Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.11.2019, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 13:48 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 13:40
Beiträge: 90
Hallihallo

Ich bin neu hier im Foum (habe die Vorstellungsecke garnicht gefunden ? o.o) und wollte euch mal mein kleines Kunstwerk zeigen, das ich mit einer Freundin zusammen gemacht habe (alleine wäre das die Hölle geworden).

Da meine Haare durch früherers Färben sehr kaputt waren musste ich sie letzte Woche endgültig von BH-Verschluss-Länge auf Kinn-Länge reduzieren.

War ein harter Schritt aber es musste sein. Und was denk ich mir danach ?
Genau. Ich hab ja noch Kunsthaar.

Also ging es am Wochenende dann los, mir die:

Fake Dreads

einzuflechten.

Meine Haare sind nun oben Schwarze Dreads und die unteren Neonblaue Dreads. der Pony ist frei geblieben.

Bilder werde ich heute im Laufe des Tages machen und euch sofort präsentieren, bin nur gerade etwas auf der Flucht zum einkaufen ;)

Nun auch schon meine Frage: Das sie nach ein paar Tagen Jucken ist klar, aber nun die Frage: Wie wasch ich mir die Ansätze ? Mit einer Flasche mit kleinem Aufsatz und verdünntem Shampoo über den Kopf ?
Weil alle Dreads ins Wasser wäre schlecht, weil die sonst aufgehn und zudem gehn sie mir bis zum Hintern.


Das war es erstmal.

LG
Meike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 5916
Wohnort: Saarland
Schau mal hier, da ist der Waschvorgang beschrieben. Ich bin mal auf Fotos gespannt!

_________________
Was ich schreibe, ist genau so gemeint, wie es da steht, es sei denn, es ist als Ironie gekennzeichnet. Wildes ruminterpretieren kann ich nicht verhindern, ist aber das Problem des Interpretierenden, nicht meins. :wink:
mein PP
1b/cMii, 7cm ZU, Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Oh Gott ja! Fotos möchte ich bitte bitte auch sehen! :)

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 18:13 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 13:40
Beiträge: 90
So ich entschuldige mich schonmal vorab für die großen Bilder. Bin grad etwas faul ;)

Das zusammengeflochtene is zum Schlafen, das offene für den Alltag.

drin bleibense bis zum 2.1., danach muss ich wieder arbeiten und mein chef würde mich glaub ich köpfen ;)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 18:18 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2855
***Hab dem Thread mal einen aussagekräftigeren Titel gegeben. Vorstellen kannst du dich sonst hier noch.
LG Anthara***

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 18:50 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 13:40
Beiträge: 90
Hah! Kleine Sprühflasche, Shampoo mit wasser verdünnt, dreads übern kopf, ansätze einsprühen, leicht aufschäumen, sprühflasche leeren, klares waser rein, aufsprühen bis es raustropft, KURZ und auf niedriger stufe ansätze föhnen, handtuch auf die schultern, haarban wieder rein (sehr angenehm das den ganzen tag zu tragen), fertig :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2886
Wohnort: Feenhaarenhausen
Oh, das sieht aber schön aus!
Was für ein doofer Chef der dich dafür köpfen würde! Das wär ja für mich ein Grund die Dinger erst recht drinzulassen. Rausschmeissen kann er dich ja schlecht. Es sei denn, du arbeitest bei der Bank :roll:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 04:25 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 13:40
Beiträge: 90
Nicht bei der Bank, aber in ner Arztpraxis *gg* und der großteil unserer Patienten sind Rentner, da ist es schon hart an der Grenze das ich Piercings habe und schwarze Haare :roll:

Naja ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2886
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ja okay, man will ja nicht, daß die alten Leute einen Herzanfall kriegen :D
Aber manchmal sind so ältere Leute echt süß, mein Mann arbeitet in der Tagespflege der Caritas und läßt sich zur Zeit für eine Silvesterfete unter dem motto "Wir feiern 70er-Jahre-Sivlester" eine entsprechende Haar- nud Barttracht wachsen. Ich finde, es sieht fürchterlich aus, er findet es sieht fürchterlich aus und sofort nach der Fete kommt der Bart ab (die Haare ncht :D ), aber die alten Damen sind hingerissen. "So sah mein Mann damals auch aus..." :P

Aber wie gesagt: deine Frisur ist klasse. Wenn ich jünger wäre, würde ich sowas auch mal probieren.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 19:25 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 13:40
Beiträge: 90
*verneig* viele Dank ^^

Diese Frisuren werde ich in verschiedenen Farbkombinationen ausführen auf Festivals (Amphi, Mera Luna, Summer Breeze, Wacken, WGT) und eventuell sogar auf Knielange Rastazöpfe (maximal 2cm in der breite) in allen erdenklichen Farben.

Für so einen Quatsch bin ich gerne zu haben und heute beim Reste Weihnachtsshoppen (Essen, Getränke) habe ich, erstaunlicher Weise, sehr viel positive Kommentare bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Das sieht absolut großartig aus! :-D

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Darf man fragen wie du die befestigt hast? Man sagt ja, wenn z.B. Bänder eingeflochten werden sollen, die Länge halbieren, so hat man einen Strang Band, dann das eigene Haar und wieder das Band, Schlaufe bilden und losflechten. Bei den Dreads muss das doch anders laufen, oder? :help:

Wie flechtet man eigentlich weiter, wenn man nur zwei Stränge Band/Haar hatte und das eigene Haar zu Ende ist?

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 22:16 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 13:40
Beiträge: 90
wir haben alle Dreads nach dieser Methode eingeflochten:

http://www.youtube.com/watch?v=kfL2gJlQv3I

normal eingeflochten haben sie nicht so gut gehalten.

hab sie jetzt den 4. Tag drin, es hat sich nichts gelockert uns fühlt sich noch genauso toll an wie vorher =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 04:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Mehr Bilder :!:

:-D

Ich find's einfach nur schön. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1071
Guten Morgen,

ich bin begeistert :)

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:11,7 cm Farbe:spalted maple Länge 141 cm
FTE Mittel 2b-cMiii
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1a
09/18 -13,5 cm 12/18 -4,5 cm 01/19 -1 cm 06/19 -14,5 cm
Ziel: Locken/Glanz ↑., Länge ↓↑, Spliss ↓, ZU↑ unteren 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de