ich hab ja die Tage das hier gebastelt und wurde nach einer Anleitung gefragt - aber wenn schon, bitte für einen originalgetreueren Half-Up

Name: Lannister Haar-Bogen
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Haarlänge: Ab BSL
Handwerkszeug: viele Haarklemmen und Haargummis
Euer Wunsch sei mir Befehl, also bitte sehr:

Hier nochmal das Bild zum Aufklappen in Groß.
Liebe Grüße,
eure Forti
*** Edit Fornarina: Infos zur Frisur und Anleitung in schriftlicher Form für alle Fälle noch einmal hier abgetippt. ***
Diese Frisur, die in ihrer Funktion einen breiten und stabilen Haarreifen bildet, stammt aus der ersten Staffel der Fernsehserie "Games of Thrones". Cersei Lannister und Sansa Starck tragen sie zu Anfang recht häufig, Sansa, um ihre Verbindung zum Haus Lannister zu betonen. Nachdem sie sich von der Familie distanziert hat, trägt sie die Frisur auch nicht mehr. Daher der Name.
- Schriftliche Anleitung - von Fortresca und Fornarina
- Man zieht einen Scheitel von Ohr zu Ohr und klippst die hinteren Haare weg, damit sie aus dem Weg sind.
- Zwei Haargummis bereitlegen, die unauffällig sind, also der eigenen Haarfarbe ähnelnd. Dazu noch vier Silikonhaargummis, Haarklemmen sowie einen Kamm.
- Man scheitelt die Vorderhaare sauber und trennt davon noch mal links und rechts vom hinteren Scheitelende dünnere Haarpartien ab, (vllt. ein Viertel der unteren Haarpartie) die zunächst weggesteckt werden.
- Mit den größeren, unteren Haarpartien machen wir, beginnend so 3-4 cm über dem Ohr, Pferdeschwänze und binden diese mit den unauffälligen Haargummis ab.
- Wir flechten die Pferdeschwänze in normale englische Zöpfe, mit den dünnen Strähnen hinten auch und sichern alle vier mit den Silikonhaargummis.
- Die großen Zöpfe flippt man einmal nach oben hin hinter den Haargummis durch, so dass oberhalb der Haargummis so knubbelige Fortsätze als kleine Schlaufen entstehen. Gegebenenfalls mit einer Haarklemme sichern, damit dieser Knubbel mitsamt der Schlaufe nicht samt dem Haargummi im Flip verschwindet, denn die Haargummis sollen in der Kreisform waagerecht neben dem Kopf anliegen und die Schlaufenknubbel senkrecht in die Höhe stehen.
- Die beiden dünnen hinteren Zöpfe nach vorn über die Schlaufenknubbel hinweg übers Gesicht legen.
- Die beiden dicken Zöpfe jetzt über den Kopf von Ohr zu Ohr legen und zur Sicherung durch die beiden Schlaufen ziehen, bis alle Haare derselben im Haarbogen verbraucht sind.
- Den Haarbogen nahe der beiden Basen mit Klemmen sichern, dabei müssten zwei auf jeder Seite ausreichen.
- die beiden kleinen Zöpfe derart gegenläufig um den Haarbogen herumwickeln, dass sie von vorn sichtbare Kreuze bilden - also von beiden Seiten her spiegelsymmetrisch wickeln, dann kommt es hin.
- Das Ganze mit weiteren Klemmen oder U-Pins sichern.
- Die hinteren Haare wieder lösen.
- Fertig!
- Videos:
- von LaDollyVita33
- von LaDollyVita33