Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Krawatten-Myu-Myu
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 20:42 
Wir hatten eine (Geburtstags-) Party mit Krawattenzwang. Bei mir landete das gute Stück im Haar:


Name: Krawatten-Myu-Myu

Schwierigkeitsgrad: einfach

Haarlänge: Ab APL

Handwerkszeug: Krawatte, Haarstab (optional)


Schriftliche Anleitung:

  1. 3 englische Standardzöpfe, einer mit den Haaren vom Oberkopf, und zwei Mal die Seitenhaare, rechts und links. Beim Einflechten penibel darauf achten, kein Haar auszulassen. Das stört unheimlich.
  2. Dann das breite Ende der Krawatte wie eine Zieharmonika längs einfalten, damit es im Vergleich zum Rest der Krawatte nicht zu breit ist, zwischen Oberkopf- und Seitenzopf legen und mit den anderen Zöpfen zu einem Flachen 4er verarbeiten.
  3. Das Ende des Zopfs mit der Krawatte sichern,
  4. den Zopf flach zu einem Flechtdutt drehen und die Restkilometer Krawatte um die Basis wickeln.
    Das allerletzte Ende oben herausziepeln lassen.
  5. Dann mit einem langen Haarstab (hier Ketylo grün in L) sichern. Über einen außenliegenden Zopf - unter Duttbasis - über außenliegenden Zopf reicht vollkommen aus, da die Krawatten so lang sind.

Von vorne sieht das ganze etwas aus wie Tokyo Myu-Myu mit Katzenohren, von hinten: siehe Bild. Das ist die Frisur nach 9 Stunden Rumrennen. Meine Haare bilden immer so einen großen Halo.

*** defekten Bildlink entfernt ***

Viel Spaß bei ähnlich gelagerten Fällen. Ich leg' mir doch keinen Strick um den Hals. :D

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Titel von "Krawattenzwang" in "Krawatten-Myu-Myu" geändert.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 11.03.2023, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Titel geändert, Anleitung formatiert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krawattenzwang
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2012, 19:50
Beiträge: 148
Wohnort: Home
Hi,

das sieht richtig klasse aus und ist eine echt kreative Idee.

LG

Ast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krawattenzwang
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
:roflx: Klasse!

Und was hat derjenige gesagt, der den Krawattenzwang auferlegt hat?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krawattenzwang
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Sehr cool :lol: sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, mache ich das auch.
Ist das denn durchgegangen als *Krawatte tragen*?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krawattenzwang
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 23:54 
Man man Ideen muss man haben =D> =D> Klasse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krawattenzwang
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 22:27
Beiträge: 232
Wohnort: Mittelfranken 1c/2a F ii5,5
Also ich finds einfach nur gut ^^ Aber das hab ich dir ja schon gesagt ^^

_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krawattenzwang
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Tolle Idee.
Ich hab aber die Stelle mit der Zieharmonika nicht kapiert. Hast du das gemacht, weil die Krawatte sonst zu lang ist?

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krawattenzwang
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
Minouche hat geschrieben:
Tolle Idee.
Ich hab aber die Stelle mit der Zieharmonika nicht kapiert. Hast du das gemacht, weil die Krawatte sonst zu lang ist?

LG Minouche


Ich hab das jetzt spontan so verstanden, dass sie nur das untere, breiteste Ende der Krawatte faltet, damit es eben im Vergleich zu den Haarsträhnen nicht so breit ist. :)

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krawattenzwang
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
das könnte sein! #-o

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de