Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.11.2022, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 12:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5779
Ich bin schon vor einigen Monaten auf diesen Bun gestoßen. Mensch hat ihn mir bekannt gemacht.
Ich mache ihn hin und wieder. Er ist super einfach und hält mit Stab, Forke oder Ficcare einfach toll. Mit Flexi habe ich ihn noch nicht versucht.
Mir ist auch vor einigen Tagen aufgefallen, dass es zu dem Bun gar keinen eigenen Fred gibt. Also wollte ich ihn noch einmal ganz offizielle vorstellen.

Name: Nuvi Bun

Entdeckt bei/durch: Euryale

Erfunden: Von Nuvi

Längenangabe/ZU: bei ZU 5 etwa APL oder bei ZU 9 in etwa ab BSL

Schwierigkeit geschätzt: Einfach

Handwerkszeug: Haarstab / Haarforke

Anleitung:
  • Schriftliche Anleitung von Fornarina
    1. Man nimmt die Haare am Hinterkopf mit der einen Hand zum Haarstrang zusammen zieht die Hand am Haarstrang entlang etwas nach unten.
    2. Man legt oberhalb dieser Hand die andere Hand so unter den Haarstrang, dass die offene Handfläche oben, also direkt an den Haaren, liegt.
    3. Man greift mit dieser oberen, nach oben liegenden Hand den Haarstrang und dreht diese Hand dann derart um sich selbst (geht rein anatomisch nur in eine Richtung), dass eine Schlaufe entsteht, und unterhalb dieser Schlaufe bildet sich dabei ein Einschlag/Twist.
    4. Die Schlaufe wird waagerecht auf die gegenüberliegende Seite des Kopfes gelegt, so dass sich der Twist in der Schlaufe und unterhalb davon noch verstärkt. Die andere Hand ist jetzt wieder frei.
    5. Jetzt kann in die Gegenrichtung zur Schlaufenlegungsrichtung der Haarrest um die Basis gewickelt werden, bis alle Haare aufgebraucht sind.
    6. Man nimmt den Haarschmuck und sticht ihn von der Richtung, in die die Schlaufe gelegt wurde, in die Schlaufe. Hat man die Schlaufe in Richtung des Uhrzeigersinns gelegt, sticht man von rechts, hat man sie gegen den Uhrzeigersinn gelegt, von links ein.
    7. Man schiebt den Haarstab/die Haarforke waagerecht mittig unterhalb der Basis und an der Kopfhaut entlang durch, und lässt ihn auf der anderen Seite jenseits der Zopfbasis und mitten aus dem Strang der gegenüberliegenden Schlaufenhälfte wieder aus dem Dutt kommen. Da sich die Schlaufe durch die Art ihrer Legung nur über etwa die Hälfte der Zopf- und Resthaargewickelbasis spannt, muss sie nach nach ihrer Wicklung dementsprechend klein/eng sein, damit der Dutt später nicht locker wird. Durch den Twist in der Schlaufe ist es kein Problem, Stab oder Forke auch mittig aus dem Schlaufenstrang austreten lassen; es wird nichts dadurch locker und es lösen sich keine Schlaufenteile aus diesem Teil der Schlaufe.


    • Videoanleitung
        Allgemein
      • Video von Nuvi

      • Video von chnapi


    • Hier sind meine Bilder zum Nuvi Bun

      Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von Fornarina am 01.11.2022, 16:55, insgesamt 5-mal geändert.
Anleitung und Videos ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Danke, Euryale, ich dachte schon ich bin zu blöd um den passenden Thread zu finden :D

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Der Bun ist im Haarforum entstanden :mrgreen: deswegen gabs bisher keinen Thread.

Bei mir hält er leider nicht richtig, weil meine Haare zu dünn sind :(

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 15:14 
Offline

Registriert: 14.05.2013, 09:37
Beiträge: 635
Wohnort: BRA-FRI
Da ich gerade nichts anderes als eine Flexi da hatte, habe ich es damit gerade mal versucht (kannte den Bun vorher nur vom Namen her) und kann verkünden, bei mir hält es :wink:

_________________
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1613
Das ist doch im Prinzip der Anfang vom Hypno-Bun und dann den Rest einfach umzugetwistet?
Wenn ja mach ich den ganz gerne, nur andersrum ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3856
Wohnort: Hessen
So schaut mein Nuvi Bun aus. :-)

Bild

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6465
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Oh, schön, das ist mein Lieblingsdutt! :D Hier ein paar Bilder:

Bild Bild Bild

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Den Nuvi bun von der lieben Nuvielle mach ich auch super gern. er geht schnell und hält prima!!!


Bild

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2012, 15:31
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland :)
Der Nuvi Bun gehört neben dem LWB zu meinen Alltagsfrisuren. Ich trage eine von beiden jeden Tag (naja, fast... :D )

Geh super schnell und hält bombig auch einen ganzen stressigen Arbeitstag. =D>

_________________
Haarlänge nach SSS 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm


Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2350
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
So ein hübscher Bun! Und er hält wirklich bombig.
Danke für's Einstellen Euryale, den kannte ich noch nicht.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2014, 21:16
Beiträge: 577
Ich freu mich schon so sehr wenn meine Haare länger sind und sich der gut ausgeht :lol: zZ gehts sich nur mit Müh und Not aus und einzelne Strähnen rutschen wegen den Stufen immer noch raus :roll:

_________________
2a-bMii - Aug.: 65 cm nach SSS - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
Taille in NHF - mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 23:13 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 15:27
Beiträge: 289
ich hab hier immer filmprobleme... hätte jemand lust, eine schriftliche anleitung zu machen?

das wäre lieb, daaaanke!

_________________
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 00:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1071
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
ich Schreib das einfach mal aus dem Video ab

1. Haare zum Pferdeschwanz nehmen und mit der Rechten Hand halten
2. mit der Linken Hand den Zopf von unten greifen und über die Handfläche legen
3. Die Schlaufe hochdrehen so dass Sie oben liegt
4. so halten und nen Rest der Haare um die Basis wickeln
5. Schlaufe um die Basis legen
6. Stab durch und fertig

Habs jetzt so aus dem Gedächnis aufgeschrieben,da das Video nicht geht, und hält gut hab den heute schonwieder den Ganzen Tag getragen.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 12:52 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1164
Der Dutt ist super, einmal ausprobiert, geht leicht zu machen und hält super! :gut: Schön, einen neuen Dutt im Repertoire zu haben.

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Sieht super aus auf den gezeigten Photos :)
Aber so den Mega Unterschied zum Nautilus gibts eigentlich nicht, oder?

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de