Beschreibung
Alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde enthält eine Kombination aus Heilerde und einem natürlichen Wirkstoff, welche die Ursachen von Schuppen sanft und schonend bekämpft und zu einer gesunden Kopfhaut beiträgt. Dermatologische Studien belegen eine deutliche Reduzierung der Schuppen. Zusätzlich bindet die Heilerde überschüssiges Fett auf der Kopfhaut. Das für die tägliche Haarwäsche geeignete milde Shampoo beugt bei regelmäßiger Anwendung nachhaltig der Schuppenneubildung vor. Die Haare werden gut kämmbar und fühlen sich weich und glatt an.
INCI
Aqua, Sorbitol, Glycerin, Coco Glucoside, Loess, Zea Mays Oil, Sodium Lauroyl Lactylate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum (Natural Essential Oils), Xanthan Gum, Kaolin, Canola Oil, Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Hellanthus Annuus (Sunflower) Seed Oil *, Tocopherol, Citric Acid, Ilmonene **, Linalool **, Geraniol **.
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Aus natürlichen ätherischen Ölen
Das Shampoo hat ein NaTrue-Siegel und ist vegan.
Ich hab's eben für 1,95 € in einer 200 ml Flasche bei dm gekauft.
Obwohl ich eigentlich keine Schuppen habe, habe ich es vorhin mitgenommen, weil ich gesehen habe, dass es sulfatfrei ist. Es riecht relativ neutral, ist leicht gelblich und im Vergleich zu den anderen Alverde-Shampoos nicht so gelig, sondern etwas flüssiger. Der Geruch ist relativ unspektakulär, aber trotzdem gut. Ich schätze aber mal, dass der sowieso schnell verfliegt. Genaueres kann ich dann morgen nach dem Waschen sagen