Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.07.2019, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der FCB - French-Cinnamon-Bun
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 3521
Hab gestern bissi rumexperimentiert und das kam dabei raus. Gibt es sowas schon oder ist mir tatsächlich was neues eingefallen? :oops:


BildBild
Aus den Haaren am Oberkopf hab ich einen französischen Zopf geflochten, bis zum Ende englisch.
Mit dem Rest der Haare einen Cinnamon gedreht und den Zopf vertikal darübergelegt und dann rundrum gewickelt. Gefällt mir richtig gut und ich bin total stolz das ein einen so ordentlichen Teilfranzosen hinbekommen hab trotz Locken, Klett und wenig Sicht :mrgreen: Irgendwie ist es ein French auf Cinnamon Bun.

lg Razzia

_________________
Auf der Suche nach der Wohlfühllänge
Mein Haarschmuckjahr
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der FCB - French-Cinnamon-Bun
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 21:54 
Offline

Registriert: 08.07.2014, 23:02
Beiträge: 150
Hört sich gut an! =D> Werde das demnächst mal probieren, habe aber eine Frage: Hält der englische Teil auf dem Cinnamon? Wäre es nicht praktischer, ihn einfach nur drumherum zu legen? Sonst ist die erste Runde ja quasi nicht rund und ich könnte mir das etwas instabil vorstellen? :roll: Oder steckst Du dann den geflochtenen Teil mit hundert Haarnadeln im Cinnamon fest? ;-)

_________________
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der FCB - French-Cinnamon-Bun
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 13:22 
Offline

Registriert: 14.08.2013, 01:10
Beiträge: 26
Ich flechte immer alle Haare zu einem französischen zopf und mache aus dem Zopfende einen Cinnamon, das hält bei mir den ganzen Tag

_________________
1c M iii (ZU 10 cm) SSS 68 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der FCB - French-Cinnamon-Bun
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 3521
@ LilithLeonarda

in meinem Dutt ist keine einzige Haarnadel verbaut, ich mag das garnicht :mrgreen:
Wenn du den Engländer über und unter dem Dutt mit gespreizten Fingern festhältst und dann den Restzopf fest darum wickelst dann verrutscht auch nichts mehr.

@Letsch
klingt auch gut, ist aber eine ganz andere Machart

_________________
Auf der Suche nach der Wohlfühllänge
Mein Haarschmuckjahr
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der FCB - French-Cinnamon-Bun
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 22:16 
Offline

Registriert: 08.07.2014, 23:02
Beiträge: 150
Okay, ich habe versucht, es mit Haarnadeln zu fixieren, da viel alles nach kurzer Zeit auseinander. (Das Problem habe ich aber meistens.) Ich denke, dann sollte ich es mal mit zwei Stäben probieren. Einen im Cinnamon-Teil und den Kopfhautkontakthaaren (cooles Wort...) und einen für die Flechterei. ;-)

_________________
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der FCB - French-Cinnamon-Bun
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2186
Wohnort: Wien
Ich habe diesen Dutt heute auch ausprobiert :mrgreen:

Bild
1. französischer Half-Up
2. Cinnamon Bun aus der unteren Haarhälfte, mit 2 Scroos fixiert
3. Zopf über den Dutt gelegt
4. gleich unten angefangen, den Zopf um den Cinnamon Bun herumzulegen (wegen fehlender Länge 8) )

Ich habe den Zopf von unten mit einem Scroo fixiert, damit der in Position bleibt und jeweils oben seitlich neben dem Franzosen mit ein U-Pin den gewickelten Zopf am Ansatz festgesteckt :D

Bild

_________________
Länge: 88,0 cm SSS 05/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der FCB - French-Cinnamon-Bun
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 2924
Sieht toll aus, danke für die Anleitung mit Fotos! :) Ich war nämlich nicht sicher, ob ich den Dutt richtig verstanden hatte, aber jetzt ist alles klar.

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 109cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der FCB - French-Cinnamon-Bun
BeitragVerfasst: 22.02.2019, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 3521
Oh cool Monilein :)
An den FCB hab ich schon ewig nimmer gedacht und schon länger als ewig nimmer gedacht. Danke fürs erinnern :)

_________________
Auf der Suche nach der Wohlfühllänge
Mein Haarschmuckjahr
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der FCB - French-Cinnamon-Bun
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2186
Wohnort: Wien
@Iduna: gern geschehn :)

@Razzia: ich hab ihn über's Frisurenprojekt entdeckt :D
er ist eine sehr nette Abwechslung :gut:

_________________
Länge: 88,0 cm SSS 05/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de