Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Heymountain: Groovy Mango Conditioning Cream

Inhaltsstoffe:
Aqua
Rapsöl (Brassica napus oil)
Sheabutter (Butyrospermum parkii butter)
Olivenöl (Olivae oleum)
Cetyl Alcohol
Behentrimonium Chloride
Glyceryl Stearate Citrate
Glyceryl Caprylate
Weizenkeimextract (Triticum Vulgare Wheat Bran Extract)
Mangofrucht (Mangifera Indica fruit)
Lecithin
Zitronensaft (Citrus limonum oil)
Balsamico (Aceto balsamico)
Xanthan, Linoleic Acid
Alpenkräuter (extracts of Gentiana lutea root, Juniperus communis fruit, Hypericum perforatum flower, Picea excelsa leaf, Hayflower, Melissa officinalis leaf, Arnica montana flower)
Orangenöl (Citrus aurantium dulcis oil)
Mandarinenöl (Citrus nobilis oil)
Karottensamenöl (Daucus carota sativa seed oil)
Parfüm,
Benzyl alcohol
Citral
Citronellol
Geraniol
Hydroxycitronellal
Limonen
Linalool

Preis:
10,95 € für 150 ml

Beschreibung:
Extrem reichhaltige Prewash-Kur mit Mango für pflegebedürftige, strapazierte oder trockene Haare.
Die Groovy Mango Conditioning Cream hat es definitiv in sich. Sie ist unsere reichhaltigste Prewash Kur, und das Mittel der Wahl, wenn dein Haar durch irgendwelche Sünden strapaziert worden ist, oder für einige Zeit nicht die Pflege bekommen hat, die es verdient hat. Sheabutter, Weizenkeimextrakt, Olivenöl und Rüböl pflegen deine Kopfhaut und schützen dein Haar vor Feuchtigkeitsverlust. Zitronensaft und Balsamico bringen Glanz ins Haar. Wir gaben echte Mangofrucht hinzu, die reich an Enzymen und Pflegestoffen ist. Unsere fein abgestimmte Mischung aus Alpenkräutern enthält Gelber Enzian, Zitronenmelisse, Johanniskraut, Fichtennadelextrakt und Arnika und pflegt sowohl deine Kopfhaut als auch dein Haar. Als ob das nicht schon genug wäre, der süße Duft nach fruchtiger Mango und fröhlicher Mandarine ist auch nicht von schlechten Eltern und könnte dich dazu verleiten, auch die anderen Mangosächelchen testen zu wollen. Wir haben dich gewarnt.

Quelle:
http://www.heymountain.com/groovy-mango-conditioning-cream.282.html



Hat hier jemand damit Erfahrung gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 18:16 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 19:32
Beiträge: 70
Wohnort: Land der Horizonte
Ich mag die Groovy Mango sehr gerne, benutze sie vor allem als Pre-Wash oder CO-Wäsche. Ich finde den Geruch muss man schon mögen, da er sich - zumindest in meinen Haaren - ziemlich lange hält. Ich empfinde ihn als sehr fruchtig, hat ein bisschen was von Mango-Eis.

Der Condi hat eine schöne cremige Konsistenz und ist tatsächlich sehr reichhaltig, genau das was meine Krause gerne mag. Mein Pott ist bald leer und er darf dann auch wieder bei mir einziehen. Wobei ich gerne noch einen anderen condi nebenher benutze, der einen Zacken weniger reichhaltig ist. Ist vielleicht auch das Bedürfnis nach Abwechslung :wink:

_________________
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach SSS, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Für mich riechen sowohl Mango-Shampoo als auch Mango-Condi nach sahnigem Mangoeis oder diesen Campinobonbons... sehr lecker jedenfalls. Der Duft hält sich sehr lange im Haar und ist auch ziemlich stark, also nix für eher dezente Menschlein.

Die Konsistenz des Condis reicht von fluffig bis fest (ich vermute, dass es auch abhängig von der Umgebungstemperatur ist :?: ), er lässt sich gut in den Haaren verteilen.

Benutzt habe ich ihn nur nach der Wäsche als Leave-In, sowohl im noch nassen als auch im trockenen Haar (da zwischendurch, nicht nur nach der Wäsche). Obwohl er von HM als sehr reichhaltig eingestuft wird, empfinde ich ihn nicht sooo pflegend. Eher auf einer Stufe mit dem Vanilla Queen, aber deutlich unter der Pflegewirkung von dem Ausgerechnet Bananen. Er zieht sehr schnell ein und hinterlässt kein typisch ölig-fettig-klätschiges Haargefühl, sondern macht sie eher schwer und gut gesättigt anstatt strähnig.

Mein Mitbewohner liebt den Duft, deshalb ist jetzt der große Pott bei uns eingezogen :wink:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Ich habe ihn schon mal als Prewash Kur benutzt und da hat er mich nicht so überzeugt,ich halte es aber für möglich das das noch an anderen Umständen lag.
Heute habe ich ihn nu in Kombi mit dem Shampoo benutzt und dann in den Kondi noch ein wenig Kieselsäuregel beigemischt.
Noch sind die Haare nass,aber ich bilde mir ein das sie irgendwie saftiger aussehen.
Den Geruch finde ich super,obwohl ich erst dachte er wäre künstlich und zu intensiv
Ich hoffe meine Haare mögen die beiden 8)

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
So trocken sind sie nicht zu 100% aber genug um sich ein bild zu machen,leider habe ich ein wenig zuviel von dem condi nach der wäsche erwischt in manchen bereichen so das es da ein wenig klätschig wirkt,mag auch an der zugabe vom kieselsäuregel liegen,die lass ich nächstes mal mal weg.
ABER: mein Pony, der immer trocken,fiselig,dünn und einfach ka..aussieht, ist voll,saftig,einfach toll!
Wenn ich die richtige Dosierung im rest der Haare hinkriege werden die auch so schöön...werde die beiden jetzt nem längeren test unterziehen!und freu mich schon drauf :lol:

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
flyingkitten, schön, dass du und die Mangodame sich doch noch anfreunden. :D

Mittlerweile, nach Threaderöffnung, habe ich die halbe gekaufte Dose auch leer. Habe das Produkt nur als Leave in genutzt und muss sagen, dass es das angenehmste und pflegebeste Fertigprodukt war, was mir bisher untergekommen ist. Im trockenen Haar angewandt ergibt es saftige Locken bzw. auch gut genährte Flechtwellen. Bei dem wunderbaren Duft weiß ich jetzt schon, dass sie zum einen zum Auswaschen viel zu schade ist und garantiert wieder bei mir einziehen wird. :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Leave In *aufMerkzettelZumAusprobierenSchreib*

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich werde es wohl auch bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 11:53 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Ihr schlimmen Anfixer.
Ich habe gerade bestellt und bin gespannt. Das Bananen-Spampoo ist auch dabei.
Außerdem brauchte ich noch ein kleines Geschenk für meine Schwester. Mal schauen, wann die Sachen da sind. :kafcomp:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Ich habe gestern abend auch schon wieder ne bestellung raus, die 2. in 10 tagen :roll: :lol:

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich verwende die Cream auch und zwar als Prewash und als Leave In/Spitzenpflege-
Ich bin extremst zufrieden damit.
Der Duft ist umwerfen, die Anwendung leicht (die Cream wirkt wie eine Mousse) und die Spitzen sind weder trocken und knirschig, aber eben auch nicht strähnig.
Zu reichhaltig ist es nicht, jedenfalls nicht für mich.

LG May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 21:53 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Habe das Produkt heute das erste Mal vor der Wäsche als Kur verwendet.
Gewaschen habe ich dann mit dem HM-Bananen-Shampoo.

Die Kur scheint wirklich sehr reichhaltig zu sein. Trotz anschließender Wäsche habe ich den Eindruck, daß sie sich nicht völlig ausgewaschen hat ähnlich wie bei manchen Ölen. Vielleicht habe ich ja zuviel davon erwischt.
Na, mal schauen, wie sich die Haare morgen anfühlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 16:30 
Offline

Registriert: 20.07.2010, 15:40
Beiträge: 1022
Ich liebe diesen Condi... :) Benutze ihn immer als Leave-In und hab dadurch mega Flauschehaare...

_________________
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 10:45
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
Ich mag den Geruch sehr gerne, kann ihn aber echt nur als Pre-Wash-Kur benutzen, weil er mir ansonsten viel zu reichhaltig ist. Auswaschen funktioniert auch nur mit Condi, dafür nehme ich am Liebsten Alverde Aloe/Hibiskus.
Außerdem benutze ich ihn (gestreckt mit Mandelöl) als Schutz beim Schwimmen :wink:

_________________
1b M ii - 62 cm SSS - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
ich mag den geruch auch sehr. und ich nehm den condi sehr gern als pre wash. ich pimpe den immer mit ölen und sheabutter. macht meine kaputten chemieleichen schön wiech und gut durchfeuchtet. leider ist er alle und ich muss neu bestellen. und im gegensatz zu dem lucky duck vertrage ich den auch. keine schuppen, kein jucken.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de