Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Mich hat das am Anfang auch total irritiert. Dachte ich bekomme die Haare nie wieder entwirrt.
Aber sie gehen erstaunlich easy zum entwirren und die Haare sind danach traumhaft weich. Ich wasche immer ohne Condi.
Verdünnt hab ichs auch versucht, aber das Ergebnis war genauso.
Warum und was genau die Haare so komisch starr werden lässt weiß ich nicht :nixweiss:

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hi, ich hab das Shampoo auch bei der letzten Khadi-Bestellung geschenkt bekommen und schreib hier auch mal was dazu. Normalerweise wasche ich ja mit Seife, aber das hab ich dann auch mal ausprobiert. Den Geruch find ich auch nicht so doll, zuviel irgendwas chemisches wie kaugummi, verfliegt aber auch bald nach der Wäsche. Ich hatte das schon bei dem Repair-Rose-Shampoo festgestellt, da wurden die Haare, wie jetzt bei dem Amlashampoo auch beim Waschen total rauh und ich würde nie auf die Idee kommen, sie sofort entwirren zu wollen. Beim Auspülen geht das aber schon weg und sie lassen sich auch feucht kämmen, allerdings nicht so gut wie bei manch Anderem Shampoo, so mittelmäßig. Ich hätte gesagt das rauhe kommt von den Pülverchen im Shampoo oder vielleicht auch vom saueren PH-Wert? Sind aber nur Vermutungen. Es macht tendenziell etwas trocken, ich muss immer nachölen wenn sie trocken sind. Also insgesamt nichts, was mich von der Seife wegbringen würde und zum zwischen Waschen würde ich es mir nicht nachkaufen, aber es ist ganz ok für mich zum Aufbrauchen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 10:42
Beiträge: 85
Habe mir vor einiger Zeit ein paar Sachen von Khadi gekauft und bin völlig hin und weg. Benutze ebenfalls das Amla und das Rose Hair Repair Shampoo, hab aber zusätzlich das Haaröl und kann es immer kaum abwarten meine Haare zu waschen. Ich mag den Duft so gerne!

Jetzt wasche ich abwechelnd mal mit dem einen mal mit dem anderen, doch ich habe beobachtet dass ich die Haare eigentlich nur noch einmal die Woche waschen müsste. Meine Kopfhaut ist so zufrieden *g* dass sie scheinbar keinen Grund sieht nachzufetten! Da juckt nix und schuppt nix, schon schön sowas. Trotzdem sehen die Haare nicht stumpf oder trocken aus, auch Dank dem Haaröl nehme ich an. Ich liebe den Kräuterduft und auch die Konsistenz der Produkte, dass sie kaum schäumen ist für mich kein Thema, da ich vorher fast nur mit Lavaerde gewaschen habe und da schäumt ja nun garnix :)

_________________
60cm SSS (09.07.2013), 1bciii, ZU: 13cm (geflochten)
Ziele: 65cm [ ] - 70cm [ ] - 75cm [ ] - 80cm [ ] und FERTIG O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 15:52 
Offline

Registriert: 25.06.2013, 14:44
Beiträge: 72
Wohnort: Oberfranken
Buhuuu....
Ich hab das Shampoo jetzt 3x angewendet (innerhalb einer Woche, was ja schon einiges aussagt :( )
2x "normal" gewaschen, 1x eine Amla-Haaröl-Kur ausgewaschen...

Und leider leider leider (denn ich liebe das Shampoo vom Aufschäumen, Duft und Reinigungswirkung her!)
fettet mein Kopp SO schnell nach - ich dachte ich spinne!!!
Vorher hatte ich ja lange nur mit Seife gewaschen und nur in Ausnahmesituationen mal eine Shampoowäsche
(immer NK wie Sante oder AO Henna Shampoo) dazwischengeschoben...
Aber SO schnell fetten sie nicht mal beim AO-Egyptian Henna nach... schaaaaaaade :( :cry: :cry:

Denn das Shampoo ist ein Traum:
die Haare glänzen hammermäßig, sind leicht und fluffig ohne Frizz, trotzdem saftig gepflegt, es riecht lecker beim Duschen... seufz.

Aber wenn ich montag abend damit wasche, kann ich spätestens Mittwoch früh nicht mehr so auf Arbeit >> neue Wäsche benötigt..
Und so oft wollte ich nicht waschen. Mein Rhythmus ist sowieso eher kurz, maximal 3 Tage, und das krieg ich mit Seife ganz gut hin... noch kürzer möchte ich nicht haben :(

Naja - ich werde es aufbrauchen für besondere Gelegenheiten, wenn die Haarlis schön glänzen sollen, oder einfach benutzen, wenn eine Shampoowäsche praktischer ist (Sport, Schwimmbad...)

Nachkaufen wohl eher nein... schade schade

PS und OT:
Ich hätte mir auch NIE träumen lassen, daß ich mal meine Haare mit dem Adjektiv "saftig" umschreibe...
Danke LHN :D :D :D Hihi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Lieblingshampoo!
Ich verwende es meist verdünnt, da es doch sehr stark reinigt. Der Duft ist herrlich und den Haaren gehts gut.
Die anderen NK Shampoos will ich auch noch testen

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
*angefixt* Hab's bestellt, heute wirds im Härtetest (nach Öl-Sojaghurtkur) getestet und ich hoffe, es ist bei mir so toll wie bei den meisten von euch.

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Ich habe es zwar erst 2 Mal verwendet, mag es aber jetzt schon sehr gerne.
Haare glänzen schön und sind weich. Allerdings habe ich nicht mehr Volumen, als mit anderen Shampoos.

Der Geruch hält sich bei mir bis zur nächsten Wäsche (also 2-3 Tage), aber nur ganz dezent.

Meine Haare fetten ganz leicht schneller nach, aber alles noch im Rahmen. Ich teste weiter :)

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich wasche auch mit dem Amla Shampoo, aber oft werden die Haare nicht richtig sauber (das Gefühl hab ich jedenfalls). Dann fetten sie total schnell nach oder fühlen sich direkt nach dem Waschen noch fettig an. Ansonsten mag ich es total gerne. Die Haare werden schön weich und gut kämmbar.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Ich kann nach der ersten Wäsche schon sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Ich habe zwar selbst KEIN Zusatzvolumen, was schön gewesen wäre, aber nicht super tragisch ist. Dafür sehr saubere Haare. Im nassen Zustand fühlen sie sich irgendwie hart an und ich dachte schon, ich würde sie nie kämmen können. Ging aber super. Sobald sie trocken sind, sind sie super weich, glänzend. Der Duft ist mit dem Trocknen leider sofort weg. Die Haare sind nicht trocken und ich verwende kaum Öl, weil sie sich sehr satt anfühlen.

Mal schauen, ob das so bleibt!

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 00:46 
Ich habe das Shampoo seit über 2 Wochen in Benutzung (alle 2 Tage) Da es nicht gut schäumt, verteilt es sich schlecht und man benötigt recht viel. Dieses Problem lässt sich wunderbar durch verdünnen beheben. Meine Flasche ist somit auch immer noch 2/3 voll. Es ist ein mildes Shampoo mit sehr guter Reinigungsfunktion. Die Haare lassen sich zwar im feuchten Zustand nicht gut kämmen, aber getrocknet sind sie weich und sehr glänzend, nicht überpflegt. Meine Haare fetten langsamer nach. Kein Kopfhautjucken. Ich bin richtig zufrieden mit diesem Shampoo :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 15:29
Beiträge: 343
Ich habe es heute bekommen. Mal schauen, wie es sich schlägt :)

_________________
80 cm SSS 1cCii ZU 10 cm; Taille
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
viewtopic.php?f=21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Ich benutze es jetzt schon seit Monaten mehr oder weniger regelmäßig und es ist noch halbvoll. Allerdings verdünne ich auch stark. Ich kann mich über den Verbrauch aber wirklich nicht beschweren.

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2014, 02:24
Beiträge: 314
Wohnort: München
Ich habs mir heute auch geholt und bin schon richtig gespannt drauf, hab ob des Preises und der INCIs auch recht hohe Erwartungen^^ Ich fürchte nämlich, ich muss der Seife abtrünnig werden, weil ich einfach so ultra viele Haare damit verlier... mal sehen. Man is ja ganz schön eingschränkt, wenn man ein Shampoo ohne Alkohol will.

_________________
2a M 8cm | BCL 97cm nach SSS
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 20:19
Beiträge: 288
Bom-be! So ein tolles Shampoo. Meiner Kopfhaut geht es so gut wie schon lange nicht mehr, meine Haare sind in exzellentem Zustand, ich mag Duft sehr - ich bleibe dabei.

_________________
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich liebe das Shampoo um Ölkuren auszuwaschen, mit nichts aber wirklich gar nichts geht das Öl so toll raus, wie mit dem Amla und das schäumt wie Hulle ( was wohl am Öl liegt). Meine Haare sind im nassen Zustand auch erst einmal seltsam, aber komischerweise geht das Kämmen trotzdem. Sind sie dann trocken, sind sie weich.

Und ab und zu benutze ich danach noch den Balsam Conditioner, der Duft ist ein Traum.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de