Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Aber dafür ne geile Farbe. Aber andere Thema......räusper......
Hey schief ist englisch und englisch ist modern. :wink:

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 22:05 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
So, dann will ich auch mal.

So sieht ein normaler Figure 8 bei mir aus. Was da nicht auffaellt, aber schon etwas komisch ist: er steht unten sehr weit vom Kopf ab, weil unter der unteren Schlaufe noch unzaehlige weitere Wicklungen sind, aehnlich wie beim Bee-Butt-Bun. So siehts von der Seite aus. Ich modifiziere den Bun daher ein wenig, indem ich die oberste Wicklung des Unterteils etwas locker ziehe, und um die dahinter liegenden Windungen stuelpe. Steht dann nicht mehr so ab und sieht so aus:

Bild

Gruesse, kerri

EDIT: Typos beseitigt *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Sieht bei mir so aus:

BildBild

Hält aber nur mit 2-3 scroos, mit dem Stab kippt der mir superschnell und es ziept auch ziemlich, weil der Stab dann nur mit wenigen "Kopfhaaren" verbunden ist. Mit scroos hält er aber bombe und ich merke ihn kaum, zieht nix, wird auch nicht zu schwer.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Jippie, ich hab ihn auch endlich hinbekommen!!! :huepf:
(Wenn auch nicht so schön ordentlich wie eure, aber hauptsache es ist endlich mal ne 8 zu erkennen!!)

Hier mein erstes 8er Gewurschtle:

Bild

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.11.2022, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bildeinbettungstags angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 21:52 
Offline

Registriert: 04.11.2008, 14:29
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
ich hab schon alle möglichen dutts ausprobiert... aber der achter funktioniert bei mir einfach nicht...
ich hab sehr schwere haare, deshalb auch bei anderen dutts schnell das problem das sie sich mit der zeit verselbstständigen, aber die meisten halten mittlerweile trotzdem ganz gut :-)
aber der achter, wenn ich den mit einem haarstab versuche... ich habe das gefühl, das ich da einfach nicht genug haare von der kopfhaut aufgenommen kriege und der haarstab da rein gar nichts hält. so dass sich das ganze gebilde dann total locker anfühlt und innerhalb von wenigen minuten runterrutscht :cry: hab auch schon versucht den haarstab ein wenig hin-und herzuweben beim durchstecken, aber irgendwie hilft das alles nichts. und ich weiß nicht woran es liegt.
weil ich sehe hier andere mit wesentlich längeren dicken haaren, bei denen es ja wohl auch hält :-)
dabeit finde ich diesen dutt so toll!!

_________________
Haartyp: Deckhaar 2a, Unterhaar 2c, M-C iii (Umfang 12cm)

Haarlänge: 94cm nach SSS, mittlerweile circa Hüftlänge...

Wunschlänge: Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Huch, seltsam, Marily. Inwiefern "hält" denn nichts?
Hast du vielleicht nicht fest/stramm genug gewickelt?
Oder liegt's an deiner Stab-Technik? Bei mir geht der Stab durch den ersten Kringel bis zur Kopfhaut, dann an der Kopfhaut entlang bis zum zweiten Kringel, wo er dann wieder rauskommt.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 22:00 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Der Trick ist, nichts zu verwenden, was man von oben nach unten durchsteckt, sondern etwas, was man von rechts nach links steckt. Wenn man von oben nach unten steckt, steckt man parallel zu den Haaren, die noch am Kopf anliegen, kann also daran auch nichts verankern. Steckt man quer zu diesen Haaren hinter diesen Haaren lang, hat man viele Haare, an denen man gut verankern kann.

Empfehlenswerte Halteutensilien sind Ficcare-Spangen oder Flexis. Mit Staebchen oder Forken krieg ich diesen Dutt auch nicht gehalten, weil ich nicht genuegend Haare aufnehmen kann, und es an den wenigen, die ich doch erwische, boese zieht.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 22:12 
Offline

Registriert: 04.11.2008, 14:29
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
@yuki den stab schiebe ich genauso durch wie du. aber egal wie ich den hindurch webe, der kann nicht genug haare aufnehmen das es hält...vermutlich einfach weil er ja sozusagen parallel zu den haaren läuft. fest genug gewickelt hab ich immer. daran kann es nicht liegen.

@kerri ok, das beruhigt mich :-) weil genau das war auch meine logische erklärung, das es halt einfach nicht funktionieren kann, wenn man an den haaren entlang den stab durchsteckt. ich frage mich nur wieso es bei manchen anderen anscheinend doch hält :-)
dann freu ich mich mal auf meine flexis und dann vielleicht auch mal einen 8er-dutt der hält :D wie befestigst du dann den anderen teil der 8? mit hairscroos? oder haarnadeln?

_________________
Haartyp: Deckhaar 2a, Unterhaar 2c, M-C iii (Umfang 12cm)

Haarlänge: 94cm nach SSS, mittlerweile circa Hüftlänge...

Wunschlänge: Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 22:32 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Der haelt sich von ganz allein, durch die Spannung, die durchs Umklappen entsteht. Man kann natuerlich mit Nadeln oder Scroos nachhelfen, aber so wirklich notwendig ists (zunindest bei mir) nicht.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
mit einem Stab hält der bei mir auch nicht, mit einer Forke einwandfrei. Weiß auch nicht wieso :lol:

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
....bei mir hält das ganze prima mit nur einem Stäbchen (siehe Bild weiter oben).
Das tolle ist: von oben nach unten durchgesteckt hälts gut und seitwärts durchgesteckt hab ich gleich nen Infinty-Bun! ^^

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Hm, ich hab auch keine Probleme damit, den Figure8 mit Stäbchen zu halten. Die werden halt nicht genau senkrecht, sondern eher x-förmig hineingesteckt.
Und ich finde zwar auch, dass der Figure8 eine recht praktische Frisur ist, wenn man eine Ficcare oder Flexi verwendet, aber andererseits... Ich finde es recht unsinnig, eine Figure8 bei der es mir um die Frisur selbst geht, mit Ficcare oder Flexi zu befestigen. Grad wenn man die Acht perfekt hinbekommt, zerhaut das nur das Gesamtbild. Die Form kommt da, finde ich, sehr viel besser zur Geltung, wenn man nichts über die Frisur drüberzwängt.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Das finde ich auch, Ysmalan.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
..Meine Meinung! :wink:

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 17:17 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Ysmalan hat geschrieben:
[...]Ich finde es recht unsinnig, eine Figure8 bei der es mir um die Frisur selbst geht, mit Ficcare oder Flexi zu befestigen. Grad wenn man die Acht perfekt hinbekommt, zerhaut das nur das Gesamtbild. [...]

Gilt das nicht fuer JEDE Frisur? Sollten wir nicht lieber nur noch mit unsichtbaren Scroos und Haarnadeln feststecken? :roll:

x-foermig stecken klingt gut auf dem Papier, geht aber auch nicht wirklich. Ich hab nicht so arg dicke Haare, um den oberen 8-er-Teil krieg ich eine L-Flexi drum. Der Teil hat nur eine Breite von viereinhalb, fuenf Zentimetern. Ganz an den Rand stechen kann man mit Staebchen nicht, es sollte schon ein cm Abstand sein. bleiben 2-3 cm, die ich diagonal stecken koennte und daher eine 2-3cm breite Haarstraehne, die ich aufnehmen kann, was eben autsch ist.

Wenn ich den ganzen Spass lockerer mache, wird auch die obere Schlaufe groesser, was mir mehr Raum zum diagonal stecken gibt. Tut nicht mehr weh, haelt aber auch nicht laenger als 15 Minuten. Bringt auch nichts.

Auch, wenn Du es unsinnig findest, es gibt eben Leute, fuer die ist die einzig sinnvolle Alternative, Halteutensilien zu verwenden, die einen Teil der Frisur abdecken. Es geht eben manchmal nicht anders. Ich wuerde wirklich gern Staebchen in dieser Frisur verwenden.

Oder kurz: Die Wortwahl 'unsinnig' finde ich in dem Zusammenhang alles andere als nett.

Unsinnige Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de