Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Ich habe mir jetzt die Spülung und das Shampoo als Proben geholt und gestern abend zum ersten Mal getestet.
Geruch und Waschgefühl fand ich super,vor allem beim Shampoo haben sich meine Haare sofort superflauschig angefühlt :-)

Da ich sie über nacht hab trocknen lassen und meine Haare danach immer irgendwie komisch sind, hab ich noch keine richtige Meinung,aber mein erster Eindruck ist sehr gut!Haare sind weich, glatt, glänzend, sauber.

Ich werde sie weiter testen :-)

Liebe Grüße,
Miama

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
hatte ein probefläschchen und habe die spülung folglich nur 2mal für c/o verwenden können, dann war sie alle.

ergebnis war in ordnung, aber wie bei dem normalen balea repair condi wurden die haaren irgendwie etwas frizzig... ich habe sie allerdings im urlaub am meer getestet und die erhöhte luftfeuchtigkeit lässt meine haare ohnehin leichter frizzen, also weiß ich nicht genau inwiefern ich es nur auch den condi zurückführen kann. mit dem alverde a condi waren sie allerdings auch am meer weniger frizzig...

habe das gefühl, dass vielleicht das protein schuld ist und meine haare das nicht mehr mögen... denke ich werde sie eher nicht nachkaufen, hatte mir auch mehr reichhaltigkeit versprochen...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2012, 00:46
Beiträge: 9
Wohnort: Heidelberg
hab mir die probiergröße mal mitgenommen und am dienstag (13.11) ausgetestet. meine haare waren richtig saftig (obwohl ich keine prewash-kur gemacht habe) und sind schon so fettig wie normalerweise erst am vierten tag. allerdings hab ich auch mein alverde amaranth-shampoo gegen das alverde blond-shampoo getauscht. beim nächsten waschen werd ich dann wieder mein altes shampoo benutzen, um rauszufinden, ob die spülung den fettkopf bei mir verursacht hat oder nicht.

_________________
Typ: 1bMii, NHF dunkles aschblond, blondiert
Länge: 82cm (über hüfte, SSS)
Ziel: trotz blondieren TBL (ca. 90cm), dicke kante, ungewollte stufe (taillenhöhe) durch haarbruch am ansatz rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Gerade damit gewaschen sitze ich vor meinen Büchern und warte gespannt auf das Ergebnis.
Mich hat überrascht, dass die Spülung derart dünnflüssig war.....sehr komisch. Naja, bisher eigentlich ganz gut, ging leicht auszuspülen, Haare sehr flutschig, der Geruch hält sich in Grenzen.....Gott sei Dank, das war beim Shampoo ja leider nicht der Fall.

Zur Entfaltung der Wirkung im trockenen Haar werde ich berichten.

Lg

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
Ich hab jetzt mittlerweile die halbe Packung leer. Und ich muss sagen, bisher ist es die beste Spülung die getestet habe...!!!! =D>
Ich habe von Natur aus wellige Haare, die leicht verknoten, verkletten und bei Luftfeuchtigkeit äußerst frizzig werden. Deshalb brauche ich bei Spülungen immer dieses "Glitsch"-Gefühl. Nur dann kann ich meine Haare richtig durchkämmen. Und bei der Spülung ist es einfach toll, die Haare werden so weich und rutschig. Keine Knoten nach dem Waschen, die Haare flutschen richtig durch die Hände. Ich bin total begeistert! Selbst wenn meine Haare im Nacken schon wieder verklettet sind vor dem Waschen, nach der Spülung ist jegliches Wirrwarr aufgelöst, und alles total geschmeidig. Ich denke für ganz glatte, feine Haare ist sie evt. weniger geeignet, aber für meinen Haartyp ist sie einfach toll! Den Duft finde ich persönlich übrigens auch toll. Schön warm und leicht nussig. Ich werde auf jeden Fall bei dieser Spülung bleiben und hoffe das Ergebnis lässt nicht nach.

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Bei mir macht die Spülung leider total knirschige Haare, die sich in Strähnen bündeln...leider nix für mich :? .

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 20:27 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
Hab Spülung und Shampoo jetzt 2 Mal verwendet. Die Wirkung haut mich jetzt nicht vom Hocker, da finde ich die SBC schon besser. Aber der Duft ist für meine Nase spitzenmäßig. Ich mag aber auch den Geruch von dem Balea Marulanussöl Duschgel, und Shampoo und Spülung riechen genau so. Hmmm schnupper, lecker.

_________________
1a/M/ii SSS 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Wegen den tollen Bewertungen und dem guten Preis habe ich mir diese Spuelung jetzt auch gekauft ^^

Es ist ja quasi eine Incrospuelung mit Arganoel. das Arganoel finde ich auch super.
mal schauen wie reichhaltig sie ist, vllt. setzte ich noch Oel zu.

lg!

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Dank der lieben Zoey habe ich sie jetzt auch und bin schwer begeistert.
Der Duft hält ewig im Haar, und die Kämmbarkeit ist sehr viel besser als mit jedem anderen silikonfreien Condi bisher. Auch die Spitzen sehen sehr saftig und kuschelig aus. Dabei haben die Haare trotzdem Volumen und glänzen.
Geht auf jeden Fall in den Langzeittest, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar!
:yess:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
hihi hennahexe freut mich das sie dir auch gefaellt.

Es ist einfach toll das die Haare noch nach Marzipan und Karamell riechen <3
zur Reichhaltigkeit : für zwischendurch super,
vor allem in Kombi mit

1. prewash Oelkur
2. Kondi
3. Shampoo
4. Kondi

macht sie sich sehr gut.
So wasche ich immer und habe die Spuelung eigentlich nur als erstes Kondi C gekauft,
aber sie ist auch prima als letztes.

Das ist jetzt mein zweiter Balea Professionel Kondi - eigentlich kann man fast alle schon von den Incis empfehlen.
lg!

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 13:28 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Tinta hat geschrieben:
Bei mir macht die Spülung leider total knirschige Haare, die sich in Strähnen bündeln...leider nix für mich :? .


Bei mir mittlerweile auch. :?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
Ich mache mitlerweile einen großen Bogen um Produkte, in denen so viel Bethrimonium Chloride enthalten sind. Das trocknet mir die Haare total aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 23:30 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Die Spülung hat mich nicht überzeugt, die Haar fuehlten sich belegt an und waren nicht offen tragbar. Das Problem ist das Glycerin an zweiter stelle, meine Haare mögen Glycerin in solchen "Mengen" nicht.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Hm ich nehm sie immer im Wechsel mit meinen anderen Spülungen und finde sie echt toll! Wobei meine anderen beiden Spülungen auch wenig bis kein Glyzerin drinnen haben, von daher ;)

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 15:08
Beiträge: 403
Also nach einem Test über längere Zeit kann ich sagen, dass die Oil Repair Spülung für mich mehr wirkt als alle NK-Spülungen, die ich je besessen habe. Zwar ginge es sicher besser, bin aber dennoch wirklich zufrieden (auch wenn ich nach dem Waschen noch oft etwas Öl in die Spitzen gebe).

_________________
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # SSS Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
SSS Sept. 2013: 81,5
SSS Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de