Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 00:23 
ach super, endlich mal eine berlinerin ;) aus welchem kaufhaus hast du es? das in der schlossstr? aber das war ja das neue mit der pipette, oder?

ich glaube die hatten das bei allen haarölen geändert, oder? in irgendeinem pp habe ich auch grade erst von der großen freude des neuen aufsatzes gelesen :D
die bei dem onlineshop bieten auch beide versionen an...was mich nun auf die idee brachte, dass das größere vielleicht eine art vorteilspack ohne schnickschnack ist? die preisen da die pipette zwar nicht an, aber wöre vllt eine mögliche erklärung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich finde nicht, dass es sich um Abzocke handelt... Die Flasche ist nun aus Glas, heißt viel umweltfreundlicher. Außerdem werben sie auch, dass es nun bessere Arbeitsbedingungen bei der Herstellung gibt. Und der Tropfaufsatz kommt auch noch dazu. Ich persönlich war anfangs auch sauer, aber aufgrund der guten Änderungen bin ich gerne bereit etwas mehr zu zahlen.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 11:36 
werben die nicht schon immer mit nachhaltiger und fairer herstellung? ich dachte das wäre in den gütesiegeln enthalten..
dass die flaschen früher aus plastik waren und nun aus glas, hatte ich online gar nicht erkannt. ob das nun auch teurere produktion heißt, könnte ich jetzt gar nicht sagen. ich persönlich finde den preisaufschlag immer noch etwas happig :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2013, 18:05
Beiträge: 66
@Ledermädchen

Ja, genau, das Kaufhaus in der Schloßstraße. Noch eine Berlinerin, fein! :)

Ich glaube, die haben komplett umgestellt auf die "feinen" Flaschen. Aber interessant, dass ich sowas gar nicht mitkriege. Immerhin weniger als die Hälfte von früher. Das ist jetzt überall die Methode, sie machen die Waren kleiner, damit sie die Preise nicht erhöhen müssen. Das rafft der Kunde nicht so schnell, wie man an mir sieht.

_________________
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 12:59 
ja, ich musste in der tat echt schmunzeln, dass dir diese große menge unterschied gar nicht aufgefallen ist. die flasche müsste doch erheblich kleiner sein :D aber du meintest ja, du hättest die große damals gar nicht so viel benutzt, vielleicht ging es deshalb unter.
mit der warenverkleinerung ist mir auch schon aufgefallen. auch bei lebensmitteln etc...aber die sind wenigstens so intelligent nur kleine mengen wegzunehmen, da tut der umschwung nicht so weh und man sieht eher drüber hinweg.
naja..khadi hat den vorteil, dass es kaum vergleichbare produkte zu geben scheint. da ist man abhängig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2013, 18:05
Beiträge: 66
Hihi. Ich bin da etwas verplant, scheint mir. Die Pipette hat mich hypnotisiert. Denn die ist unter einem laaangen goldenen Deckel versteckt, der die Flasche optisch bevorteilt. Und unter dem ich die Pipette ja auch nicht sofort gefunden habe.
Oh Frau...... :lol:

_________________
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Es ist doch immer wieder schön, wenn man Zeit hat und viel liest. :lol: Nun habe ich auch das Öl auf dem Kopf und in den Längen. Morgen wasche ich dann. Meine Flasche ist noch immer 3/4 voll, weil ich immer vergesse, dass ich es habe. Und dabei hat es mir damals so gut bei meiner Geheimratsecke geholfen. Nun habe ich mir vorgenommen, es regelmäßig zu nutzen. Den Haarbalsam und das vit. Haaröl habe ich auch noch. Dann kann ich sogar ein bissi Abwechslung reinbringen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2013, 18:05
Beiträge: 66
Ich hab's auch gerade wieder auf dem Kopf. :) Und das mit der Geheimratsecke motiviert mich zusätzlich, weil meine Haare da auch etwas spärlicher werden. Das wär echt cool, wenn das Öl da hilft.

_________________
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 10:28 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Ich mag das Haaröl eigentlich auch. Aber ich hab da so eine saisonale Sperre. Im Winter, wenn ich nicht so oft draussen bin, öle ich gerne ein wenig rum und lasse es einwirken. Aber im Sommer, wenn ich nie weiss ob ich nicht noch spontan raus muss, muss die Wasch-Kur-Routine schnell gehen, also kommt nichts was einwirken muss auf die Haare :-) Da die kalte Jahreszeit ja bald wieder ansteht werd ich in den nächsten 7 Monaten wohl auch wieder öfters die Khadi-Haaröle rausholen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich könnte quasi auch nur am WE als pre wash ölen. Morgens vor der Arbeit zu waschen, schaffe ich einfach nicht. Evtl. der Pony ginge, der ist schnell gewaschen.
Ja bei meiner Geheimratsecke damals hat es echt geholfen, auf einmal hatte ich da Flaum. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 20:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Ich hab das Amla Öl endlich aufgebraucht, und fand die Wirkung eigentlich recht gut. Besonders als Prewashkur.
Den Geruch werde ich aber nicht vermissen :lol:

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 09:10 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich verwende es seit einem Monat und es scheint wirklich ein HG zu sein :)
Das Öl macht die Haare so schön weich und glänzend wie kein anderes :D
Den Geruch find ich nicht störend, bei weitem nicht so aufdringlich wie beim vitalisierenden Haaröl.
Ich verbrauch wirklich rauhe Mengen davon, als ergiebig kann ich es nicht bezeichnen. Hab die Flasche nun etwas über einen Monat und sie ist schon zu einem Viertel leer.
Aber meine Haare saugen das Öl auch weg wie nix

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
Ich habe mir das Öl letzte Woche aus dem Bioladen mitgebracht und nun zum zweiten mal verwendet.
Der Geruch stört mich überhaupt nicht und die Pipette finde ich super praktisch. Der erste Eindruck ist ebenfalls sehr gut, die Kopfhaut scheint sich wohl zu fühlen und die Haare sind nach dem waschen weich.

Mich würde mal interessieren, wieviel Öl ihr pro Anwendung auf der Kopfhaut verbraucht.
Ich versuche zwar, die Tropfen gut zu verteilen und dann einzumassieren, habe aber dennoch das Gefühl, nicht die ganze Kopfhaut zu erreichen.

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Sommerblond, sehr interessante Fragen. Ich finde es auch schwierig die ganze Kopfhaut zu erwischen - - jedenfalls ohne 1/4 der Flasche zu verbrauchen. Und bin immer wieder erstaunt wenn ich von anderen lese, dass sie mit 1-3 Tropfen die Kopfhaut einölen.

Wenn ich Öl pur verwende brauche ich schon ein paar Pipetten voll bis die ganze Kopfhaut was erwischt hat.

Meine "Tricks" um die ganze Kopfhaut zu erreichen (die wende ich natürlich nicht alle gleichzeitig an):
- Öl leicht anwärmen; das ist anscheinend auch gut für die Wirkung
- Kopfhaut und Haaransatz vor der Anwendung nass/feucht machen
- Haare scheiteln, wenig Öl am Scheitel auftragen, dann ein wenig weiter links (rechts) wieder Scheiteln, wieder auftragen, usw.
- 3 bis 6 Tropfen Öl mit anderen Substanzen strecken die meine Kopfhaut mag, z.B. Aloe Vera, Brennnesseltee, Hibiskustee, ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
robyn, danke für die Tipps! :)

Das mit dem Scheiteln habe ich auch so gemacht, allerdings auch dabei recht viel Öl verbraucht.
Vorher anfeuchten werde ich beim nächsten Mal auspobieren!

Wie wärmst du das Öl denn an? Einfach vorher in den Händen verreiben?

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de