Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 10:38 
heute habe ich es nocheinmal gewagt, die salve als leave in in die frischgewaschenen, feuchten haare zu kneten...bin gespannt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2010, 01:32
Beiträge: 756
Genauso verwende ich sie auch (nur in den Spitzen, nicht in den Längen), und da wirkt sie Wunder. :D

_________________
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Eeeeeeendlich habe ich mir wieder eine Probegröße (eine große Dose krieg ich kaum leer) der normalen PHS geholt. Und dann ist da noch ein Pröbchen der veganen PHS (wegen der Aloe) ins Körble gehüpft.
Die Wintersalve fand ich zwar schon okay, aber die normale Salve war einfach besser. Jetzt bin ich mal gespannt, was die vegane so alles kann. :lol:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 23:20 
Offline

Registriert: 10.07.2011, 23:00
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg
Ich hatte mir jeweils von jeder Sorte eine Probedose bestellt.
Die Winter blend habe ich schon ein paarmal als Prewash benutzt, da ich den Geruch überhaupt nicht leiden kann (so ähnlich wie Penaten :? ), als Leave In also eher nichts. Nach der Wäsche waren die Haare aber sehr schön weich.

Die anderen Sorten habe ich bisher zwei Mal sehr sparsam nach der Wäsche im feuchten Haar benutzt, da waren die Längen aber sehr strähnig.
Scheint für meine feinen Haare zu viel zu sein.
Schade, der Geruch ist bei der normalen und der summer blend sehr angenehm.

_________________
Meine Haare:
1bFii (7cm, auf 8cm angewachsen), aschblond
SSS 69 cm
Ziel 1: Midback
Ziel 2: Hüftknochen
Ziel 3: bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Bei feuchten Haaren klappt es bei mir auch nicht so gut.

Ich mache die Hairsalve nach dem Trocknen ins Haar, das funktioniert besser. Manchmal ist es am nächsten Morgen noch etwas strähnig, das zieht dann aber im Laufe des Tages weg.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 17:09
Beiträge: 121
Wohnort: Karlsruhe
Nachdem ich nun auch schon einige Zeit die normale und die Sommer Version benutze und gestern was total witziges passiert ist, will ich nun auch mal meinen Senf dazu abgeben :D

Ich gebe die Hairsalve immer ins trockene Haar, mache ich auch mit Kokosöl so, da ich im feuchten Haar angewendet erstens die Menge absolut flasch einschätze und meistens Fettsträhnen produziere und weil meine Haare einfach viel weicher und glänzender werden, wenn ich solche Leave-Ins ins trockene Haar mache.

Die normale Hairsalve wirkt bei mir sogar noch um einiges besser als die Sommer Variante. Ist mein absolutes Lieblingsprodukt und ist bei mir viel viel besser als Kokosöl oder Dabur Vatika. Den Geruch mag ich bei beiden sehr gerne. Ich kann davon auch sehr viel ins Haar geben, sodass sie schon etwas strähnig aussehen und meine Haare futtern die gesamte Menge über Nacht weg. Das funktioniert sogar bei täglicher Anwendung noch, also riskiere ich damit keine Fettsträhnen und hab super weiche und glänzende Haare. Ich liebe dieses Zeug einfach.

Nun zum absolut witzigen Teil. Mein Freund hat gleich lange Haare wie ich nach SSS und hat sich vor einigen Monaten endlich zu NK-Shampoo und Spülung überreden lassen, da seine Kopfhaut total irritiert war und richtig schnell gefettet hat von seinem komischen Koffein-Shampoo. Die Haare waren auch pures Stroh. Dass das nun alles besser ist und seine Haare viel flauschiger sind, ist ihm jetzt endlich auch selbst mal aufgefallen. Gestern stand er dann auf einmal bei mir und meinte, ob er auch ein bisschen was für in die Haare haben kann, Kokosöl oder so. Ich war total erstaunt, woher denn dieser Sinneswandel auf einmal kam. Also hab ich ihm von der normalen Panacea gegeben, da ich nicht wollte, dass er das Kokosöl gleich überdosiert und es nicht mag. Heute morgen nachdem er im Bad war kam er dann ganz stolz an und meinte, ich soll mal seine Haare fühlen, die wären so schön weich. :D Ich finds total genial, Panacea ist also mein absoluter HG und nun wohl auch der meines Freundes :lol:

_________________
1b M ii-iii
Umfang: 10 cm
Länge 14.12.13: 95 cm nach SSS
NHF irgendwieblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 16:00 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
@Smin: Ja es ist schön wenn man seine bessere Hälfte überreden kann ;) Ich hab auch schon einige Experimente mit meinem gemacht aber der hat vielleicht 1cm nach SSS :P

Ich bin auch total begeistert von der Summer Salve. Ich finde sie riecht am besten (irgendwie süßlich nach Cola oder sowas) und sie wirkt auch am besten bei mir. Nur musste ich mich erstmal durchtesten bis ich die richtige Menge gefunden hatte
Am Anfang hatte ich auch öfters Strähnen :?

Aber mal so ne Frage: Wie schafft ihr das Zeug komplett in den Längen zu verteilen? Wenn sie Salve bei mir nicht eingezogen ist sind die Haare total verklettet oder verklebt. Ich würde die Salve so gerne mal "großzügig" auftragen

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 17:09
Beiträge: 121
Wohnort: Karlsruhe
@Sweetypeach1: Ach wenn man am Shampoo rumschrauben kann oder so reichts doch auch schon :wink: . Ist aber auch ziemlich toll, wenn man schon von Freunden und "Schwiegereltern" gesagt bekommt, wie gut man doch die Haare wieder hinbekommen hat (bevor wir zusammen kamen hatte er gut vier jahre keine Spitzen geschnitten O.o) So, OT aus :)

Ich denke mir auch manchmal, dass ich vielleicht nicht überall die selbe Menge in die Längen gebracht habe, aber man soll es ja auch nicht stark sehen. Ich verreibe es einfach in den Händen und streiche dann über die Längen, wie mit Öl eben, und hoffe, dass alle Haare gleichmäßig was abbekommen. Und wenn nicht ist es ja auch nicht so tragisch, beim nächsten Mal trifft man eben andere Stellen mehr :D Aber ich muss schon sagen, dass ich eigentlich relativ viel nehme (so im Vergleich zu Öl), daher denke ich, dass ich doch alle Haare relativ gut versorgt bekomme. Bei mir hilft es auch, wenn ich nicht einfach nur aussen über die Haare streiche, sondern mehr oder weniger strähnchenweise abteile und über die verschiedenen Strähnen fahre. So habe ich das Gefühl, dass ich es etwas gleichmässiger verteilt bekomme, ohne irgendwo zu viel aufzutragen. Aber du machst das ja bestimmt schon irgendwie so ähnlich, oder?

_________________
1b M ii-iii
Umfang: 10 cm
Länge 14.12.13: 95 cm nach SSS
NHF irgendwieblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich verreibe da etwas Salve zwischen den Handflächen und streiche dann durchs Haar. So schmilzt die Salve und lässt sich gut verteilen.

Meine Salve wurde gestern verschickt. Ich kanns kaum erwarten, bis sie endlich da ist. :D

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Sweetypeach1 hat geschrieben:
Aber mal so ne Frage: Wie schafft ihr das Zeug komplett in den Längen zu verteilen? Wenn sie Salve bei mir nicht eingezogen ist sind die Haare total verklettet oder verklebt. Ich würde die Salve so gerne mal "großzügig" auftragen


Also ich nehme ein bisschen auf die Handfläche und reibe beide Hände aneinander. Danach nehme ich einzelne Strähnen und fahre die ab. Dabei ziehe ich sie über die Schulter nach vorne. Danach geb ich alle Haare wieder auf den Rücken und nehme sie Strähnenweise über die andere Schulter nach vorne, dann flechten :wink:
Bei mir funktionierts

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 19:29 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Dankeschön für eure Antworten :)

Strähnchenweise habe ich es eben auch versucht. Mal gucken wie sie morgen früh sind :)

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 12:15 
ich bewahre meine Salve nun im kühlschrank auf....riecht wie orangeneis mit einem hauch weihrauch, lecker :) ....das zeug wird fest, etwa so wie mein kokosöl, und läßt sich nun besser dosieren.
mittlerweile knete ich jeden tag eine ca. bohnengroße menge in die trockenen haare....schlurps, weg ists :shock:

ich bin ziemlich begeistert und werde die Salve wohl nachkaufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 11:15
Beiträge: 59
Ich benutze mittlerweile seit ca. 3 Monaten (dank stillem Mitlesen schon bevor ich überhaupt hier angemeldet war...) die vegane Salve und bin immer noch total begeistert. Meistens verwende ich sie als Pre-wash Kur sehr großzügig in Längen und Spitzen verteilt und lasse sie ungefähr 1-2h einwirken, bevor ich wasche. Vor allem die Spitzen werden davon super weich.
Wenn die Salve die Haare jetzt auch noch länger zaubern könnte, dann wäre sie natürlich noch perfekter :wink:

_________________
1b/Fii 6,1
81,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Hat von euch jemand in letzter Zeit die vegane PHS bestellt? Mich würde interessieren, ob sie immer noch so zitronig wie am Anfang des Jahres riecht oder ob sich der Duft wieder der alten Version angennähert hat?

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:44
Beiträge: 1102
Wohnort: Erlangen
Hallo,

Also ich hab meine grad bekommen und finde sie schon zitronig, aber dezent!
Vergleich zu früher hab ich nicht.

Lg Eve

_________________
1b M ii, 88 cm nach SSS, Umfang 6,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de