Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.09.2022, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisuren mit ZWEI Haarstäben
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Liebe Langhaargemeinde,

nachdem ich über die Suchfunktion nichts weiter in die Richtung gefunden habe, mache ich jetzt das neue Thema auf. Sollte es doch schon eine ähnliche Diskussion geben, dann bitte hier schließen!

Ich habe mir nämlich vor einiger Zeit zwei identische Haarstäbe als Paar gekauft und benutze seitdem fast immer nur einen Haarstab.

Gibt es Frisuren, welche extra dafür gedacht sind, zwei Haarstäbe zu benutzen und wenn ja, welche sind das?
Oder steckt ihr den zweiten Haarstab nur aus "Deko" nochmal von der anderen Seite mit ins Haar, ohne dass er einen praktischen Zweck (das Halten der Haare) erfüllt?

Vielleicht können wir hier auch eine kleine Sammlung von Frisuren mit zwei Haarstäben anlegen.

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 18:39 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Ich nehme bei Frisuren für einen haarstab immer 2 nebeneinander, weil es sonst einfach nicht hält. Ich weiß nicht ob es extra frisuren für 2 gibt...

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21478
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Libelle auf jeden Fall, aber da sind die Stäbe auch parallel, nicht über Kreuz. Ach, ja, der Woven Bun ist mit zwei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 18:47 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Bei normalen Dutts steck ich mir manchmal einfach so nen 2. Stab dazu... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Auch sehr schön der gewebte Knoten

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
Der Komet, ganz klar ;))

Pferdeschwanz machen, Zopf flechten (oder es bleiben lassen, bei mir gehts besser MIT flechten wg. Halt) und einen ganz super ordinären Knoten ganz oben am Haargummi machen. Der hält auch nur mit Scroos oder eben zwei gekreuzten Stäben.
Danach hab ich dann immernoch einen Pferdeschwanz bis auf die Schultern ;)

Hat nen tollen Schockeffekt wenn man durch die Tür kommt und so nen kleinen süßen Pferdeschwanz auf der Schulter liegen hat. Dann dreht man den Kopf und sagt: Ihr denkt nicht im Ernst ich würde schneiden oder?!??? :D :D

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Also ich mach den Kelten immer mit zwei Stäbchen.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1769
Wohnort: Schleswig-Holstein
Blondschopf hat geschrieben:
Der Komet, ganz klar ;))

Pferdeschwanz machen, Zopf flechten (oder es bleiben lassen, bei mir gehts besser MIT flechten wg. Halt) und einen ganz super ordinären Knoten ganz oben am Haargummi machen. Der hält auch nur mit Scroos oder eben zwei gekreuzten Stäben.
Danach hab ich dann immernoch einen Pferdeschwanz bis auf die Schultern ;)

Hat nen tollen Schockeffekt wenn man durch die Tür kommt und so nen kleinen süßen Pferdeschwanz auf der Schulter liegen hat. Dann dreht man den Kopf und sagt: Ihr denkt nicht im Ernst ich würde schneiden oder?!??? :D :D



Der ist toll! Ausprobiert - hat auf Anhieb funktioniert. Zwei Stäbe rein, hält bombenfest! Damit kann ich ins Meer gehen! :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit ZWEI Haarstäben
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1524
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich stecke meinen pinless braided bun immer mit zwei Staeben - einen als Basis, der zweite kommt diagonal als zusätzliche Sicherung rein. Geht auch prima mit dem chinesischen Dutt.

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Frisurenprojekt 2022

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Manche Leute haben einen inneren Monk.
Ich habe einen inneren Kinski.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit ZWEI Haarstäben
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich hab recht viele stäbchenpaare von meifa :oops: ich benutze sie entweder wie einen stab (stecke sie dann auch zusammen) oder nebeneinander, aber beide in die gleiche richtung. das geht dann bei allem, was mit einem stab geht, also z.b. cinnamon, flechtdutt, wickeldutt. man kann auch nur einen nehmen wie wenn man generell nur einen stab nimmt und den zweiten dann danach zur deko oder stütze reinstecken.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit ZWEI Haarstäben
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5080
Wohnort: Fränkische Siegerländerin
SSS in cm: 111
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich stecke den zweiten Stab meistens nicht nur zur Deko rein, sondern für mehr halt, auch überkreuz. Z.B. heute wieder ^^
Bild
Ich stecke den ersten Stab immer "normal horizontal", den zweiten dann schräg, noch unter dem ersten durch. Dadurch halten die Flutschhaartage auch ganz gut :)

_________________
Bild
Seit 03.01.17 Länge halten: 111cm = Klassiker / Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread
alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit ZWEI Haarstäben
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4912
Pronomen/Geschlecht: sie
Der Brioche Bun wird mit zwei Haarstäben gemacht.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit ZWEI Haarstäben
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Ich mache den Hypnobun oft mit zwei überkreuzten Stäben. Der zweite ist nicht unbedingt nötig, so wird es aber viel stabiler.
Bild

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit ZWEI Haarstäben
BeitragVerfasst: 09.04.2022, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8309
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich kann noch den Nicky-Bun beisteuern.

BildBild
Da braucht man auch beide Haarstäbe.

Und den V-Bun.

BildBild
Hier habe ich die Haarstäbe im spitzen Winkel zueinander - rechts zwei Schlaufen, links nur eine, wo beide Stäbe wieder rauskommen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit ZWEI Haarstäben
BeitragVerfasst: 09.04.2022, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 902
Mit zwei Stäben habe ich auch schon erfolgreich geduttet.
Damals ging es darum, den Woven-Bun zu üben. :)

Bild

_________________
2a • NHF Braun mit Silberfäden • Relax-Yeti

... 84 (Hüfte) 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 (Steiss)... 117 (2. GS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de