Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Figure8Bun
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 2150
Wohnort: Ruhrpott
Noch ein ganz simpler Dutt, der bombenfest hält:
- Die Haare dazu eindrehen und übereinander zu einem Dutt drehen
- Dann den obersten "Kringel" nach oben umklappen
- mit einem Haarstab durch die entstandene acht weben
- evtl. die herausstehenden Spitzen mit Haarnadeln feststecken
- fertig


Viel Erfolg damit

Edit: Hab das grad von Philo rüberkopiert, warum funktioniert das mit dem Bild nicht? Kann mir bitte jemand helfen?


Zuletzt geändert von Víla am 12.02.2017, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Defekten Link entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 22:15 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Du brauchst die direkte Bildadresse. Rechtsklick auf's Blid und über Eigenschaften (im Popup Menue) die Adresse anzeigen lassen. Dann zwischen die img-Tags kopieren.
Aber ich glaube, es wäre besser, das Bild vorher zu verkleinern. Ist doch arg groß.

Wenn's nicht klappt, können wir das auch über pn regeln, wenn du magst. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 2150
Wohnort: Ruhrpott
Dankeschön Yulan, ich probier's gleich nochmal.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1285
Wohnort: Kassel
inzwischen klappt der bei mir echt gut, der einzige der Ohne Zopfgummi oder nadeln bei mir hält ... gut für zwischendurch :)

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Bei mir haperts da noch. Entweder ist er zu hoch oder zu tief...fällt wieder auseinander - oder das Gewicht ist so schlecht verteilt, daß mich dette ziept... :roll:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 10:59 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1188
Wohnort: dahemm
Bei mir hält der, wie er Lust hat, mal mit, mal ohne Screws.
Kippen tut er allerdings bis abends immer etwas :lol: .
Meine Lileblingsvariante ist der geflochtene, weil meine Haare sich bei gezwirbelten Dutts immer so verzwirbeln :lol: .
Mit einer Spange um den Knotenpunkt (2. Bild) hält's ganz gut,
und mit einer Haarrosette uber die Enden des Stabs gezogen (wenn die Spange nicht mehr drum passt) hält's auch.

*** defekte Bilder entfernt ***

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
@Miri: Erstmal wow, was für tolle Haare *sabber wegwisch*

Jetzt wird es ein wenig oT: :oops:
Der Stab auf dem ersten Bild ist klasse. So einen in dieser Art suche ich schon lange. Wo gibt es denn solche?

Es gab mal einen Onlineshop mit "mond" in der Adresse. Die hatten sooo tolle Stäbe. Leider ging mir mal die Favoriten-Liste verloren. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
http://www.sternenmond.com :D

@ Miri

Der Stab u.a. auf dem letzten Bild kommt mir bekannt vor - kann es sein, daß ich den gestern bei Bijoux Brigitte gesehen habe?

Und:

Sieht wirklich sehr sehr hübsch aus!

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
@Barcabelle: Daaaanke, ich hab schon ewig gesucht *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 11:48 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1188
Wohnort: dahemm
Danke :oops:

Schattenmond, nicht Sterne :wink:

Der Stab auf dem letzten Bild gehört eigentlich zur Spange auf dem 2. Bild und ist mittlerweile wegen dieser Frisur total zerschrubbert und nicht mehr zu gebrauchen. Ich hab' versucht, zu viele Haare da rein zu quetschen, deswegen dann das dehnbare Rosettchen drum :lol: .
Die Spange ist schon uralt, die ähnliche, die im im Bijou gesehen hab', ist leider nur halb so groß.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Schattenmond und Sternenmond und noch eine dritte Page fliessen alle zusammen :wink:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6464
Wohnort: Kitty Town
Warum sind alle so talentiert im Frisuren machen - nur ich nicht =(

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Klar bist Du das!

Ich habe erst vor ca 2 Monaten angefangen, herumzuexperimentieren - teilweise kamen sprichwörtlich haarsträubende Ergebnisse heraus.

Mein erster Franzosenzopf hatte soviele Schlingen - kein Mensch hat gewußt, was das darstellen sollte. Ich habe einfach weitergeübt - immer dann, wenn ich sowieso waschen wollte. Nach einer Weile wurde das Ergebnis immer besser...dann hab ich mir überlegt, ob man darauf nicht aufbauen könnte. So ergab sich der Franz mit der Schnecke unten dran. Dann habe ich im Netz gesurft und nach Frisuren geschaut - bis vor zwei Wochen wußte ich nicht, was man mit Haarstäben macht, wenn man nicht von Natur aus Lockiges Haar hat. Chinese Bun? Hä? Sockendutt? :shock:

Ja, nee - is' klar. :-k

Off topic: Hui - du bist ja auch aus Hessen. :D

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
@Miri

Das ist ja niedlich. HAst du da einen Haargummi um den Stab gefedelt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:29 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 961
CocosKitty hat geschrieben:
Warum sind alle so talentiert im Frisuren machen - nur ich nicht =(


Nicht aufgeben. Diese Frisur ist wirklich ganz einfach und klappt, mit etwas Probieren, irgendwann auch richtig schnell.
(Und das sage ich, wo ich doch sonst mit meinen Händen auch nichts Ordentliches fabrizieren kann.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de