Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Virginia Woolf-Frisur
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
Hallo, ich weiss nicht, ob das hier im Forum schon mal dran kam, aber weiss jemand, wie die Virginia Woolf Frisur geht, auf diesem ganz klassischen foto von ihr? oder was es fuer ein Knoten ist? Es ist auch ein bisschen schwer zu sehen, auf dem foto. Ich wuerde das so gerne auch mal nachmachen wollen und wuesste so gerne wie das geht.....

Name: Virgina Woolf Frisur

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab BSL

Handwerkszeug: Haargummi, Haarnadeln, bei Bedarf Topsytail, Sockenduttkissen/Donut-Kissen


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina


    1. Haare scheiteln und die Seitenpartien zu nach oben weisenden Kordeln eindrehen, die bis in den Nacken gehen.
    2. Haare zum Pferdeschwanz nehmen und mit Haargummi fixieren.
    3. Pferdeschwanz einmal nach unten hin flippen
    4. Mit dem Resthaar
      1. entweder einen lockeren Cinnamon machen, der mindestens zwei Runden umfasst. Jede Runde separat mit später unsichtbaren Haarnadeln feststecken, damit der lockere Look kreiert wird.
      2. oder aber bei dicken und kürzeren Haaren mit zwei Haarsträngen zuerst eine kleinere Twistrunde und darum eine größere legen. Alles ebenso gut während des Machens mit Nadeln feststecken.
      3. Oder aber bei noch kürzeren Haaren nehmen wir für die beiden Runden zwei Sockenkissen in unterschiedlicher Größe, wobei wir zuerst die große Runde machen und dann darüber die kleinere.
    5. Fertig!

  • hier das Foto:


  • Und hier ein Video:
    • von Spinster's Library

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von Fornarina am 09.01.2023, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung & Video eingefügt, Bild direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
Sieht für mich aus wie ein lockerer Gibson Tuck.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
cool danke. :) sieht wirklich genauso aus. gleich mal ausprobieren....

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
nö, gibson denke ich eher nicht. klick mal auf vergrößern, dann sieht man, dass das hinten irgendwie ein gedrehter dutt ist, und zwar sogar quasi zwei "etagen" gedrehte haare. schwierig zu sagen. ist wahrscheinlich so ein zufallsprodukt. kennt man ja selber auch. man dreht sich einen dusch-knödel, sieht toll aus + man kriegt ihn nieeee wieder genau so hin... :?

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
ich finde aber da ist so ne Tasche - vielleicht ja ein lockerer geflippter Dutt?

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
also ich hatte noch mal geguckt, ich hatte nicht wirklich das gefuehl, dass es sich bei der frisur in diesem foto um den Gibson Tuck handelt, aber: es gibt ein anderes Foto von ihr, wo sie eindeutig einen Gibson Tuck traegt. Nur habe ich keinen link dazu....es bleibt also vorerst noch ein raetsel, diese wunderschoene frisur.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de