Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 22:18 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Das war keine Streitäusserung, sondern eine Reaktion auf deinen offensichtlichen Unwillen meine Hilfe anzunehmen, da die Verlinkung tadellos funktioniert. Wie gesagt, ich streite nicht.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Mach den Thread einfach zu, er kann es ja jetzt an scheinend und will nur noch provozieren? :D

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 22:23 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
***Schliessen ist nicht nötig, der Thread hilft vielleicht noch anderen Anfängern.

Andreas, falls es noch was zu sagen gibt, PN an mich. LG Anthara***


Thread hieß ursprünglich Pferdeschwanz und wurde mit dem jüngeren Thread Pferdeschwanz aka Ponytail vereinigt - s. Beitrag gleich unter diesem.
- Fornarina

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.01.2023, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Threads vereinigt u. erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pferdeschwanz - wie binden?
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo, ihr Lieben!

Ich reiche einfach mal das Problem meines Freundes weiter, nachdem mir da nichts zu einfällt. Um Folgendes geht es:
Er lässt sich die Haare (1a und nicht sonderlich dick) wachsen und sie sind aktuell etwa auf BSL, vielleicht noch einen kleinen Ticken kürzer. Zeit dem die Haare dafür lang genug sind, macht er sich einen Pferdeschwanz, weil es ihn nervt, wenn die Haare im Gesicht rumfliegen. Dazu hat er die Haare immer recht straff nach hinten gekämmt und das Haargummi so oft wie möglich um die Haare gewickelt, damit es überhaupt hält. Nun meint er, seine Stirn würde dadurch immer höher werden und er müsse sich den Zopf anders binden - aber wie? Sein erster Versuch war, dass er sich einen Mittelscheitel gemacht hat und diesen dann zum Pferdeschwanz gebunden hat. Sieht doof aus. Seitenscheitel steht ihm besser, ist aber in seinen Augen zopfuntauglich. Er hat auch eine sehr, sehr empfindliche Kopfhaut, wehe, da ist zu viel Zug drauf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, fällt euch vielleicht was ein? Besten Dank schon mal!

Thread in den Pferdeschwanz-Thread integriert.
- Fornarina

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.02.2023, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeschwanz - wie binden?
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Meine erste frage wäre: Was für Haargummis nimmt er denn? Silikon, Stoff, Plüsch, so welche mit Häkchen oder Nadeln am Ende? Das eine oder andere hält vielleicht auch in einem lockerer gebundenen Zopf besser. Oder mal eine Haarkralle probiert?

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeschwanz - wie binden?
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 23:06 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wie wäre es eventuell mit einem Gummiehaarband anstatt einem Zopf.

Also son dünnes, schlichtes wie es auch manche Fussballspieler schonmal tragen.
Kann leider grade kein sinnvolles Beispiel finden, habe sowas aber erst kürzlich noch bei DM oder so gesehen.

Ansonsten vielleicht kleine Slilikonhaargummis die rutschen nicht und dadurch würde es vielleicht gehen den Zopf lockerer zu machen. Edit: Hintergedanke war ein ähnlicher wie das was Fortresca schrieb, das es halt am verwendeten haargummi lag.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeschwanz - wie binden?
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
Also diese Kopfbänder (so heißen sie glaube ich) sind verflucht unbequem (schnüren) und leiern zudem schnell aus, wodurch sie dann nicht mehr ordentlich halten. Ich spreche da aus Erfahrung, als ich mir die Haare zum ersten Mal hab wachsen lassen, hab ich die in der Übergangszeit zwischen kurz und lang hin und wieder genutzt, wenn ich die Haare unbedingt aus dem Weg haben wollte.

Wieso ist denn ein Seitenscheitel nicht zopftauglich? Also bei mir funktioniert sowas ganz wunderbar. :nixweiss:

Am besten überzeugst du ihn einfach davon, wie männlich Haarstäbe sein können. Oder so. :mrgreen:

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeschwanz - wie binden?
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Haarbänder trägt der Gute solche hier: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/2/1/1/5/8/2115822.jpg

Das mit dem Haarband um den Kopf ist raus, da ist er gegen und ich stell es mir auch nicht grade optisch ansprechend vor. Zumal ich dem Urteil von Shadowsoul diesbezüglich traue ;)
Was genau ist eine Haarkralle, wo kriegt man so was?
Normale Gummibänder/Silikonbänder kann man mal versuchen, danke für den Tipp! Bei mir verfusselt das ziemlich schnell, aber ich hab ganz andere Haare als er. Im Endeffekt wäre es gut, wenn der Zug nicht so sehr bei der Stirn liegt.

@ Shadowsoul: Das mit den Stäben kannst du vergessen, du kennst seine Meinung dazu. Und ja, bei mir geht das mit den Seitenscheitel auch, aber wir beiden haben ganz andere Haare als er, das vergisst du immer wieder ;)

Wir werden da die Tage wohl mal etwas experimentieren...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeschwanz - wie binden?
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Und wie wäre stattdessen ein einfacher Flechtzopf? Käme er damit zurecht?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeschwanz - wie binden?
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 11:59
Beiträge: 794
Ich würde auch mal die Haargummi´s wechseln, von denen aus Deinem Link hab ich auch welche und die haben die dumme Angewohnheit sich in der Mitte auseinander zu ziehen, so das sich das gummi teilt und ein Stück Stoff dazwischen bleibt und die Dinger nicht mehr richtig halten. Vielleicht auch mal ein Scrunchie probieren, die kann er auch als Kerl tragen und sind angenehm im Haar oder wie Noangel schon schrieb mal einen Flechtzopf probieren.

_________________
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeschwanz - wie binden?
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Mit Haarkralle meine ich sowas

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeschwanz - wie binden?
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Andere Idee - wenn er Haarstäbe doof findet, wahrscheinlich weil man sie optisch so stark sieh - wie siehts aus mit Scoors?
Damit kann man einen Dutt fast unsichtbar befestigen und die Haare sind nicht im Weg.
Aber vllt funktioniert das erst mit mehr Länge - wenn er wirklich so dünnes Haar hat. :?:
Ich befestige damit immer meine Cinnamons, aber andere Dutts halten damit auch.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeschwanz - wie binden?
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
Jara hat geschrieben:
[...] und ich stell es mir auch nicht grade optisch ansprechend vor. [...]
@ Shadowsoul: Das mit den Stäben kannst du vergessen, du kennst seine Meinung dazu. Und ja, bei mir geht das mit den Seitenscheitel auch, aber wir beiden haben ganz andere Haare als er, das vergisst du immer wieder ;)


Das mit der Optik kommt noch erschwerend hinzu. :ugly: Ach ja, außerdem gibts die Dinger soweit ich weiß nur mit Metallverschluss, ist ja prinzipiell auch nicht so prickelnd. Ich hab sogar noch welche da, sogar mindestens ein ungenutztes, das könnte ich zu Demonstrationszwecken zur Verfügung stellen. ;)
Hm, tatsächlich kenn ich seine Meinung dazu nicht, aber ich vermute mal, dass sie in etwa so ausfällt wie B.s Kommentar zu meiner Frisur bei deiner Geburtstagsfeier. :D
Was die Haarstruktur angeht: Klar ist die bei uns anders, aber das hat doch eigentlich keine Auswirkung auf die Möglichkeiten, Scheitel zu ziehen und nen Pferdeschwanz zu machen, oder? Z. hat, wenn ich das richtig einschätze, ja auch 1a Haare und höchstens durchschnittlichen Umfang - und von der hab ich auch schon Fotos mit Seitenscheitel + Pferdeschwanz gesehen und sie meinte gestern, sie macht "gar nichts" mit ihren Haaren. :nixweiss: Wobei, du schriebst ja, es sei "in seinen Augen zopfuntauglich", habt ihr das ausprobiert und es gefällt ihm einfach optisch nicht?

Candle hat geschrieben:
Ich würde auch mal die Haargummi´s wechseln, von denen aus Deinem Link hab ich auch welche und die haben die dumme Angewohnheit sich in der Mitte auseinander zu ziehen, so das sich das gummi teilt und ein Stück Stoff dazwischen bleibt und die Dinger nicht mehr richtig halten.


Die Beobachtung hab ich bisher nur früher bei den fiesen Metall-Gummis gemacht. Allerdings mach ich o.g. Bänder auch nicht extrem fest, sonst leiern sie zu schnell aus und reißen (Materialermüdung an der Schweißnaht). 3 Runden um den Pferdeschwanz reichen bei mir für ausreichende Stabilität, wenn sie nach ein paar Monaten ausgeleiert sind auch mal 4 Runden. Hängt aber wahrscheinlich auch stark von Haarstruktur und Umfang ab, wenn letzterer z.B. gerade so ist, dass 3 ein wenig zu locker und 4 sehr fest ist o.ä. kann ich mir schon vorstellen, dass sowas passiert.

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeschwanz - wie binden?
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Zum Pferdeschwanz fällt mir jetzt nicht wirklich was anderes ein, aber bei Hairfreaky habe ich einen Dutt gesehen, den er mit langen Nägeln zum Halten gebracht hat.
Die Idee fand ich für Männer einfach genial, sieht total cool aus.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeschwanz - wie binden?
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 16:27 
Offline

Registriert: 26.01.2013, 01:02
Beiträge: 726
Wie wäre es mit einem Hair Glove ?
Die gibt es ja in den verschiedensten Längen und Ausführungen, vielleicht ist da was dabei für Deinen Freund. Ich geb zu, dass ich sowas noch nicht getragen hab, aber auf Bildern sieht es sehr bequem aus.
Diese Haarwurzelschmerzen vom Pferdeschwanz kenne ich auch; das war immer meine Lieblingsfrisur, kann ich aber nur noch selten tragen... :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de