Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe gerade etwas mit meinen Haaren gespielt, und dabei ist so etwas rausgekommen:
Von hinten (leider etwas unscharf)
Von (eher) links
und von (eher) rechts
*** Defekte Bildlinks entfernt - Fornarina ***
Ich habe wie folgt gearbeitet:
Anfangen wie beim Cinnamon bzw Figure 8 Bun, dann die gedrehten Haare, bevor ich den Rest fertig gedreht habe, schon nach unten geklappt und die Längen dann mit den Fingern in 8er Form gelegt, die Spitzen unten rein geschoben.
Als ich das dann mit dem Haarstab fixierte und begutachtete, hab ich ganz schön gestaunt. Find den Dutt gar nicht mal so übel. Aber ich weiß nicht, ob es den schon gibt. Er hält jedenfalls bombenfest. Nächstes Mal werde ich aber etwas mehr seitlich beginnen, da der Bun ein bisschen linkslastig ist und ziemlich weit unten.
Bin gespannt auf eure Antworten.
*** Originalbeitrag Ende ***
Name: B-Knoten
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Bei ZU 5 reicht BSL, ab ZU 8 etwa tiefe Taille
Handwerkszeug: Haarstab, Haarforke, evtl. Bobby Pins
- Schriftliche Anleitung - von Sterbeklang und Fornarina
- Anfangen wie beim Cinnamon bzw Figure 8 Bun - also den Haarstrang für eine Runde im Kreis twisten, so dass dieser getwistete Kreis oberhalb der Pferdeschwanzbasis liegt und der Strang nach Vollendung dieser Runde den Stranganfang kreuzt.
- Sobald die die erste Umdrehung hast, klappst du sie schon runter - der ungetwistete Teil vom Haarstrang liegt dadurch jetzt genau zwischen dem Anfang der Runde und dem Kopf, wird quasi zwischen beiden eingeklemmt.
- danach drehst du erst die Längen in derselben Twistrichtung wie vorher ein und formst sie mit den Fingern zu ner 8 - also vollendest damit den oberen Kreis der Acht - Achtung, durch den Richtungswechsel, den eine Acht so mit sich bringt, wird die obere Runde nach innen zum Kopf hin getwistet.
- Dann den Haarrest in derselben Richtung fest um die Basis aufwickeln (Es braucht jetzt nicht mehr getwistet werden).
- und du steckst die Spitzen unter den Rest des Dutts. Es kann auch sein, dass man die Spitzen dann mit nem Bobbypin feststecken muss, aber bei mir hält das so auch ganz gut.
- Dann von oben einen Stab oder eine Forke in die obere Schlaufe einschieben und innerhalb der unteren Schlaufe wieder austreten lassen.
- Tipps/Tricks:
- Wenn man straff genug getwistet hat, hält das Ganze auch nur mit Haarnadeln - ohne Haarstab oder Haarforke
- Man kann die erste Runde auch nach oben klappen, so dass die kleinere Runde unten ist.
- Verwandte Frisuren:
- Spock-Bun
- Figure 8 Bun
- Vom Ergebnis her ähnlich, nur waagerecht, ist der Certhia-Bun
- Bilder
- von Fornarina
- von Fornarina
- Fornarina