Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:00 
Offline

Registriert: 05.11.2010, 21:20
Beiträge: 12
Schützt das Kokosöl eigentlich auch vor Spliss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:35 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Nachdem ich hier so oft gutes über Kokosöl las, konnte ich dem immer stärker werdenden Drang nicht mehr widerstehen und hab mich heute schnurstracks in den nächsten Bio-Markt begeben und es erstanden. Meine Längen und Spitzen sehen oft sehr trocken aus - die bekamen nun gleich etwas davon ab. Mein erster Eindruck ist gut. Ich komme auch mit der festen Konsistenz gut klar. Bei vielen flüssigen Ölen sind die Flaschen oft so, daß ich zuviel erwische.
Da ich auch ständig raue Hände habe (vom vielen putzen und schrubben), hab ich es auch gleich da mal probiert und stellte fest, daß es ein angenehmes Gefühl hinterläßt und keinen ewigen Fett-Film.
Der Duft ist auch nicht zu stark. Ich bin bei Düften ja recht empfindlich und reagiere schnell mit Ãœbelkeit und Kopfschmerzen. War hier aber nicht der Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 22:09 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Oh, ich könnte Imene's post kopieren und einfügen :roll: . Der erste Eindruck war ein wenig enttäuschend. Ich hatte etwas Öl in den Händen verrieben und dann in die handtuchtrockenen Spitzen einmassiert. Der erste Effekt nach dem Trocknen war verklebt und irgendwie unheimlich schlecht verteilt, trotz einkneten. Im trockenen Haar gabs einen schönen Glanz und war am nächsten Morgen kein bißchen klebrig. Naja, die Anwendung auf nassem Haar übe ich noch... :wink:

Den Geruch finde ich ziemlich angenehm. Ich bin mal gespannt, wie lange ich mit der kleinen Dose auskomme.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Ich bin soweit zufrieden mit dem Kokosöl, hab aber auch noch keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit.
Allerdings der Geruch... irgendwie riecht das nicht nach Kokos sondern irgendwie... eklig... ich weiß auch net... find den jetz net so prickelnd...

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich hatte dieses Öl bereits vor über einem Jahr. Allerdings hab ich es irgendwann nicht mehr benutzt, da ich einfach mit der Dosierung nicht zurechtkam und auch nie wusste, was jetzt besser ist: ins trockene Haar oder ins feuchte Haar. :roll:

Den Geruch fand ich allerdings total toll. Bin aber auch ein kleiner Kokosnuss-Junkie, liebe alles was nach Kokos duftet. :)

So, nachdem ich dann letztens meine Haare abgeschnitten hab und nun wieder am Züchten bin. :oops: suche ich mal wieder nach einer geeigneten Spitzenpflege und nun lacht mich das Kokosöl wieder an. Obwohl ich es damals ja nicht so prickelig fand. Aber ich sag mir immer wieder: du hast einfach nicht gewusst es richtig anzuwenden. :lol:

Ich werd mir daher nochmal so einen Tiegel zulegen und mal schauen wie ich dann damit zurecht komme und ob sich meine Meinung darüber noch ändert.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 14:02
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin
Hallo!

Nach knapp 1 1/2 Jahren Anwendung inkl. 1/2 Jahr Pause und anschließender 2. Chance mein Fazit: Ist leider nix für mich! :(

Ob nur die Spitzen, Längen oder Kopfhaut;
ob als Prewashkur oder nach der Wäsche;
ob ins feuchte oder trockene Haar;
ob viel oder wenig...

Habe so ziemlich jede Kombination/Anwendungsart ausprobiert, aber es funzt einfach nicht. Haare bleiben strohig, Kopfhaut ist auch total trocken und schuppt (diese kleinen Trockenheitsschuppen). Das Kokosöl macht es nicht schlimmer, aber auch nicht besser. Schade! Denn ich steh total auf Kokos und die Anwendung ist auch sehr angenehm (v.a. wenn's hart ist und dann schön in der Hand schmilzt).

LG Juliane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 15:47 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 17:04
Beiträge: 58
Unterscheidet sich das Logona Kokosöl sehr von anderem Kokosöl, das ich im Reformhaus finde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 16:11 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
@Schneeflocke: Schwer zu sagen, wenn ich nicht weiß, welches Kokosöl in deinem hiesigen Reformhaus steht. Ich gehe davon aus, dass du allgemein natives Kokosöl meinst, das nicht ausdrücklich als Kosmetik angeboten wird wie das von Logona.
Im Logona Kokosöl sind noch ätherische Öle drin, weswegen es so kräftig riecht. In nativen Kokosölen (die eigentlich als Nahrungsmittel angeboten werden) ist sowas natürlich nicht drin. Manche lieben diesen übertriebenen Logona-Kokosölgeruch ja total... ich nicht. Ich komme mit dem Logona Kokosöl gut klar und werde das Döschen auch leer machen, nachkaufen werde ich es aufgrund des starken Geruchs aber bestimmt nicht mehr. Natives Kokosöl (z.B. das von Bio Planète) riecht ganz anders und weniger intensiv (etwas herber und "nussiger", nicht so aufdringlich und süßlich wie das von Logona). Somit unterscheidet sich das Logona Kokosöl merklich von anderen. (Zum besseren oder zum schlechteren... das muss jede Nase selbst entscheiden.)

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 16:20 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 17:04
Beiträge: 58
Danke für die Antwort, Ashera. Ja, ich meinte ganz normales Kokosöl, das man auch zum Braten hernehmen kann (nicht Palmin, schon Kokosöl, das auch Kokosöl heißt). Der Unterschied ist also Naturkosmetik oder nicht. Dann könnte ich wohl auch ganz normales hernehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 20:08 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Gerne :) Ja, ich würde dir auch zu "ganz normalem" Kokosöl raten. Riecht nicht nur besser, sondern ist auch deutlich (!) billiger. Die Wirkung ist eh die gleiche. (Zudem "flockt" natives Kokosöl nicht. Bei dem Logona KÖ hatten hier einige Probleme, dass sich so weiße, nicht-schmelzende Flocken abgesetzt hatten, wenn das Kokosöl nicht im Kühlschrank aufbewahrt wurde.)

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 14:13
Beiträge: 267
Wohnort: Wien
Hab mein Kokosöj noch zu Silizeiten gekauft einmal benutzt und dann 2 Jahre nicht weils die Haare so strähnig gemacht hat.

Das Öl riecht noch genauso lecker wie am Anfang uns ist nicht gekiptt, als Prewash Kur mögen es meine Haare sehr sehr gerne, zwischendurch brauch ich es nichtmehr seit ich CWC wasche und den Condi einfach ein bisschen länger einwirken lasse.

_________________
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach SSS
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2011, 12:27
Beiträge: 36
Wohnort: Kreis Paderborn
So ich hab es mir auch geholt, ausprobiert und bin total begeistert. Ich habe es einen Tag drinnen gelassen und dann im normalen Waschrythmus rausgewaschen, seitdem pack ich es regelmässig in die Spitzen. Herrlich, ich frag mich wieso ich nicht eher draufgekommen bin? Sie liegen super, und fühlen sich gesund an, die Struktur stimmt auch wieder. Klar der Preis ist ziemlich... happig, ich nehm es aber auch für meinen Körper, da ich total auf Kokosnussduft stehe passt es supi zu meinen anderen Lotions und Parfüms. :wink:

_________________
70 cm bei 1,81m
NHF=hellbraun, aber dunkelbraun gefärbt
Typ= 3ACiii durchgestuft,
Ziel=Tailie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
das Kokosöl massiere ich manchmal in meine Spitzen, und zwar wenn die Haare trocken sind. Den Spitzen gefällts, sie werden schön weich und glänzend (sie sind sonst eher strohig). Allerdings mag ich den Duft an den folgenden Tagen überhaupt nicht, ich finde es müffelt :oops: naja, Haare hochgeklappt und Spitzen eingeduttet, dann riecht auch nix :wink:

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 18:03 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon bekannt ist: Heute beim Einkaufen habe ich gesehen, dass die Dose ein neues Design erhalten hat. Vorher -> Nachher
Ein großer Verlust ist das nicht (fand dieses grelle Gelb nie besonders schön), aber irgendwie hätte man mehr draus machen können. :|

Naja, was solls, solange die Inhaltstoffe die gleichen geblieben sind...

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 00:26
Beiträge: 141
ich habs auch- im neuen design

seltsamerweise ist es viiel besser als mein altes kokosöl (ganz normales von vitaquell) weil es viel cremiger ist, sich besser verteilen lässt und sogar einzieht. das konnte das andere nicht, das konnte nur fettig und gleichzeitig strohig-trocken machen.
jetzt werden die haare toll weich und bleiben so. sehr rätselhaft.

ich mag den geruch auch total gerne, riecht für mich weniger nach purem kokos, eher nach vanille-kokos-kuchenteig

_________________
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de