Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 00:34
Beiträge: 50
Ich kam mit diesem Shampoo nicht klar, die Haare wurden davon ganz strohig und stumpf und ich habe Spliß bekommen! Das habe ich sonst nie! Nichtmal zu allerschlimmsten KK- Zeiten hatte ich Spliß! Die Kopfhaut hat's aber gemocht.
Ich vertrage offenbar keine Zuckertenside an den Haaren.

_________________
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 14:31
Beiträge: 30
Wohnort: karlsruhe
also, ich nehm das shampoo jetzt auch schon eine weile, ich mag den geruch voll gern.
da ich manchmal neurodermitis auf der kopfhaut habe, hab ich gedacht, ich versuchs mal mit dem shampoo, was auch eigentlich ganz gut geklappt hat, aber in der letzten zeit, fängt meine kopfhaut wieder an rumzuzicken und zwar nicht zu knapp, vielleicht liegt das ja tatsächlich daran das die rezeptur geändert wurde...
blöd, jetzt muss ich mir was neues suchen :heul:

_________________
1b/c M ii, Haarlänge(SSS): 73cm, hennaschwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2008, 14:07
Beiträge: 17
Ich finde das Shampoo auch gut. Für Kopfhautprobleme ist es sehr gut geeignet, aber auch nach 2 Monaten hatt ich das Gefühl, dass die Haare immer noch fetten. Aber das muss ja nicht am Shampoo liegen, oder???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Was heißt bei dir "zu fetten"?
Die Kopfhaut wird wohl nie komplett aufhören, Sebum zu produzieren. :) Und auch eine Umstellung kann sehr lange dauern, 2 Monate sind da keine Zeit.

Kommt natürlich auch darauf an, wie stark du deine Waschgewohnheiten geändert hast.
Bist du von SLS auf Zuckertenside und von alle 2 Tage waschen auf 1x in der Woche umgestiegen, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis sich das alles gut eingependelt hat. Deine Kopfhaut war ja bisher vollkommen anderes gewohnt, da braucht sie einfach Zeit, sich umzustellen. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Ich habe es letze Woche das erstemal verwendet und bin begeistert. Das erste Shampoo bei dem ich weder Spülung noch Öl verwenden muss, damit meine Haare so sind wie ichs mag. Allerdings kann ich damit scheinbar meinen Waschrythmus von 7 Tage nicht einhalten. Aber das stört nicht weiter, alle 6 Tage ist auch völlig in Ordnung und warscheinlich pendelt sich das noch ein.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Weiß nicht was ich von halten soll, habe es erst dreimal benutzt und besonders positiv is es mir nicht aufgefallen, meine Kopfhaut scheint es auch nicht so zu mögen, ich werde es aber wohl noch aufbrauchen so nach und nach und wenns eben auch als Duschgel ist :D

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2008, 14:07
Beiträge: 17
Um ein Ergebnis sehen zu können solltest du es schon mehrere Monate benutzen. Nach zweimaligem Waschen kannst noch keine Verbesserung sehen! Versuch es weiter, denn es ist wirklich ein gutes Shampoo. Sagen hier ja auch viele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 10:21 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert:

Die Kopfhaut mag es - kein Jucken, Schuppen sind weniger geworden.

Die Waschwirkung war in Ordnung, aber die Haare waren hinterher ein bisschen trocken und trotz Condi und Rinse ein wenig verzottelt (nicht schlimm, aber doch merklich mehr als sonst)

Der Geruch ist (für mich) sehr angenehm - ich rieche lieber nach Kräutern, als nach künstlichen Fruchtaromen.

Ich werde es wohl im Wechsel mit anderen Shampoos weiterverwenden, aber die große Offenbarung ist es nicht.

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Obwohl recht viele davon schwärmen:Is wohl nix für mich.

Krieg davon Schuppen, womit ich eigentlich nie Probleme hatte(außer bei nem Pantene Shampoo long long ago)

Hab normal ja fettiges Haupt.Das bleibt eigentlich normal bei diesem Shampoo, nur kommen Schuppen dazu.

Werds noch meinem Dingens aufzwängen(der eher mal Schuppen hat), und wenn das nix is, ab ins Wanderpaket.
Schade eigentlich

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich mag diese Kombi (Birke/Salbei) eigentlich voll gerne.... aber bei mir bleiben die Haaren davon auch recht fettig. schade schade :( ich mag den Duft so.

Werds aber noch nicht aufgeben. Vielleicht werd ichs eher als Zwischenwäsche verwenden wenn die Haare noch nicht so fettig sind...

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Eigentlich finde ich es richtig toll: Ansatz und Kopfhaut werden nicht so trocken wie mit den meisten anderen Shampoos, aber trotzdem schön sauber, sonst sind die Haare auch schön weich und, weiß nicht... geschmeidig? Also eigentlich richtig super toll... allerdings fetten sie etwas schneller nach als sonst. Vielleicht muss sich meine Kopfhaut nur an die milderen Tenside gewöhnen, dafür muss ich es noch etwas länger verwenden. Wenn das klappt, wie ich's mir vorstelle und ich weiter bei alle 3 Tage waschen bleiben kann, dann kriegt das Shampoo eine runde 1 von mir :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 14:07 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Mir gefällt das Shampoo auch sehr arg! Habe es zwar erst zwei mal benutzt, aber man merkt richtig beim einshampoonieren wie mild es ist und dass es der Kopfhaut gut tut. Benutze es aber immer abwechselnd mit meinem Logonashampoo. Also einmal die Woche nehme ich Alverde Birke/Salbei einmal die Woche Logon Gingko Repair :-) Ich habe gestern eine Olivenölkur vor der Haarwäsche gemacht und diese 1h einwirken lassen. Das Alverde Shampoo Birke/Salbei hat alles super herausgespült, so dass die Haare danach nicht fettig aussehen nicht mal am Ansatz obwohl ich das Öl auch am Ansatz reingeschmiert habe ^^

Mein Freund ist auch sehr begeistert. Er hat immer am 2. oder 3. Tag Schuppen seit er dieses Alverdeshampoo benutzt hat er gar keine mehr nicht mal am letzten tag vor dem Haarewaschen (4. Tag oder so :D) er benutzt jetzt nur noch dieses Shampoo. Also er wechselt nicht so wie ich :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich schließe mich auch mal der kleinen Minderheit in diesem Thread an... nicht mein Fall.

Einen Säuberungseffekt (keinen besonders guten) hatte ich nur, wenn ich das Zeug lange auf dem Kopf behalten habe- und davon wurd ich zur wandelnden Schneekanone...
Hatte strähnige Ansätze (nicht fettig, aber seltsam platt) und recht große Schuppen vom ersten Tag an

Ich finds auch schade, vom Geruch her gefällts mir sehr gut (aber wenn man sich sein Shampoo nur nach Geruch aussuchen würde... ;) )

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Mein Lieblingsshampoo!...
es ist sehr mild zur Kopfhaut,recht Geruchsneutral und trocknet die Haare nicht aus.
Anschließend brauch ich keine Spülung,nur etwas Öl.
Ich nehms gerne wenn ich Zeiten mit trockner ,juckender Kopfhaut habe.
Ich kann nur sagen.... :gut:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Hab es gerade zum ersten Mal ausprobiert und bin doch ziemlich beeindruckt. So glatt waren meine Haare noch nie! Und sie glänzen auch total toll. *freu*

Alelrdings juckt meine Kopfhaut. Zwar nur ganz wenig, aber normalerweise juckt sie nie. Aber das muss ja nicht unbedingt am Shampoo liegen, vielleicht gibt sich das ja auch wieder.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de