Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 00:07 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 23:48
Beiträge: 9
*** Originalbeitrag von WaywardMuffin ***
Ich hoffe ich habe bei der suche im Forum nichts Dementsprechendes übersehen ^^°

Weiß jemand wie man Eowyns Frisur, die sie bei der Beerdigung trägt nachmachen könnte?
Oder hat jemand eine Anleitung dazu?
Leider finde ich so gut wie keine Bilder, die die Frisur von hinten zeigen. :?

http://www.ladyofrohan.com/tttstill50.jpg
http://www.ladyofrohan.com/tttstill88.JPG

http://www.fanpop.com/spots/eowyn/image ... itle/eowyn
http://www.fanpop.com/spots/eowyn/image ... itle/eowyn
http://www.fanpop.com/spots/eowyn/image ... itle/eowyn
http://www.ladyofrohan.com/tttstill26.jpg
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Eowyn - Beerdigungsfrisur

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Ab APL, wenn Haare dick genug

Handwerkszeug: Haarband/Stirnband (möglichst dünn, ein Flapperband der 20er Jahre wäre perfekt), oder eine passende Kette. Es kann aber auch eine Kette oder ein Stück Stoff genommen werden, was nicht um den gesamten Kopf herumgeht, sondern nur die Stirn und die Partien bis zum Ohr umspannt, und dann mit Bobby Pins an den Seiten festgesteckt wird.


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina nach dem Video von Silvousplaits

    1. Die Haare mittig scheiteln und glatt kämmen.
    2. Das Haarband waagerecht um den Oberkopf legen, so dass das obere Drittel der Stirn vom Rest abgeteilt wird.
    3. Aus den beiden Strähnen der Stirnhaare unterhalb des Haarbandes je eine Kordelzopf aka 2er-Kordel kordeln und diese mit Haargummi abbinden.
    4. Die beiden Kordeln gegenläufig waagerecht um den Hinterkopf legen, so dass die hintere Hälfte des Bandes damit verdeckt wird.
    5. Die Spitzen gut unter der Doppelkordel verstecken, vor allem die Haargummis. Bei sehr langen Haaren den Rest der Kordeln herunterhängen lassen, oder nur soweit kordeln, wie die Kordel zum jeweils anderen Ohr braucht, und den Rest unterhalb des Haargummis offen herunterhängen lassen. Alles gut mit Haarnadeln sichern, wobei das Band eine Hilfe als Basis sein kann.
    6. Die restlichen Haare in zwei oder drei Kordelzöpfen verbauen - auf jeden Fall einer rechts und einer links vom Nacken, bei vielen Haaren auch einer in der Mitte dazwischen.
    7. Die Kordelzöpfe zu Rose Buns oder Kordel-Schnecken aufwickeln, nebeneinander am Hinterkopf arrangieren und alles gut feststecken.
    8. Fertig!

  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina nach dem Video von Loepsie

    1. Die Haare mittig scheiteln und glatt kämmen.
    2. Das Haarband waagerecht um den Oberkopf legen, so dass das obere Drittel der Stirn vom Rest abgeteilt wird.
    3. Die ersten beiden Strähnen der Vorderhaare (rechts und links vom Mittelscheitel) in Stirnnähe von oben durch das Band nach unten durchziehen, so dass neben der Stirn im Schläfenbereich eine Seitenrolle entsteht, die der Kopfform schmeichelt.
    4. Mit einer Strähne vom Vorderhaar gleich dahinter auf jeder Seite dasselbe machen, so dass das Band auf jeder Seite noch mehr verdeckt wird.
    5. Den Rest dieser vier Strähnen unterhalb des Haargummis offen herunterhängen lassen. Alles gut mit Haarnadeln sichern.
    6. Die restlichen Haare in zwei Kordelzöpfen verbauen - einer rechts und einer links vom Nacken.
    7. Die Kordelzöpfe kreuzen und oberhalb der Nackenlinie an dieser entlang zur jeweils anderen Seite bis zum Ohr führen.
    8. Die Kordelzöpfe dort gut mit Haarklemmen feststecken.
    9. Den Rest der beiden Kordeln oberhalb der ersten Kreuzung erneut kreuzen, und die Enden der Kordeln in Ohrnähe gut verstecken und festpinnen. Bei sehr langen Haaren noch einmal über der zweiten Kreuzung kreuzen und feststecken, bis alle Haare aufgebraucht sind. Man kann die Kordeln bei der letzten Kreuzung auch über das Band führen, das auf diese Weise beim Halten der Frisur helfen kann.
    10. Fertig!

  • Videos:

    • von Silvousplaits

    • von Loepsie



Titel von "Eowyn - Frisur(en)" in "Eowyn - Beerdigungsfrisur" geändert, um den Thread von anderen Eowyn-Frisurenthreads abzugrenzen.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.08.2023, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
die dame von imaginary hairstyles hat das hier mal versucht nachzubauen.... ich hoffe du kannst was damit anfangen :D
EDIT: ich wollte direkt zur anleitung verlinken, ging aber nicht, sorry.

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2023, 01:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

nachdem ich die Anleitung überarbeitet hatte, wollte ich diese Frisur unbedingt nachbauen, hatte aber noch keinen passenden Stirnreif. Der ist jetzt aber da, und zwar von Schnoerkelschmuck auf Etsy.

Bild

Ich hab die Frisur nach dem Video von Silvousplaits gemacht, allerdings habe ich
  1. die beiden Seitenkordeln nicht doppelt gelegt, sondern die Enden auf der anderen Seite einfach herunterhängen lassen.
  2. Dann hab ich am Hinterkopf kreuzweise ein paar Bobby Pins im Haar versenkt, um die Basis für den Aufbau danach zu bereiten.
  3. Dann hab ich die beiden hinteren Kordeln im Nacken gekreuzt und daraus rechts und links am Hinterkopf
    zwei Schnecken gemacht.
  4. Anschließend hab ich die Reste der beiden Seitenkordeln um die Zwillingsschnecke herumgelegt und die Enden unter den beiden waagerechten Kordeln, die oben am Stirnreif entlang verlaufen, versteckt.

Dann habe ich das Ganze zum Berliner Mini-Marathon ausgeführt, an dem mein Sohn teilgenommen hat.

BildBild
BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2023, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 183
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Das sieht sehr gut aus! Die Frisur merke ich mir. :)

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2023, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht echt spitze aus! :D
Ich habe zwar keine Ahnung was genau daran die Beerdigungsfrisur ist, aber ich finde sie passt ausgesprochen gut auch zu anderen Anlässen. Das wäre auch super schick zu einem Mittelalterevent. :)
Danke für´s Raufholen der Frisur.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2023, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 183
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
@Janina Die Bezeichnung ist etwas irreführend. Sie hat nichts mit der Frisur an sich zu tun, sondern bezieht sich auf eine Beerdigungsszene in der Verfilmung von Der Herr der Ringe, wo diese Frisur auftaucht. :)
Ich mag solche Mittelalter-Fantasyfrisuren auch sehr. Ich glaube, ich muss so einen Stirnreifen haben - obwohl er mir vermutlich nicht stehen würde und ich kaum Gelegenheit zum Tragen hätte. :lol:

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2023, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, das macht Sinn, Tinúviel. :mrgreen:
Ich finde die Frisur jedenfalls sehr schön.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de