Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:57
Beiträge: 492
Wohnort: Neumarkt
also ich kann eigentlich nichts Negatives dazu sagen. Habe es jetzt 3mal verwendet (im feuchten Haar).
Nichts war klebrig und die Spitzen waren danach auch nicht hart, sondern schön weich!

_________________
1b F i/ii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 17:15 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Ich habe das Leave-in auch gekauft...

Zum einen, weil ich früher, zu "Ist mir egal, womit ich mit den Kopf wasche"-Zeiten, immer gerne Leave-ins genommen haben und dafür keine Spülung..
Zum anderen weil ich einfach neugierig war.

Tja und mein Fazit ist folgendes:

Nettes Leave-in, gute Wirkung... Kein schleimiges Gefühl, ein angenehmer Geruch.
Nach der Benutzung bekomme ich die Haare gut durchgekämmt, was manchmal bei meinen Zotteln schwierig ist

Wenn die Mähne trocken ist, sind die Spitzen weich und geschmeidig.

Also im Grunde so, wie früher mein Sili-Leave-in von L'Oreal- nur definitv weniger komische Inhaltsstoffe.. Ich kauf es wieder :D

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55091
Ich hab es jetzt 2x verwendet, mir bekommt es nicht. Sehr trockene Spitzen, daher steht es auch zum Tausch bereit. Ich werde wieder selbst anrühren. :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2008, 16:53
Beiträge: 18
Ich hab aus Neugier am Wochenende auch das Leave-in gekauft. Am Abend wurden die Spitze befeuchtet, mit dem Leave-in bearbeitet und zum Nachtdutt hochgesteckt. Am nächsten Morgen waren die Spitzen sowas von knochentrocken, da konnte auch das Weleda Sandornöl und die Alverde Macadamia Körperbutter nix mehr rausreißen. Die einzige Rettung war die Alterra Feuchtigkeitskur.

Heute hab ich das Zeug wieder zu DM gebracht und umgetauscht. Schade, aber nun bin ich wieder etwas schlauer und bleib meinen bisherigen Leave-ins treu.

_________________
1bMFii - aktuelle Länge: 95 cm = fast Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 21:06
Beiträge: 631
Wohnort: Radebeul/Dresden
Also ich hab mir das Spitzenfluid auch gekauft. Vorrangig, weil ich vom Geruch der Traube/Avocado-Serie begeistert bin.

Ich hab es sowohl in trockenem Haar, als auch in mit Wasser befeuchtetem und mit Alverde Wildrosen-Gesichtswasser befeuchtetem Haar benutzt.
Es lässt sich gut verteilen und duftet, wie erwartet gut.
Trocken war das Ergenbis nicht so toll. Ich hab dann das Gefühl, die Spitzen (vor allem die blondierten) sind knirschig und hart.
In feuchtem Zustand ändert sich das jedoch. Dann sind sie weicher.
Man muss wahrscheinlich wirklich auf die Anleitung hören und es feucht anwenden.

Mein Jojoba-Öl wird es allerdings nicht vom Thron stürzen ;)
Ich glaube also nicht wirklich, dass ich das Spitzenfluid nochmal kaufe, wenn es alle ist. Schade.

_________________
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich habe es gestern auf meinen trockenen Spitzen getestet und heute direkt nach dem Waschen.
Meine Spitzen mögen es :D Sie sind ganz ganz weich und sehen auch richtig toll aus.
Proteine mögen meine Haare ja sowieso total gerne ;) Vielleicht ist das bei manchen auch das Problem, wenn die Haare richtig hart davon werden. Kommt das nicht von zuviel Protein?

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
Ich benutze es jetzt seit einigen Wochen nach jeder Haarwäsche in den feuchten Haaren. Absolut positiv finde ich, dass ich auch bei sparsamer Dosierung keine Probleme mehr beim Entwirren habe und dass die Haare hinterher absolut nicht fettig oder strähnig aussehen (was mir schon mal passiert, wenn ich im feuchten Haar zu viel Öl erwische). Die Pflegewirkung reicht mir aber nicht, da muss nach dem Trocknen noch Öl oder Sheasahne her. Für meine Zwecke reicht es absolut und ich werde es ziemlich sicher nachkaufen :)

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich benutz' es seit gestern. Gekauft, Haare angefeuchtet, reingetan. (Geduld war nie meine Stärke) Der Duft gefällt mir soweit sehr gut, aber Duft ist ja nicht alles.
Heute bin ich immer noch begeistert: Die Spitzen sind ganz weich und kämmbar. Wenn die Langzeitwirkung auch noch gut ist, wird das Fluid Einzug in meine Sammlung halten. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2010, 09:46
Beiträge: 93
Wohnort: Niedersachsen
ich hab es jetzt sowohl auf trockenem als auch auf feuchtem haar angewendet. bei mir ist es so, als hätte ich gar nichts benutzt, also es tritt kaum eine wirkung ein. bei der anwendung im feuchten haar fand ich die spitzen sogar eher trocken. für mich ist es leider nichts, ich werd beim öl bleiben, da ich damit einfach mehr wirkung erziele.

_________________
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 11:04 
Offline

Registriert: 30.07.2008, 08:29
Beiträge: 122
Ich versuche ja Proteine zu meiden wo es geht und war skeptisch als ich mir das Fluid gekauft habe, aber ich muss sagen, meine Haare mögen es, der Duft ist toll und die Konsistenz liebe ich, ich streiche es auch teilweise in die Längen. Ich werde mir es bestimmt wieder kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Die Inhaltsstoffe sind akut bäh, habs aber trotzdem gekauft. Leider schafft es nix, was mein Macadamianussöl nicht auch schafft.

Wird also nicht nachgekauft.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 11:14
Beiträge: 606
Ich finde es super :)
Benutze das Fluid nun schon seit einigen Wochen und kann eigentlich nichts negatives sagen. Ich mag es persönlich lieber als Öl.

Der Geruch hat mich positiv überrascht, den der Spülung kann ich nicht leiden ... aber beim Fluid finde ich ihn super, vor allen riechen die Haare sehr lange da nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Ich musste natürlich auch zugreifen. Mit dem Rest der Serie bin ich sehr zufrieden, daher dachte ich probier ich den Fluid auch mal aus, gerade da preiswerte und leicht zu erreichende NK-Leave-Ins ja nicht an jeder Ecke warten.

Resultat: Geruch ist einfach nur schlimm (irgendwie hustensaftmäßig), das ist auch mit ein Grund, warum ich es nur 2 mal getestet habe. Und die Wirkung: Im handtuch-trockenen Haar nach der Wäsche in die Spitzen und unteren Längen (so ca. 15cm, wie bei anderen Leave-Ins und Ölen auch) eingearbeitet, Menge etwa Haselnuss-Größe, vielleicht auch ein bisschen weniger. Beim einarbeiten fühlen sich die Haare einfach nur pappig und klebrig an :shock: .Ergebnis war im ersten Moment richtig böse, die Partien, in denen ich es eingearbeiten habe waren innerhalb von wenigen Minuten getrocknet (normalerweise dauert das schon eine gute Weile, vor allem im Flechtzopf) und so steif und hart, dass ich dachte, sie zerbrechen mir sobald ich sie auch nur anstupse. Nach dem Kämmen im trockenen Haar, Wirkung als hätte ich nichts gemacht, aber Flexibilität ist wenigstens wieder zurück.

Definitiv nich nochm einmal kaufen, zur Zeit weigere ich mich eher es noch einmal zu benutzen und aufzubrauchen. Da verwende ich lieber meine selbstgerührten Balsame oder pures Öl.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010, 15:21
Beiträge: 532
Wohnort: Berlin
nach mehrmaligen testen anscheinend ohne jegliche wirkung habe ich neulich den "härtetest" gemacht... linke Kopfpartie haare haben das zeug bekommen, die anderen sind ohne irgendwas getrocknet. und siehe da: kein unterschied.
Bleibe da auch lieber bei Jojobaöl ;)

_________________
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Meine Haare lieben es! Kurz nachdem ich es allerdings in die Haare gemacht habe fühlen sie sich fest und rau an. Ist alles erstmal aufgesogen, sind sie weich, glänzend und kräftig.
Wie nach meiner guten alten Silispülung :lol:
Ich vermute eben noch immer, dass die Proteine nicht für jeden geeignet sind.
Da meine Haarlies sowieso total auf Proteine abfahren, kommt das Fluid gerade richtig ;)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de