Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kordel - Kreuzgeflecht
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Soooo..... mir war wiedermal langweilig ( ich sollte ja eigentlich was für die Uni tun, ...ähem..), und da hab ich versucht die Pentagramm-Kordelzopffrisur zu machen, woran ich aber kläglich gescheitert bin, aaaaber ich hab dafür eine neue Frisur " erfunden", die recht lustig aussschaut:

eine art Kordelzopfkreuzgeflecht:

Bild

dafür habe ich einen Querscheitel, ca. 8 cm vom Stirnansatz weg, gezogen, und dann zwei Strähnen abgeteilt, links und rechts,
da so über den Augenbrauen...

Diese Strähnen waren halb verdeckt von den Haaren die davor sind, also man sieht dann keine Kopfhaut..oder sollte man nicht sehen.
und diese Strähnen werden dann gekordelt. und mit einem kleinen Haargummiband befestigt. wer will kann auch bunte Bänder einkordeln.

Der Rest der Haare wird jetzt einmal schön gekämmt, und ab dem Nacken gescheitelt. ich sage erst ab dem Nacken, da man nicht sehen sollte dass sie überhaupt gescheitelt sind.

dann werden links und rechts französische Kordelzöpfe runtergeflochten.
ich bin da bisschen aus der Ãœbung, deswegen sind die etwas...flattrig geworden.

Aber nicht zu fest kordeln, denn die Zöpfe werden nicht im Nacken "abgeschlossen" , sondern die Strähne die dazugenommen wird, kommt dann vom lose herunterhängenden Haar aus der Mitte.
also abgeschlossen, wenns keine losen Haare mehr gibt, ist dann so beim Mitte-Schulterblatt.

ähm.. irgendwie ist das schwer zu erklären.
Naja jedenfalls kann man da nicht allzulange herunterflechten weil da einerseits die Haare schon alle gekordelt sind und andererseits fallen einem die Arme ab.

Dann, wenns eben von der Armlänge oder Biegsamkeit der Besitzerin der Arme nicht mehr geht, werden die Zöpfe nach vor genommen und normal fertig gekordelt.

Ja. Dann hamma da zwei schöne Akzentkordelzöpfe die wir überkreuz nehmen und wie bei Schuhbändern in die Schlaufen der Kordelzöpfe ziehen.
Immer überkreuz, bis die Zöpfe aus sind.

Ich hab die Enden jetzt einfach in den großen Kordelzopf gewurschtelt, aber vielleicht gibts da noch elegantere Lösungen.
Man kann diese dünnen Kordelzöpfe auch zuziehen, und die Breite des gesamten Zopfes nach Lust und Laune ändern.

Bild

schauts nicht so genau hin, ich hab da schon einpaar....ähem... unregelmäßige kleine Kordelzöpfe entdeckt ( :roll: nonanet)
und die fliegen so in letzter Zeit. die Haare mein ich jetzt. die Kordelzöpfe auch. :lol:

ich glaube man kann die seitlichen Kordelzöpfe auch mit einseitig dazugenommenen geflochtenen Franzosen ersetzen.

SO, ich hoffe meine Anleitung war halbwegs verständlich, und wünsch euch ein erfolgreiches Nachbasteln!

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Zuletzt geändert von Víla am 30.10.2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 01:02 
Offline

Registriert: 13.08.2007, 11:14
Beiträge: 2436
Wohnort: Moers
Schick, schick...

_________________
1a-b, C, iii (ca. 11 cm ohne Pony), MB 81 cm.
Endziel: Terminallänge

Sorgfältig gelenkte Ignoranz ist der Schlüssel zu allem Wissen.
abgemeldet: Kein einloggen / kein Empfang von PN's möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 01:33 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Wow das sieht einfach fantastisch aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 01:45 
Offline

Registriert: 13.08.2007, 11:14
Beiträge: 2436
Wohnort: Moers
Dorian macht immer so heiße Frisuren *bisschen neidisch ist* :wink:

_________________
1a-b, C, iii (ca. 11 cm ohne Pony), MB 81 cm.
Endziel: Terminallänge

Sorgfältig gelenkte Ignoranz ist der Schlüssel zu allem Wissen.
abgemeldet: Kein einloggen / kein Empfang von PN's möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
:shock:
Krass. Sieht unglaublich aus, die Frisur. Gefällt mir sehr gut.

Ich hab die Anleitung mal kurz überflogen, aber noch nicht ganz verstanden - ist aber auch schon etwas spät ;)
Muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen, aber vermutlich sind meine Haare eh noch vieeel zu kurz für sowas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 03:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Lugburz
Oh mein Gott, ist das geil! :shock:

.oO(muss kordelzopf üben...muss kordelzopf üben...muss kordelzopf üben...)

Edit: Nee, ich vergess das. Den Zopf krieg ich nie hin.

*heul* :? fieser Komplexe-mach-Thread!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Was für eine tolle Frisuer =P~

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 10:02 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Das sieht wunderschön aus. Schade, dass ich so unbegabt bin, was kordeln angeht :?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 10:09 
Das ist so genial :ohnmacht:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
ui dankeschööön!!!!

Ihr könnt aber die Kordelzöpfe auch mit englischen bzw. französischen Zöpfen ersetzen, das sieht doch sicher auch gut aus.

muss ich mal probieren.

@Pan die Frisur geht mit kürzeren Haaren sicher auch, du kannst ja nur bis in den Nacken die seitlichen Zöpfe flechten und dann die Akzentzöpfe reinweben.

oder man kann die Akzentzöpfe mit Bändern ersetzen, das hab ich mal in einem Frisurenbuch gesehn, da haben sie 2 französische 4-er Zöpfe geflochten und von oben im Zickzack ein Band reingewebt, das sieht dann so aus wie .... eine Schnürung von einem Mieder, oder so...

hmmm...wenn ich mal Zeit hab dann probier ich die auch

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
AAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!

Wie geil sieht das denn aus!!!!!!!!!!!!!!! *heul* Also ich finde ja, dass meine Haare lang und ganz hübsch sind aber DASDA ist einfach total umwerfend!!!!

:shock: :shock: :shock:

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 11:05 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1421
Wohnort: Schweiz
:respekt:
Du bist ja ein Frisurentalent!
Sieht wunderschön aus!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 18:24
Beiträge: 141
echt der Hammer. Sieht toll aus.

_________________
1bMii , 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Also ich hab das jetzt mal mit französischen Zöpfen versucht.
Leider bin ich noch nicht sehr gut darin da Fotos reinzustellen, also kleiner gehts noch nicht.... werds aber mal rausfinden, wie das funkioniert.

man sieht da teilweise das bunte Haargummiband...ähm.. das is mir erst aufgefallen als ich das Foto angeschaut hab, und meine Schwester keine Lust mehr hatte noch ein Foto zu machen....tsss.. :roll:


also mit französisch geflochtenen Seiten .. ich gebs zu, mir gefallen die Kordelakzentzöpfe fast besser...
Bild

dann mal die ganze Länge...
Bild

und jetzt die ansicht von oben, da sieht man auch wo ich die Akzentzöpfe angesetzt hab... und ui...die sind ja schief....*gleich richten geh*

Bild

ich hab meine Haare vor 5 Tagen gewaschen, deswegen werden die am Ansatz immer so schnell so dunkel... :roll:

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 11:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Das sieht auch eindrucksvoll aus, gefällt mir aber nicht ganz so gut, weil die Akzentzöpfe so flach aufliegen. Das ist halt weniger plastisch. Ich hab schon überlegt, ob das nicht statt mit Kordelzöpfen auch mit runden Vierern gehen könnte. Sieht ja ähnlich aus und fällt mir leichter als kordeln... dauert halt bloss noch länger.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de