Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 16:21 
Ich hab mir irgendwann mal diese Schaumstoffteile mit Draht drin gekauft und bin ueberhaupt nicht damit klar gekommen. Entweder ich hatte zuviel Haar aufgewickelt, dann hat es nur geziept und ich habs nicht gescheit zugebogen gekriegt, oder es war zu wenig Haar drauf und dann sind mir die Straehnen nach ein paar Minuten wieder rausgerutscht. Nachdem die Drahtteile auch trozt zusammenbiegen in alle Richtungen wegstehen, konnte ich damit auch nicht schlafen :(

Andere Leute scheinen damit aber super zurecht zu kommen und sind total begeistert. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

Ich weiss gar nicht, ob ich die ueberhaupt noch habe. Falls ja und sie wer haben will... :)
Also falls Interesse besteht, schreibt mir ne PN, ich geh dann mal suchen, ob ich sie noch habe.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 16:28 
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man einfach Küchenrolle (also Zewa und Co) dafür nehmen kann.

1. Man legt zwei gegenüberliegende Ecken aufeinander, sodass ein Dreieck ensteht
2. Man zwirbelt alles zu einer "Wurst" (rollt es also quasi ein)
3. Man wickelt die Haare damit auf und verknotet die beiden Zipfel

Also auch eine drahtlose Angelegenheit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 17:00 
So, weil ich gleich weg muss, mussten die Dinger jetzt auch schon aus den Haaren. Ein wenig zu früh, weil sie zum Teil noch feucht sind und sich daher die Locken schnell wieder aushängen. Aber hier mal ein Foto:
Bild
Für den ersten übereilten Versuch bin ich eigentlich sehr zufrieden. Hab die Haare nach dem Rausdrehen nur kurz durchgeschüttelt.

Ich hab sie nach dem Waschen nicht gekämmt, sondern direkt aufgewickelt. Ich glaube, die Dinger haben echt Potential. Beim nächsten, ernsthaften Versuch werde ich vermutlich Festiger (Alverde) verwenden und die Teile über Nacht drin lassen.

Edit: Und es hat zu keiner Zeit geziept. Weder beim Reindrehen, Drinhaben, noch beim Rausdrehen. Sehe der "Damit-schlafen"-Sache gelassen entgegen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 12:10
Beiträge: 82
Thica hat geschrieben:
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man einfach Küchenrolle (also Zewa und Co) dafür nehmen kann.

1. Man legt zwei gegenüberliegende Ecken aufeinander, sodass ein Dreieck ensteht
2. Man zwirbelt alles zu einer "Wurst" (rollt es also quasi ein)
3. Man wickelt die Haare damit auf und verknotet die beiden Zipfel

Also auch eine drahtlose Angelegenheit.


Klar, das haben wir als Teenies mit meiner Schwester immer gemacht. Entweder zusammengerolltes Zeitungspapier oder manche nehmen auch Alu-Folie. Hat auch funktioniert, aber von dem Zeitungspapier hatte man hinterher manchmal noch kleine Papierstückchen in den Haaren :-D

Allerdings fand ich die Locken irgendwie ein bisschen unförmig.

(Küchenpapier gabs damals glaub ich noch gar nicht.)

_________________
Henna/Indigo: dunkelbraun, Pony, Länge 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 15:35
Beiträge: 26
Wohnort: Leipzig
Bei meinem letzten Claire's-Einkauf hab ich mir mal sogenannte Pillow-Soft-Curler (oder so) mitgenommen.
Das sind 14 Schaumstoffteile, die an beiden Enden nen Draht haben (das Ganze ist natürlich überzogen, mit nem goldenen Stoff). Man wickelt die Haare drauf und knickt dann die Enden um. Das Gute ist daran: man kann durch den weichen Schaumstoff drauf schlafen, ohne dass es drückt, piekt usw.
Das Ergebnis waren ziemlich dolle Locken, so krass wollte ich sie eigentlich gar nicht. Das nächste mal werde ich sie also lockerer und nur zur Hälfte aufrollen (werde dann aber wohl n Tuch zum Halten drübermachen)
Ist natürlich nix für die schnelle Tour, aber länger als 10-15 Minuten hab ich fürs eindrehen auch nicht gebraucht.
Ist natürlich nicht das Non-Plus-Ultra, da man sie beim Schlafen auch ein klein wenig spürt.
Werde sie aber definitiv öfters mal verwenden, da sie wirklich sehr schöne Locken machen und die dann auch 2-3 Tage halten!

_________________
1a/M/ii * Taille * hennarot *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: wie kriege ich das hin?
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:32
Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
also meine haare sind seeeeeeehr duenn und viel kann man mit ihnen nicht machen.
so viel habe ich auch nicht also halt so ne pracht.
ich moechte gerne solche locken haben
http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/JessicaAlba01.jpg
ich meine wooooow schaut euch das an..
mit meinen haaren sowas hinzubekommen wird zwar schwer sein, aber koennt ihr mir vll sagen wie ich sowas hinkriege???

Thread in den allgemeinen Locken-Thread in den Haarkunstwerken verschoben.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Crunk am 16.12.2008, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hmmm, ganz große Lockenwickler und ca. 1 tonne Haarspray ;) viel Spaß. :lol:
oder nen persönlichen Stylisten engagieren.

(Ein etwas aussagekräftiger Threadtitel wäre auch angebracht.)
lG

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:32
Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
Mi-chan hat geschrieben:

(Ein etwas aussagekräftiger Threadtitel wäre auch angebracht.)
lG


der ist nun anderster!
aber nein, das muss doch auch anderster gehen um die haare nicht so zu schädigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Bezweifele ich. Stark. :roll:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mit nem Stufenschnitt, Fön, Rundbürste und viel Haarspray/Schaum sollte das machbar sein...

upps, Mi war schneller

_________________
Bild


Zuletzt geändert von schnappstasse am 16.12.2008, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Hmmm...
zunächst die Haare auf große Wickler drehen (vorher ordentlich Festiger rein)
dann etwas antoupieren, drappieren, und ziemlich viel Haarspray rein.

Dann brauchst Du noch für die Sekunde, wo Du mit der Prozediur fertig bist einen Fotografen, der sofort abdrückt und das Bild hinterher noch heftig retuschiert.

;)

Sorry, aber das ist ein Look, der für's Fotoshooting gemacht ist. Da sind 1000 Stylingmittel im Spiel und je nach Haarstruktur sieht das nach einer Stunde schon wieder ganz anders aus. Es ist halt eine Momentaufnahme.


Aber wenn Du mit etwas weniger Perfektion und Volumen zufrieden bist, dann versuche doch Deine Haare mal zu dutten, wenn sie noch ganz leicht feucht sind (mehrere kleine Dutts vielleicht). Oder auf Wickler drehen.
Aloe Vera und Öl lassen die Haare toll glänzen und geben etwas Halt.
Für etwas mehr Halt nehme ich persönlich auch mal den Lockenschaum von Nivea.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich denke, da ist außerdem ein Ventilator im Spiel. Damit das so aussieht.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Crunk hat geschrieben:
aber nein, das muss doch auch anderster gehen um die haare nicht so zu schädigen


Oh, wenn es dazu Tipps gäbe, immer her damit. So würde ich nämlich auch gerne jeden Tag aussehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:32
Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
also wie gesagt ich wuerde natuerlich auch mit mehr volumen auskommen, da ich wirklich KEINS !! wirklich KEINS!! habe...
meine haare haengen nur scheiße nach unten ^^
sry fuer den ausdruck
ich habe schon viel probiert.. aber hmm ^^ ich versuche das einfach mal mit den großen lockenwikler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Wie wärs damit, deine Haare einfach so zu akzeptieren wie sie sind? :roll: Anstatt sie noch mehr zu strapazieren, so dass sie nicht nur "scheiße runterhängen" :roll: sondern auch noch abbrechen, splissig sind und verfilzen?
naja, deine Entscheißung, erm, ich meine Entscheidung.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de