Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich habs jetzt auch :yippee:

Und natürlich dann auch gleich getestet. Ohne Spülung, ganz mutig.

Einfach einen Kleks in den Händen aufgeschäum, dann in die nassen Haare einmassiert und kurz einwirken lassen. Habe die Haare trocknen lassen und am nächsten Morgen gekämmt.

Ergebnis: Toll! Gut kämmbar, schöner glanz, Haare flauschig...

*strahlt*
Ich mag das! Sehr sogar.
Am Ginko-Olive hab ich auch geschnuppert, aber jetzt muss ich erstmal wieder was aufbrauchen bevor noch was neues einziehen darf.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Nach der 2. Wäsche hab ich jetzt irgendwie schuppende und leicht juckende Kopfhaut. Hoffe, das kommt nicht vom Shampoo, sondern von irgendwas anderem. Ich mag das fluffige Haargefühl und den Duft so gerne! :-(

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
also ich hab sie mir auch geholt,wollte zwar eigentlich kein shampoo mehr holen,weil ich auf mein hipp shampoo schwöre,aber i-wie ist sie mir dann doch in das körbchen gehüpft :lol: auf jeden fall gefällt mir der duft und ich hab noch nie erlebt,dass meine haare nur nach nem shampoo ohne spülung über nacht kur usw.so weich nach der haarwäsche sein können.und geglänzt haben meine haare auch.das einzige was halt doof war,dass die haare nach ca 1std etwas frizzig waren,vll doch das nächste mal ne spülung noch benutzen,muss ich erstmal austesten :wink:

_________________
Starthaarlänge: 42 cm nach SSS
momentane Haarlänge: 45 cm nach SSS
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 12:01
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Nach zwei Monaten (abwechselnd mit anderen Shampoos wegen Aufbrauchen und Testen) finde ich das Shampoo immernoch toll. :)

_________________
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Ich habe das Shampoo nun auch schon etwas länger in Gebrauch und muss sagen: es gefällt mir echt gut.
Ich wage sogar die Behauptung, dass es eins der besten ist, die ich bisher (bewusst) ausprobiert habe. Mal abgesehen von dem tollen Duft schäumt es sowohl verdünnt als auch unverdünnt wunderbar und es reinigt meinen Kopf (auch, wenn ich vorher die Kopfhaut und Längen eingeölt hatte) ohne Tadel. Ich verwende es immer verdünnt. Meine Kopfhaut juckt nicht danach und ein schnelleres Nachfetten konnte ich auch nicht ferststellen. Meinen Rhythmus konnte ich damit zwar auch nicht verlängern, aber den Anspruch daran hatte ich auch gar nicht. Ich finds super :gut:

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 18:44 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Jetzt habe ich es auch mehrere Wochen in Gebrauch und finde es nach wie vor klasse. Und meine Haare auch. :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Jetzt hat mein DM in Schläfrig-Holstein auch das Sante ins Regal gepackt, Preis war noch nicht dran, also brandneu :lol:
2,95 pro Flasche.

Und ich habs jetzt auch endlich.

Geruch: find ich toll orangig, frisch, intensiv
Beim Waschen fühlte sich das Haar schon gut an, nicht so verklettet oder starr.
Shampoo schäumt ordentlich.

Ich finds sehr schön das Sante.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2011, 17:55
Beiträge: 38
Wohnort: NRW
Habe vor kurzem das Sante Shampoo im DM-Regal entdeckt und wollte mal eine Abwechslung zu Alverde also hab ich mir dann mal dieses besagte Shampoo geholt :)
Gut der Preis zu dem kleinen Behälter hat mich bisschen abgeschreckt, aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf Alverde :D Und außerhalb DM hol ich mir eh nie naturkosmetische Shampoos..

Soo naja jedenfalls habe ich dann zum ersten mal das Shampoo getestet, indem ich es nur auf dem Ansatz verteilt habe und beim auswaschen die Längen mitgewaschen habe. Schäumen tut es eigentlich ganz gut. Das Haargefühl danach hat mich nicht so umgehauen aber dannach kam noch die Alverde Blond Spülung dran (die mir vorher garnicht gefallen hat, aber mit dem Sante Shampoo zusammen dann doch :) ) Sooo ich muss zugeben, ich hatte viele Knoten später am Haaransatz, jedoch ist das bei mir eigentlich oft der Fall.. Naja die waren aber auch nicht schwer zu lösen, tat halt nur ein bisschen weh. ;)
IIIICH muss sagen, nachdem meine Haare getrocknet sind fühlen sie sich wundervoll an!!!!
Ich liebe (bis jetzt) dieses Shampoo, es macht so weiche Haare und eigentlich sind meine Längen einen Tag nach dem Haare waschen immer so leblos am runterhängen wie dünne würstchen, aber diesmal waren sie schön und weich!!! :) Und meine Haare glänzen schön! :)
Zum Nachfetten kann ich allerdings noch nichts schreiben.

_________________
Länge: SSS 71cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm

[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Ich benutze dieses Shampoo schon seit ein paar Monaten, und habe seitdem nicht mehr das Bedürfnis, ein anderes auszuprobieren. Weil ich nicht so viele Shampoos getestet habe, ist schwer abzuschätzen, ob das ein großes oder nur ein mittelmäßiges Kompliment ist O:)
Ich finde das Gefühl nach dem Waschen recht angenehm, ich habe weniger Frizz (was glaube ich an weniger Trockenheit gleich nach dem Waschen liegt), und es könnte sein, dass sie tatsächlich stärker glänzen.

Die Incis gefallen mir auch einfach. Kein Alkohol und offenbar sehr wenig Glycerin.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2011, 21:35
Beiträge: 26
weiß denn jemand von euch, ob es das sante shampoo auch in den österreichischen dm-filialen gibt/geben wird???

_________________
HF: waldelfenblond :)
2a-M-iii, SSS 85cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 10:14 
Ich glaube dieses Shampoo wird einer meiner Favoriten, weil:

1. nach drei Tagen ist mein eher schnell fettender Ansatz, immer noch recht ertragbar (auch im offenen Zustand)
2. Kaum neue Schuppen und kein ekelhaftes Jucken auf dem Kopf,
3. Es riecht unter der Dusche so lecker :P

Ich hoffe jetzt nur das meine Kopfhaut das Shampoo auch weiterhin so gut findet^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2011, 22:44
Beiträge: 102
Wohnort: Braunschweig
Ich bin nach 4 Wäschen auch schon ein echter Fan. Das Nachfetten scheint weniger stark zu sein und die Haare sind weder zu "quietschig", noch zu weich nach dem Waschen. Condi und Co brauche ich nicht, nur ein wenig Kokosöl für die Spitzen.

Fein. Bleibt Dauergast im Bad, das Zeug.

_________________
Länge: 58 cm (SSS)
Wunsch: 75 cm+
Haartyp: 1b F i
Naturfarbe: staubgrau-blond
Farbe: Henna rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 23:58 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Halligen hat geschrieben:
Fein. Bleibt Dauergast im Bad, das Zeug.


Ich habe mir gerade eine neue Flasche gekauft. Also nicht, dass die erste schon leer wäre, aber wenn frau - die sonst alles bestellen muss, weil kein brauchbarer Laden greifbar ist - in einem Müller mit 5 (!) Regalen NK steht, da MUSS sie einfach was kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 20:44 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Korrigiere - war heute nochmal dort - fünf doppelte Regale und eine Wand. Ich stand etwa soooo davor: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 17:07
Beiträge: 38
Hey :)

Also ich hab mir das Shampoo auch gekauft und bereits 3 Mal ausprobiert und ich kann leider nicht davon schwärmen, obwohl ich sowohl den Geruch, als auch die Konsistenz gerne mag.
Das Shampoo verklebt bei mir am Hinterkopf die Haare. Egal wie lange ich es ausspüle, sobald meine Haare trocknen sind sind sie am Hinterkopf einfach total klebrig oder fettig..
Hat hier noch jemand das Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?
Dankee ;)

_________________
1b/c M ii
NHF: mischblond
Rückschnitt von 71 cm auf 60 cm nach SSS im Dezember 2011
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de