Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.05.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 17:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Man muss sich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen und jedes Wort auf die Goldwaage legen!

Wenn man möchte, dass der Figure8 (seinem Namen entsprechend) wie eine 8 aussieht, kommt man nicht drumrum, Scroos oder Stäbchen zu benutzen. Wenn man eine Ficcare oder eine Flexi verwendet, ist die Form nunmal dahin. Wer darauf keinen Wert legt, kann den Figure8 befestigen wie wer will.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Flexi-Figure-8 ist meine standard Frisur *versteck* hält super. Mit nur Stäbchen oder Scroos oder so krieg ich das Teil meistens nicht zum halten. Dafür geht der Infinity mit Stäbchen oder Forke oder Haarnadeln super. Versteh einer diese Haare.. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 17:47 
Also ich finde jetzt nicht, dass durch eine Spange die Form der Acht leidet. Zumindest bei mir ist das immer noch eine Acht, auch wenn ein Teil der Frisur durch die Spange verdeckt wird.

Geschmaecker sind verschieden. Wem der Achterdutt mit Spange gefaellt soll sie doch so machen. Ich mach den mit so ziemlich allem, was mir in die Finger kommt: Flexis, Ficcares, Scroos, Forken und Ketylos. Mit normalen Haarstaebchen habe ich auch das Problem, dass es nicht haelt. Ein Ketylo Staebchen kommt aber prima damit klar (vermutlich weil durch die Windung ein bisschen mehr Haar vom Kopf aufgenommen wird, auch wenn man senkrecht einsticht).

Und ich nenne den Achterdutt auch noch Achterdutt, wenn eine Spange drumrum ist, weil faktisch isses die gleiche Frisur, egal, ob ich ein Staebchen nehme oder eine Spange. Wie soll ich es denn sonst nennen? Obfuscated Figure-8? ;)

Nee ehrlich, da muss man sich doch nicht drum streiten.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 17:54 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Nadeshda hat geschrieben:
Wer darauf keinen Wert legt, kann den Figure8 befestigen wie wer will.

Natuerlich lege ich Wert auf die Form. Ich will ihn ja mit Staebchen befestigen, kann es aber nicht. Ist das so schwer zu verstehen und nachzuvollziehen?

Vielleicht sollte ich wirklich mal Ketylos probieren.....

Unsinnige Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Denebi hat geschrieben:
Nee ehrlich, da muss man sich doch nicht drum streiten.


Finde ich auch. Immerhin kriegt ihr den Figure-8 überhaupt hin, bei mir klappt das ja so gar nicht, egal ob mit Scroos, Stäbchen, Spangen... vielleicht ist das ja mal eine Ausrede mir endlich eine Ficcare zuzulegen :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Öh... :shock: So hab ich das doch nicht gemeint. Ich mach ja auch nen Figure8 mit Ficcare, ist ja auch unheimlich praktisch (wenns nicht grad zieht). Darum hab ich ja auch gesagt "eine Figure8 bei der es mir um die Frisur selbst geht". Wenn ich Wert darauf lege, dass man die Acht erkennt, dann klemme ich nichts drüber. Das Wort "unsinnig" war auch nicht als Wertung für alle Menschen gemeint die Figure8-Frisuren mit Spangen befestigen, sondern es sollte schlicht und einfach die Tatsache ausdrücken, dass es halt keinen Sinn ergibt eine Spange zu verwenden wenn man will dass die Form der Frisur im Vordergrund steht.

Und natürlich ist es auch immer noch ein Figure8 wenns mit Spange befestigt wurde... ich nenns auch Figure8 wenns bei mir nicht wie eine Acht aussieht... was solls?



Ich trau mich hier auf dem Forum schon bald gar nichts mehr schreiben. o___o

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 20:48 
Na, ich denke, das war vielleicht einfach ein bisschen missverstaendlich ausgedrueckt.

Ich hab mich auch eher auf Nadeshda bezogen:

Zitat:
Wenn man eine Ficcare oder eine Flexi verwendet, ist die Form nunmal dahin.


Naja, das seh ich halt anders, bei mir ist die acht immer ne acht, egal ob da jetzt ne Spange druffklemmt, oder nicht, da wird dann auch keine sieben draus. Wobei mit einer Ficarrissimo und etwas Phantasie koennte man tatsaechlich ne sieben.... :lol:

Ach kommt, ist doch voellig egal. ;)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 20:56 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Denebi hat geschrieben:
Na, ich denke, das war vielleicht einfach ein bisschen missverstaendlich ausgedrueckt.[...]

Und ich habs offenbar auch missverstanden :oops:

*Friedenspfeife und heissen, frisch gebruehten Tee zu Ysmalan schiebt*

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Bild :)


Wie dem auch sei, ich finde es auch sehr schwer eine Figure8 mit Haarstäben so zu befestigen, dass es nicht zieht - vor allem auf Dauer. Nur ist das bei mir ja sowieso ein generelles Problem. :( Ich finde aber es geht in der Regel mit zwei Stäben besser als mit einem, und je mehr Kopfhaar mit aufgenommen wurde, desto besser... Aber meistens muss ich die Haarstäbe mehrmals rein und raus geben, bis es richtig passt. Und an manchen Tagen, an denen Hopfen und Malz verloren scheint, schmeiß ich auch einfach die Flinte ins Korn und mach nen Flechtzopf. *seufz*

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
An alle die Probleme mit Figure8 und Haarstäbchen haben. Mir ist grad die Erleuchtung gekommen!

Und zwar hab ich dieses Video angeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=TGCMvS3VK7Y - das Kordelzopf drumherum ist nicht wirklich interessant, bitte mal drauf achten, wie sie den Figure8 macht! Sie klappt die obere Schleife nach unten, statt nach oben! Und dann greift das/die Stäbchen am dicksten Haarwulst, statt an der einen Schlaufe - und es hält! Super fest, mit einem Stäbchen!

Okay bei mir ist die Acht mikrig, aber das ist 'ne andere Sache. Wieso bin ich nicht vorher drauf gekommen? Unglaublich. *kopfschüttel* Es hält und es zieht nichts, obwohl ich sehr stramm geduttet hab.

(Wenn das hier im Thread schon mal erwähnt wurde, tut mir leid, ich bin grad etwas faul.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 10:07 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Hier ist auch noch eine Anleitung für "gerade noch zu kurzes Haar": http://forums.longhaircommunity.com/vbjournal.php?do=article&articleid=40 Ich konnte es leider trotzdem nicht ausprobieren, Schulterlang ist einfach zu wenig. Sieht aber interessant aus....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 18:39 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Wow, das ging ja fix... Dabei bin ich sonst so schlecht in so was. :D Danke! Habe einen doppelten Haarstab genommen, kA wie das Ding heisst.
Es hat unten zwei flache Stäbe dran, welche oben herzförmig aneinander angemacht sind. Hält super, damit lässt sich auch der fehlende Halt wegen "paralleler Verlauf" ausgleichen.
Ähnlich wie das hier: http://www.zs-online.ch/uploads/pics/16_17_Gadget.jpg (Sind eigtl. chines. Essstäbchen, die Besitzerin steckt sie sich in die Haare und sieht ähnlich eines, meines ist von Claires).

edit: Danke, Skullflower, das meinte ich. Hält echt toll. :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 11.12.2008, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 20:24 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
@Barbara: Ich schätze mal du meinst eine Forke :wink:

Wirklich eine gute Idee die Frisur, v.A. für Sport das stimmt :)

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 15:05 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
körsbär hat geschrieben:
Ich mach den basicbun dafür hoch oben auf dem Kopf und klapp dann alles nach unten weg. (hoffe das ist verständlich :gruebel: )
Die Haarspitzen sind so am Oberkopf und lassen sich schön verstecken (evtl. eine kleine Haarnadel) und das untere Ende der acht sieht schön sauber aus.

Das ist echt eine gute Idee... das hält dann bei mir sogar ohne Befestigung (ich befestige den Pferdeschwanz für den Dutt mit einem Haargummi, wickle den Dutt, stecke die Spitzen mit einer Haarnadel fest und klappe nach unten und es hält und hält...)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Nachdem ich erst gerade am entdecken bin, dass ein Dutt nicht immer wie der von meiner Oma aussehen muss, hab ich heute morgen mal bei Youtube gekuckt (Kupferzopf natürlich) und mir den Infinity-Dutt angekuckt und auch umgesetzt.

Ich hab generell ein bisschen Probleme, den Mittelweg zwischen zu locker ( -> hält nicht lange) und zu fest ( -> Kopfweh) hinzukriegen. Aber der Dutt hat sofort wunderbar geklappt und hält jetzt bereits über einen halben Tag mit nur einem Haarstab problemlos. Halt in der Variante ein wenig zu fest, das heisst, auf der Heimfahrt wird er gleich rausgenommen werden. Aber das lerne ich auch noch.

Der Dutt ist jedenfalls sehr schön und im Gegensatz zum keltischen Knoten reichen dafür meine Haare schon.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de