Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Hallo zusammen,

ich hab ja die Tage das hier gebastelt und wurde nach einer Anleitung gefragt - aber wenn schon, bitte für einen originalgetreueren Half-Up ;)


Name: Lannister Haar-Bogen

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Ab BSL

Handwerkszeug: viele Haarklemmen und Haargummis


Euer Wunsch sei mir Befehl, also bitte sehr:


Hier nochmal das Bild zum Aufklappen in Groß.

Liebe Grüße,
eure Forti

*** Edit Fornarina: Infos zur Frisur und Anleitung in schriftlicher Form für alle Fälle noch einmal hier abgetippt. ***

Diese Frisur, die in ihrer Funktion einen breiten und stabilen Haarreifen bildet, stammt aus der ersten Staffel der Fernsehserie "Games of Thrones". Cersei Lannister und Sansa Starck tragen sie zu Anfang recht häufig, Sansa, um ihre Verbindung zum Haus Lannister zu betonen. Nachdem sie sich von der Familie distanziert hat, trägt sie die Frisur auch nicht mehr. Daher der Name.

  • Schriftliche Anleitung - von Fortresca und Fornarina

    1. Man zieht einen Scheitel von Ohr zu Ohr und klippst die hinteren Haare weg, damit sie aus dem Weg sind.
    2. Zwei Haargummis bereitlegen, die unauffällig sind, also der eigenen Haarfarbe ähnelnd. Dazu noch vier Silikonhaargummis, Haarklemmen sowie einen Kamm.
    3. Man scheitelt die Vorderhaare sauber und trennt davon noch mal links und rechts vom hinteren Scheitelende dünnere Haarpartien ab, (vllt. ein Viertel der unteren Haarpartie) die zunächst weggesteckt werden.
    4. Mit den größeren, unteren Haarpartien machen wir, beginnend so 3-4 cm über dem Ohr, Pferdeschwänze und binden diese mit den unauffälligen Haargummis ab.
    5. Wir flechten die Pferdeschwänze in normale englische Zöpfe, mit den dünnen Strähnen hinten auch und sichern alle vier mit den Silikonhaargummis.
    6. Die großen Zöpfe flippt man einmal nach oben hin hinter den Haargummis durch, so dass oberhalb der Haargummis so knubbelige Fortsätze als kleine Schlaufen entstehen. Gegebenenfalls mit einer Haarklemme sichern, damit dieser Knubbel mitsamt der Schlaufe nicht samt dem Haargummi im Flip verschwindet, denn die Haargummis sollen in der Kreisform waagerecht neben dem Kopf anliegen und die Schlaufenknubbel senkrecht in die Höhe stehen.
    7. Die beiden dünnen hinteren Zöpfe nach vorn über die Schlaufenknubbel hinweg übers Gesicht legen.
    8. Die beiden dicken Zöpfe jetzt über den Kopf von Ohr zu Ohr legen und zur Sicherung durch die beiden Schlaufen ziehen, bis alle Haare derselben im Haarbogen verbraucht sind.
    9. Den Haarbogen nahe der beiden Basen mit Klemmen sichern, dabei müssten zwei auf jeder Seite ausreichen.
    10. die beiden kleinen Zöpfe derart gegenläufig um den Haarbogen herumwickeln, dass sie von vorn sichtbare Kreuze bilden - also von beiden Seiten her spiegelsymmetrisch wickeln, dann kommt es hin.
    11. Das Ganze mit weiteren Klemmen oder U-Pins sichern.
    12. Die hinteren Haare wieder lösen.
    13. Fertig!

  • Videos:

    • von LaDollyVita33

_________________
Haare sind ab ;-)


Zuletzt geändert von Fornarina am 10.02.2023, 18:44, insgesamt 4-mal geändert.
Anleitung nochmal abgetippt und Video eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lannister Haar-Bogen
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Fehlen nur noch die Kordelzöpfe im Nacken.
Ist das die typische Königsmund-Südländer Frisur bzw. ispiriert davon oder von einer, die Ähnlich ausshiet?
Ich finde nämlich, dass ersteres grade bei Cersei immer sehr nach Haarteil aussieht. Bei dir dagegen ein besser/natürlicher. :wink:

Die meine ich:
http://static.tumblr.com/ozcgbng/teElm81i0/lunapic_130710993016739_10.gif

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lannister Haar-Bogen
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Können wir nicht bitte mal einen Game of Thrones Haarnachbastelthread machen?
Ich bin leider zu dürftig ausgestattet und kann das alles auch nicht besonders gut...

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lannister Haar-Bogen
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Ich hab die Bücher nicht gelesen, was weiß ich :lol: ich orientier mich nur an der Serie. Und mir ists eben aufgefallen, als ich die erste Staffel nochmal gesehen hab. Da kommen diverse Variationen vor, mit Flechtzöpfen, Kordelzöpfen, Haartollen usw...

Dein Link zeigt eine sehr große/hohe Variante davon, aber ja, u.a. der ist das hier entlehnt. Für entsprechende MAssen braucht es natürlich Haarteile oder 15cm ZU mindestens ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lannister Haar-Bogen
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Fortresca hat geschrieben:
Ich hab die Bücher nicht gelesen, was weiß ich :lol: ich orientier mich nur an der Serie. Und mir ists eben aufgefallen, als ich die erste Staffel nochmal gesehen hab. Da kommen diverse Variationen vor, mit Flechtzöpfen, Kordelzöpfen, Haartollen usw...

Ich hab jetzt auch nur von der Serie geredet. In den Büchern werden nur selten Frisuren erwähnt. :wink:

Fortresca hat geschrieben:
Dein Link zeigt eine sehr große/hohe Variante davon, aber ja, u.a. der ist das hier entlehnt. Für entsprechende MAssen braucht es natürlich Haarteile oder 15cm ZU mindestens ;)


Ah, okay.
Wie gesagt, ich finde die Frise von dem Bild sieht in der Serie immer sehr nach Haarteil aus. Da find ich deine Variante besser. :wink:

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lannister Haar-Bogen
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2014, 21:16
Beiträge: 577
Trägt die Cersei Darstellerin nicht sowieso eine Perücke? Glaub da liegt das Haarteil tlw. nicht fern.

Echt schöne Anleitung :) Ich freue mich schon auf den Tag an dem meine Haare lang genug sind :D

_________________
2a-bMii - Aug.: 65 cm nach SSS - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
Taille in NHF - mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lannister Haar-Bogen
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
sophie_ hat geschrieben:
Trägt die Cersei Darstellerin nicht sowieso eine Perücke? Glaub da liegt das Haarteil tlw. nicht fern.

Jap.
Aber es sieht halt für mich so komisch aufgesetzt aus. Wie son fetter Haarreif aus Haar. :wink:

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lannister Haar-Bogen
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Kula hat geschrieben:
Können wir nicht bitte mal einen Game of Thrones Haarnachbastelthread machen?
Ich bin leider zu dürftig ausgestattet und kann das alles auch nicht besonders gut...


JA BITTE!!! Cersei hat öfter so schöne Frisuren... [-o<

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lannister Haar-Bogen
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Viiiielen Dank Fortresca für diese wunderbare Anleitung !
Bei Torrin Paige finden sich viele GoT-Nachbauten, bei denen ich nur immer das Gefühl habe, ich bräuchte 10 cm mehr ZU :heul:
Werde das auf jeden Fall bei Gelegenheit mal ausprobieren, ist eine ganz tolle Frisur auch für die Mittelaltersaison :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lannister Haar-Bogen
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
dann probier's doch mal mit denen von Silvousplaits und LaDollyVita I/II...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de