ich mache...

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Ich sehe da kein rundes Gesicht, nur ein wunderbar ovales ;-) Und du hast eine leicht hohe Stirn, weshalb ich schon denke, dass dir ein Pony gut stehen würde!

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir gefällt das auch sehr gut! Hast du schon mal einen Seitenscheitel mit leicht gelockerten (rausgezogenen) Seitenpartien versucht?

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de