Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was waren Eure ersten Dutts ?
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
Hallo,

Ich lasse gerade meine Haare wachsen und die meisten Dutts(speziell Haarstab-Dutts) funktionieren noch nicht wirklich.
Daher (als kleine motivierung für alle die auch gerade an so einer Schwelle sind)meine Frage:
  • was war euer erster Dutt
  • wie lang war euer Haar ungefähr da

Denn es ist ziemlich deprimierend wenn alle Dutts wegen fehlender Länge und ungünstiger Stufen wieder aufgegehen.
Falls es so einen Threadt schon gibt, könnt ihr diesen löschen.

_________________
1bFii...


Zuletzt geändert von Lexi am 17.12.2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ca Bsl und es war ein einfacher Haarkrebsdutt. Und so einen trag ich jetzt auch grad. xD

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Gibraltar Bun oder Kelte, bei Steißlänge (da hatte ich grad das Forum entdeckt :wink: )
Einen normalen Cinnamon krieg ich bis heute nicht hin :roll:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Das war ein geflochtener Dutt bei etwa BSL.

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 22:34 
1. Eine Wurst drehen, die nach oben klappen und mit einer Spange festmachen. Habe ich lange Zeit mit so einem Plastikgebiss gemacht. Geht ab Schulterlaenge.

2. Haare zum Pferdeschwanz zusammenfassen, dickes Samtscrunchie einmal drumwickeln, dann die restlichen Haare um diese Basis rumwurschteln und Scrunchie einmal verkreuzt drueberstuelpen (ich hoffe, es ist einigermassen klar, was gemeint ist). Geht auch ab Schulterlaenge.

3. French Tuck: Franzosen flechten und das Ende nach innen klappen und zwischen Geflecht und Kopf verstauen. Geht, sobald man einen Franzosen flechten kann (das ist glaube ich individuell, muss man einfach ausprobieren), aber bei mir ging es wohl irgendwo ab Schluesselbein.

4. Pferdeschwanz machen und in einzelne Straehnen auffaechern und wild um die Basis herum feststecken, am einfachten mit so kleinen Minikrebsklammern. Geht ab ca 5cm Pferdeschwanzlaenge ;) Je laenger, desto besser, mit kurzem Pferdeschwanz sieht es ein bisschen aus wie gekonnt und nicht gewollt.

5. Zopf flechten, hochklappen und festpinnen. Geht ab ca Schulterlaenge.

6. Banane. Geht je nach Haardicke auch so ca ab Schluesselbeinlaenge.

Ich mach inzwischen kaum noch eine der genannten Frisuren, weil meine Haare dafuer eher schon fast zu lang sind, und dann sieht es teilweise nicht so gut aus (French Tuck zB, den krieg ich nimmer hin, ohne dass es ne komische Beule wird, keine Ahnung, was da der Trick ist, dass man den mit langen Haaren hinkriegt). Wobei einige auch mit laengeren Haaren irgendwie hinzukriegen sind. Naja, muss man rumprobieren. Ist ja auch nett, wenn das Frisurenrepertoire sich mal ein bisschen veraendert im Laufe der Zeit :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Zuletzt geändert von Denebi am 17.12.2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
schulterlänge.
und es war so ein schlaufenknödel ^^
also nicht sehr ausgefeilt.

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Mein erster Dutt war ein halber, zerknödelter Pferdeschwanz...ist auch kein wirklicher Dutt.
Mein RICHTIGER erster Dutt war ein Sockendutt. Den trage ich aber nicht, mein Kopf ist viel zu lang für sowas.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Mein erster selbstgemachter Dutt aus dem Forum war der Schlaufendutt bei knapp BSL.

Davor nur verwurschtelte Pferdeschwänze und zum Abiball ein Rosebun aus zwei Kordelzöpfen vom Friseur (etwas über Schulterlänge).

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
Hey,
vielen lieben Dank für eure Antworten,Ideen und Anregungen. =)

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Bei mir wars ein BeeButtBun mit ca 50cm SSS ...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 23:18 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ganz früher? Haare schulterlang oder knapp darüber. Rossschwanz machen, dann Scroochie aus Samt drüber und mit dünnem Haargummi befestigen... kleine Klämmerchen für Haarsträhnen.
Oder Pferdeschwanz, wickeln, Scroochie drum, fertig.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 23:48 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Stäbchennautilus mit ca 68 cm oder so (Mai desen jahres) Das davor halb durchs Zopfgummi durchstecken zählt nicht und mein Flechtzopf unter der Lederspange.. naja da reichte Schulterlang für aus. (also Flechtcinnamon quasi, ohne das man was vom Cinnamon gesehen hat..)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 23:59 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Also ich finde, dass man einen Sockendutt recht schnell hinbekommt. Kann ja auch etwas kleiner sein :wink: Man braucht eben nur so viel Haare, um die Socke zu bedecken und einen Haargummi drumzuwickeln, und das reicht ja dann auch schon ^^

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Nun, ich hatte mir die Haare einfach eingedreht und irgendwie einen großen Zopfgummi drübergewürgt. Keine Ahnung, ob der einen Namen hat. Meine Haare waren damals ähnlich lang wie jetzt, also knapp Taille. Ich finde allerdings, dass Dutts nichts für mich sind und mache sonst auch keinen. Das war damals nur ein Versuch, ob ich überhaupt einen hinkriege und wie er sich anfühlt.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
meine haare waren so ca schulterlang. ich habe einfach die haare in sich eingedreht und dann dann ein zopfgummi drum! mach manchmal immer noch. ist halt praktisch und einfach.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de