Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Hallo in die Runde,

über die SuFu habe ich noch keine Anfrage dieser Art gefunden, also versuche ich es mal.

Ich hab die Tage mal wieder Schlaflos in Seattle gesehen, und wie so oft fand ich die Haare von Meg Ryan und ihre sehr lockeren Frisuren super. Aber irgendwie steige ich nicht so ganz durch, wie sie gemacht werden.

Sie sind auf jeden Fall sehr lose zusammengemacht, das gefällt mir daran auch sehr gut, heute würde man es vielleicht "messy look" nennen ;)

Aber so richtig dahinter komme ich nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen?


Hier ist die erste Frisur, wie ein Art Franzose, aber irgendwie scheint es anders zusammengeflochte zu sein, evtl gekordelt? Sehr tief unten angesetzt jedenfalls.

Von Vorne:

Bild

Seitlich

Bild

Und leider etwas dunkel von hinten...

Bild

Und nochmal etwas heller

Bild


Dann gibt es eine Half-Up Frisur, die auch irgendwie gekordelt oder geflochten zu sein scheint, ebenfalls tief unten angesetzt... aber ist das geflochten oder gekordelt und vor allem wie?

Bild


Dann die Frisur der Schluss-Szene, ich würde auf eine Art Franzosen tippen, ebenfalls tief angesetzt und sehr locker geflochten, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht...

Bild

Bild


So richtig schlau werde ich noch nicht, würde sie aber gerne mal so oder ähnlich versuchen, aber ich weiß nicht so recht, wie?

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also die obere frisur sieht aus wie ein nicht zuende geführter fischgrätenzopf.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Der Half-up könnte mit einem Topsy Tail gemacht sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Beim ersten Bild dachte ich: HÄH ist das ein WITZ? *hihihi*

Aber dann kamen sie ja eh noch alle ^^ Ich sehe das wie LuSi- Bild 2. Fischgräte- eine "Art" Abwandlung davon?!

Das Letzte könnten diese Rollen sein.. wie heißt das wieder... wo man immer einen Teil (links oder rechts) dazu nimmt und aufrollt? Fällt mir grad nicht ein, ich such mal schnell ...

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Also kein edit hier damn: Das hier ist es: http://www.dressytresses.com/hair/gallery/instruct/hair-roll/

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Huhu

danke für eure Tips.
Das mit dem Fischgrätenzopf leuchtet mir ein, aber wenn ich ihn so locker zu flechten versuche, hält da gerade mal gar nix. Ich glaube, Meg Ryan muss einfach tierisch dickes Haar gehabt haben oder es war 1kg Haarspray drauf? 8)

Das mit den Rollen könnte es sein, Ivy, aber so ganz kommt es nicht hin, da die Rollen nicht halten, wenn man sie derart locker und voluminös macht, jedenfalls bei mir keine Chance. Vielleicht sind sie um irgendetwas (ein verstecktes Tuch) rumgewickelt?

Hach ja, schade...

Den Half Up mit Topsy muss ich mal versuchen.

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Das letzte sind einfach lockere, seitliche Kordelzöpfe, wo nicht alle Haare verflochten werden sondern nur die seitlichen. Dann einfach unten ganz locker zusammenbinden.

Das erste ist ein französisch geflochtener Fischgrät (wie ja schon einige geschrieben haben).

Beide Frisuren sind in meinem Frisurenbüchlein (Hair - A Book of Braiding and Styles).

Nur hier bei Meg Ryan ist das alles halt sehr sehr locker geflochten. Das brauche ich bei meinen Haaren gar nicht erst versuchen, da es höchstens 10 min lang so aussieht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de