Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Bunny Bun
Symmetrischer Dutt für zwei Stäbe

Ich war so frei mir gleich einen Namen für meinen neu erfundenen Dutt auszusuchen. Vor allem mit meinen Öhrchenstäbchen sieht er nämlich ein bisschen wie ein Hasengesicht aus: die Stäbchen als Ohren, der obere Twist als Gesicht.


Es ist Abend, weder Haare noch LiLo an sich sind noch ganz frisch.
Ich mag sehr gerne symmetrische Dutts wie den Chinesen oder den Woven-Bun. Und ich fand es so schade, dass es bis auf den Woven-Bun keinen schönen Dutt gibt, der für zwei Stäbchen ist (weil ich ja meine Öhrchen tragen will). Deswegen nun so. Ist auch viel einfacher als der Woven-Bun.

Was man dazu braucht:
:arrow: Haarlänge 70cm plus (je nach Dicke), bei mir wurde es schon knapp mit 77cm
:arrow: Haargummi
:arrow: zwei Haarstäbe
:arrow: ein Minikrebs
:arrow: evtl. Haarnadeln für rausstehende Enden

Anleitung:

:arrow: Pferdeschwanz machen
:arrow: Stäbe links und rechts vom Haargummi von oben nach unten senkrecht durchschieben
:arrow: Zopf in zwei gleichgroße Stränge teilen, mittig zwischen den Stäben nach oben durchnehmen
:arrow: Stränge hinter den Stäben durchführen, nach unten legen, unten den Stabenden kreuzen
:arrow: Stränge wieder nach oben hinter die Stabspitzen nehmen, kreuzen
:arrow: Stränge VOR den Stäben kreuzen (dadurch wird dsa Haargummi verdeckt)
:arrow: Stränge oben hinten den Stäben kreuzen und mit Krebs fixieren.
:arrow: Wenn die Haar länger sind, Stränge wieder nach unten hinter die Stäbe führen und fixieren. Also drumwickeln bis sie zu Ende sind.
:arrow: Haarstäbe justieren, Spitzen drunter stopfen, fertig.

Ob er jetzt wirklich wie ein Hasi aussieht, darüber lässt sich wohl streiten. Auf jeden Fall wie ein kleines süßes Tierchen. Mit meinen Öhrchen schon eher wie ein Reh oder ein Hündchen. Ich dachte aber, wenn man normale Stäbe rein macht, kommen lange dünne Ohren einem Hasen am nächsten. :D

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Sehr schön sieht das Hasi aus und eine prima Anleitung :D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 21:45 
Sehr schoen! Kommt in meine Sammlung. Dankeschoen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
der ist ja hübsch!
brauch ich nur leider gar nicht erst probieren, da brauch ich sicherlich noch 10 cm... :(

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:shock: Voooorbildliche Anleitung! Können das bitte alle immer genau SO machen? xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Fein - eine einfache, schnelle Frisur.
Hab's gerade ausprobiert.
Die Enden habe ich mit Scroos fixiert.

***Edit: Unnötiges Riesenzitat entfernt.***

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Schöne Idee.
Ich liebe Buns insofern kommt der gleich in meine Sammlung...

_________________
2aMii , 71cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 20:57 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Sieht vorallem mit den Öhrchen sehr süß aus ;)

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Wunderschön! Leider hält sowas bei meinen Haaren nicht, die sind zu eigenwillig. ^^

_________________
1cCiii, Dunkelblond (Umfang: ~10cm)


PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10161


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
*Threadentstaub*

Hier gibt es ja leider kein Foto mehr. Ich habe es aber auch mal anhand der Beschreibung probiert. Sieht bei mir dann so aus:

Bild

Keine Ahnung, ist das so richtig?

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Die hellen Stäbe aus dunklem Grund erinnern mich mehr an Vampirzähne :-s ... Ich würd wahnsinnig gern mal Öhrchen-Stäbchen sehen :D

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Bild

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Genau so :rofl:
Woher ist der denn? Ich kenn ihn noch, weiß aber nichtmehr woher :gruebel:

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ernest, der Vampir! Bild

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
wie geil, ich kann nicht mehr... bin immernoch am Lachen. Das hat mir den Abend gerettet! :pruust:

Auch wenn ich eher diese Assoziation hatte:
Bild

Aber der Vampier sieht ja haargenau so aus.

@Seepferdchen: bitte fühl dich nicht angegriffen oder Ähnliches. Das ist einfach Situationskomik.

So und damit das hier noch ein bisschen kostruktiv ist: so habe ich die Frisur von Maiglöcken in Erinnerung. Vielleicht kann sie das Foto ja nochmal hochladen.

Bild

Gut, da könnte man jetzt auch wieder diverse ander Tiergesichter hineininterpretieren... :psuche:

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de