Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Metal Rapunzel hat geschrieben:
Anleitung gelesen. Zu schwierig :cry: ich würde bereits im ersten Schritt scheitern, da ich nicht richtig abteilen kann.

Kannst du denn einen normalen Zopf?

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Quatsch, zu schwierig!!! Gibts nicht!!!

So, sah mein erster Franzose aus
Bild

Und nachdem ich ein bisschen geübt hatte wurde es schliesslich was!
Bild

Ãœben üben, mal was neues versuchen und immer an sich glauben! Das wird schon!

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
einsel hat geschrieben:
Metal Rapunzel hat geschrieben:
Anleitung gelesen. Zu schwierig :cry: ich würde bereits im ersten Schritt scheitern, da ich nicht richtig abteilen kann.

Kannst du denn einen normalen Zopf?


Japp. Ich fange auch relativ weit oben an. Aber ein richtiger Franzose ist das noch lange nicht bei mir. Ich würde dran scheitern, nur einen Teil der Haare in 3 Teile zu teilen und später die unteren Partien mit rein zu nehmen.

Danke für's Mutmachen, Rattenschwarz, aber ich bin zu ungeduldig. Wenns nicht spätestens beim 2. Versuch klappt, habe ich gedanklich schon eine Schere in der Hand

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@MeRa

Soll ich dir mal nen Zopf flechten? :mrgreen: Bei anderen kann ich das ulkiger Weise... Nur bei mir selbst bin ich einfach zu grobmotorisch :lol:

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Gerne...Samstag so, dass der Zopf um 14 Uhr feddisch ist? *gg* ich verstehe auch nur die Technik, die Umsetzung ist das Böse da dran :evil:

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Wenn du magst *g* Dann guck ich, dass ich 10-5 Minuten eher da bin ;) Schaut bestimmt ulkig aus. Vllt kriegen wir ja ein bisschen Kleingeld zugeworfen, wenn ich dich als Kunststück da auf offener Straße präsentiere? So wie Straßenmaler und -musikanten? :lol:

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Metal Rapunzel hat geschrieben:
einsel hat geschrieben:
Metal Rapunzel hat geschrieben:
Anleitung gelesen. Zu schwierig :cry: ich würde bereits im ersten Schritt scheitern, da ich nicht richtig abteilen kann.

Kannst du denn einen normalen Zopf?


Japp. Ich fange auch relativ weit oben an. Aber ein richtiger Franzose ist das noch lange nicht bei mir. Ich würde dran scheitern, nur einen Teil der Haare in 3 Teile zu teilen und später die unteren Partien mit rein zu nehmen.

Vielleicht kriegst du die Einteilung nicht richtig hin? Ich nehme
1. das obere Drittel der Haare - dafür setze ich die Zeigefinger an die Schläfen und gehe damit gerade nach hinten, und die Haare darüber ergeben bei mir ziemlich genau ein Drittel.
2. Das obere Drittel teilst du in drei Stränge - wenn die nicht hundertprozentig gleich dick werden, ist das auch nicht so schlimm.
3. Dann fängst du an (machen wir mal einen Franzosen und fangen mit dem rechten Stang über die Mitte an):
kreuzen (rechten über mittleren Strang) -
kreuzen (linken über mittleren Strang) -
*
kreuzen und dazunehmen (rechten über mittleren Strang, Strähne von rechts dazunehmen) -
kreuzen (linken über mittleren Strang, Strähne von links dazunehmen)
*
Die Schritte zwischen den * * insgesamt dreimal ausführen. Die dazugenommenen Strähnen von der Seite sollten etwa so dick wie die drei Ausgangsstränge sein. Du teilst sie am besten mit dem ab, indem du mit dem Zeigefinger [das erste Mal am oberen Ohransatz, das zweite Mal am unteren Ohransatz, das dritte Mal im Nacken von unten nach oben] bis zur Mitte (wo der Scheitel bei Zöpfen sitzen würde) entlangfährst. Kupferzopf macht das auf ihren Videos genauso.

Du hast dann das obere Drittel, das linke Drittel und das rechte Drittel jeweils in drei gleichdicke Strähnen eingeteilt. Ich glaube, viele wiederholen die Schritte zwischen den * * viermal (oder zählen gar nicht ;-)), aber für mich kommt die Dreier-Einteilung am besten hin. Es kommt halt auch ein bißchen darauf an, wie die Haare auf dem Kopf verteilt sind.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich hab sonst immer direkt die Strähne von der Seite genommen und dann erst mit der schon vorhandenen rübergelegt... Naja, bei mir verhaken sich die Enden immer total. Dann hab ich immer ein großes Geklette in den Haare und lustige Beulen :?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
yamale hat geschrieben:
Ich hab sonst immer direkt die Strähne von der Seite genommen und dann erst mit der schon vorhandenen rübergelegt

So verwurschtelt das bei mir ziemlich, aber Kupferzopf macht das auch so auf den Videos.

yamale hat geschrieben:
... Naja, bei mir verhaken sich die Enden immer total. Dann hab ich immer ein großes Geklette in den Haare und lustige Beulen :?

Wenn die Haare fettiger werden, ist das bei mir auch so. Das stimmt aber, das ist wirklich nicht so ganz einfach, die Stränge von der Seite klett- und beulenfrei in den Zopf zu kriegen. Ich finde, beim Holländer sieht man das noch weniger, wenn es nicht ganz perfekt glatt ist. Zur Not muß man einen etwas feineren Frisierkamm nehmen, um die Strähnen von der Seite glattzukämmen. Daher finde ich es auch einfacher, erst den mittleren Zopf zu kreuzen und dann die Strähne reinzulegen. Dann kann man zwischendurch mit der freien Hand auch die Haarenden entwirren. Wenn es ganz schlecht geht, kämme ich sogar zwischendurch die Haarenden mit einer Hand. Da muß man den bisherigen Zopf aber gut festhalten, damit sich keine Stränge verziehen. Besser ist es natürlich, wenn die Haare richtig schön durchgekämmt und klettfrei (enden eingeölt?) sind.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2009, 10:48
Beiträge: 1152
wie schafft ihr das, dass man die strähnen, die man beim franzosen dazu nimmt nicht sieht? also bei mir sieht man richtig wo ich was dazu genommen hab, sollte ja eigentlich nich sein. und im nacken wirds immer locker und liegt nich an. hat da jemand nen tipp für mich?

_________________
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Hm ka, ob ich dich richtig verstanden hab. Meinst du mit "Strähnen nicht sieht", dass man bei dir noch die Kopfhaut sieht?

Denn das Schöne beim Franzosen und auch beim Holli ist ja nicht nur die Flechte, sondern auch, dass man da diese Strähnenstruktur drin hat ^^

Stell doch mal ein Foto ein, damit wir dein Problem sehen :)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2009, 10:48
Beiträge: 1152
http://img402.imageshack.us/g/3110091212.jpg/

bissel verwackelt, aber i denke man erkennt gut den unterschied zu dem zb:

Zitat:


nehm ich die strähnen vielleicht falsch auf?

_________________
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hallo piep!

schau doch mal hier, in diesem Thread kannst du sehr gut den Unterschied zwischen Franzosen und Holländern sehen =)

lg

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:48 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
kampfteddy hat geschrieben:
http://img402.imageshack.us/g/3110091212.jpg/

bissel verwackelt, aber i denke man erkennt gut den unterschied zu dem zb:

Zitat:


nehm ich die strähnen vielleicht falsch auf?


meinst du dass es im nacken ein wenig "runterhängt"?
wenn ja, versuch mal den kopf in den nacken zu legen bei den letzten malen wenn du haare aufnimmst. dadurch wird der weg sozusagen kürzer und das ganze etwas strammer.
falls das nicht gemeint war, beitrag einfach ignorieren. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2009, 10:48
Beiträge: 1152
hmm, das war zum. ein problem :wink: werd i ma testen

aber hauptsächlich stört mich das aussehen des zopfes bei mir im vergleich zu den ganzen anderen franzsoen. bei mir sieht der nie so aus :(

_________________
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de