Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Hast du vielleicht ein "Montagsprodukt" erwischt..?
Meine kommt ganz leicht aus der Tube, wenn ich nur ein bisschen drücke :nixweiss:

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich finde auch nicht, dass die Tube schwieriger zu "bedienen" wäre als die irgendeiner anderen Salbe :nixweiss:
Weder die Salbe selbst, noch die Tube wären so hart, dass ich mich irgendwie anstrengen müsste da was raus zu bekommen. Außer es geht um den letzten Rest, den ich besessen heraus quetsche.

Du könntest versuchen mit irgendeiner Art Werkzeug drauf zu drücken, wie nem Löffel oder von mir aus ner Fernbedienung. Nur dann kommt vermutlich unkontrolliert eine riesige Menge rausgeschossen. Ansonsten... Krafttraining? ;)

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
@ Else: Wo lagerst du denn die Tube? Wenn ich meine im Bad habe, wo es kalt ist, bekomme ich die Salbe auchs schwer raus. Vielleicht legst du sie einfach in ein anderes Zimmer? Oder vor dem Benutzen kurz auf die Heizung?

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 18:29 
Ja, sie lagert im Badezimmer. Ich habe vorhin überlegt ob ich den Inhalt in einen kleinen Tiegel presse(n lasse 8) ). Mir zittert echt die Hand beim Drücken /: Ich weiß ja, dass ich schwach bin aber doch nicht so?! :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Nachdem ich zuerst nicht so begeistert war (und sie deswegen ein halbes jahr lang missachtet in meinem Schrank lag) habe ich ihr in der letzten Woche nochmal eine Chance gegeben.

Und jetzt mag ich sie sehr.

Ich habe sie allerdings diesmal auch anders angewendet.
Ich mache nach der Haarwäasche eine ca. Linsen bis Erbesngroße Mange in meine Spitzen und Längen. Die Haare sind dabei noch feucht.
Sobald die Haare getrocknet sind, scheint auch die Salbe weg zu sein.
Ãœberdosiert hab ich noch nicht.

Anders war das früher im trockenen Haar, wo meine Haare immer klebrig und klätschig davon geworden sind.

Ich stelle allerdings fest, dass meine Haare durch die Salb enscheinend "beschwert" werden und am zweiten Tag nach der Wäsche platter sind als ohne.

Das nehme ich aber gerne in kauf, denn meine Spitzen sind super weich und mein Frizz ist deutlich minimiert. Sogar wenn ich einen ganzen Tag lang offen trahe, kann ich abends ohne Probleme kämmen...
Ob das auch an der Salbe liegt?

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 16:47 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Da ich sowieso im DM war habe ich die Salbe mitgenommen! Bin total begeistert,- habe extremst trockenen Spitzen und dachte da hilft wirklich gar nichts mehr! Der 1. Versuch im trockenen Haar war schon prima, gestern habe ich nun abends die Spitzen angefeuchtet, eine halberbsengrosse Menge aufgetragen und heute früh war nichts mehr zu sehen und das Ergebnis war ausgesprochen seidig und glatt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: jetzt habe ich sie auch...
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 21:18 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
In unserer Nähe gibt es leider keinen DM.

Nun habe ich gestern von der Autobahn aus einen DM entdeckt.....Blinker raus ...runter von der AB und rein in den DM (natürlich ohne Auto)


Und nun habe ich auch die Creme....Habe es heute morgen direkt mal ausprobiert und nach der Wäsche in die Spitzen getan.....bisher sieht es klasse aus..nicht fettig.

Hatte erst Bedenken, dass das darin enthaltene Olivenöl genau so riecht wie das "normale" Olivenöl. Aber bisher nix.....Ein wenig riecht man zu Beginn das Lanolin..aber das finde ich nicht schlimm. (Määähhhh, määäh *gg*)

Jetzt mal abwarten wie die Haare morgen sind. Und dann die Langzeitanwendung abwarten.

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 13:25 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
So nun mal mein Eindruck der Creme.

Hatte sie vorgestern morgens nach dem Waschen ins Haar gegeben,alles wurde schön aufgesogen und die Haare fühlten sich prima an....und abends nochmal ins Haar....O.K. war dann wohl etwas zu viel des Guten :lol:

Gestern waren die Haare in den letzten 10 cm ziemlich ölig,aber es klebte nix zusmmen. Also die Haare mit Stab hochgesteckt.

Heute morgen sind die Haare weniger ölig....superweich..aber griffig (ist doof zu beschreiben)

Ab nächste Woche kommt die Hardcorebelastung. Dann bin ich 4 Wochen in Reha und habe dort tgl. Wassergymnastik,Schwimmen, etc.

Danach werde ich dann nochmal berichten.

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:40
Beiträge: 12
Ich benutze die Creme seit ein paar Wochen und meine Haare lieben sie.

In die feuchten Haare gebe ich eine (wenn ichs gut meine zwei) erbsengroße Portionen, in die trockenen eine etwa linsengroße Menge.
Während Öl bei mir sehr schnell überdosiert ist und zu knirschigen Spitzen führt macht die Salbe einfach nur superweiche griffige Haare.

_________________
1aMi(-ii), ZU~5cm durch HA(ehem. >9cm)
93cm nach SSS

Ziele: Haarausfall stoppen, Chemieleichen/letzte Stufe beseitigen, wieder wohlfühlen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Huhu Lyelle,
geht mir genauso! BWS macht streichelzarte Spitzen im Gegensatz zu allen bisher probierten Ölen, da gab's auch immer Knirschalarm!
Ich habe jetzt die 1. Tube aufgebraucht und die 2. liegt schon im Badschränkchen (preiswert und sehr ergiebig!).
Jetzt, wo es draußen trocken/kalt ist, feuchte ich meine trockenen Haare zwischen den Wäschen leicht an (destilliertes Wasser aus einer Sprühflasche) und gebe 2 erbsengroße Portionen BWS in Längen und Spitzen.
Ich habe den Eindruck, dass die Haare dadurch gut geschützt sind gegen die Kälte *freu*

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Ich hab sie jetzt auch :D
Else, wenn ich hinten drücke kommt auch fast nix raus, aber wenn ich weiter vorn drücke geht's ganz leicht .....oh man, wie sich das jetzt anhört!....
Tja, jedenfalls dachte ich, ich probier sie gleich mal aus und schmier sie in die Haare, mach n Flechtzopf und guck heut Abend mal - aber Pustekuchen. Irgendwie kleben meine Haare zusammen. Flechten war nicht drin :-k
Jetzt hab ich erstmal n LWB gemacht und hoffe es zieht ein...

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2011, 23:00
Beiträge: 165
Ich hab die BruWaSalbe ja auch und krieg sie auch aus der Tube :lol:

Aber die is sooooooo klebrig, die kann ich nur an den Spitzen nehmen. Wenn ich damit über die Haare streichen würde, rupf ich ja alle raus O.o

Aber für die spitzen ist sie super, da sie auch fix und rückstandslos in meinem Haar verschwindet.

_________________
1aFi/ii
51 cm SSS

死神的日记


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 10:53
Beiträge: 89
Wohnort: Hessen
Ist das eigentlich reines Lanolin ??
Sonst ist da doch Paraffinöl enthalten oder liege ich jetzt falsch :?

_________________
90 cm SSS
Ziel 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Zu dem Problem Klebrigkeit / Nicht-Einziehen kann ich nur nochmal den Tipp empfehlen, den schon einige user weiter vorne in diesem Thread gegeben haben und der vielleicht bei dem einen oder anderen genauso gut funktioniert wie bei mir:

Da Öle bei mir wenn überhaupt nur auf trockenen Haaren etwas bringen, hatte ich die Brustwarzensalbe entsprechend auch immer nur auf trockenen Haaren probiert. Ergebnis: super-klebrig und auch über Nacht null eingezogen. Ich hatte die Salbe deswegen für mich schon abgehakt und beiseite gestellt.

Vor kurzem habe ich sie dann mal auf das nasse bzw. sehr feuchte Haar gegeben. Ergebnis: viel besser verteilbar und über Nacht komplett eingezogen; :shock: Haare wunderbar weich, aber trotzdem griffig

Und das obwohl in meine Feenhaare Öle etc. eigentlich nie nie nie richtig einziehen! Ich bin froh, dass ich es nochmal versucht habe und die Salbe hat jetzt wieder ihren festen Platz in meinem Badregal.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
vanebambel hat geschrieben:
Ist das eigentlich reines Lanolin ??
Sonst ist da doch Paraffinöl enthalten oder liege ich jetzt falsch :?


Produkteigenschaften:

Mit hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffen.
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
Ohne synthetische Duftstoffe.
Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis.
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de