Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
@bakita:
Ich mach nachts immer einen seitlich geflochtenen Zopf. Dann nehme ich wirklich nur einen kleinen Klecks (0,5cm) und verteil den in den Spitzen. Vorher allerdings Cocos-Öl rein...so, dass die Spitzen mit beiden Pflegemitteln gut "durchfeuchtet" sind. (Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die BWS durch das vorher verwendete Cocos-Öl , leichter im Haar verteilen lässt, da die BWS ja doch recht zähflüssig ist und erstmal wie Honig auf dem Haar klebt.)
Morgens ist alles komplett eingezogen und durch das Kämmen sieht es auch nicht "fettig" aus, sondern nur glänzend, geschmeidig und gepflegt.
Die Brustwarzensalbe kommt nur abends in die Spitzen. Morgens dann einfach noch mal das Cocos-Öl.

Wenn meine Haare sehr trocken aussehen, dann auch morgens nach dem Sprüh-Leave-in noch einen Klecks, auch in die Längen.
Einfach ausprobieren, wann Deine Haare "satt" sind...meine Haare trinken regelrecht die Pflegemittel...

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Hab auch die Salbe von Babydream (Rossmann) und bin seeehr zufrieden und begeistert!!! Nicht nur meine Haare (vor allem die Spitzen) moegen die Salbe, sondern auch Lippen, Naegel und besonders trockene Hautstellen am Koerper (Ellenbogen, Knie)! :wink:

Ich schliesse mich allerdings meiner Vorgaengerin an: vorher unbedingt Haare anfeuchten (mach ich aber prinzipiell vor jeder fettigen Spitzenpflege), damit die Salbe die Feuchtigkeit im Haar einschließt um sie optimal zu pflegen, sonst kann keine Feuchtigkeit mehr ans Haar und das wirkt dann eher austocknend als pflegend!

Ich kann die BW-Salbe wirklich nur empfehlen, für mich ein absolutes Alround-Talent mit Nachkauf-Garantie!!! :wink:

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Anfangs hatte ich so eine teure 7ml creme , das war eine gaaanz feste Paste und seit ein paar Tagen die Babydream von Rossmann und sie ist super.
Obwohl ich zu viel in die Spitzen gegeben habe war am nächsten Morgen fast alles weg.
So gut kam ich noch mit keinem Oel klar.
Ich mische sie ganz gerne mit Cocos Oel :wink:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 21:30 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Lanolin ist doch Wollwachs, oder? Wachs lässt sich sicher schwerer verteilen als Öl oder Körperbutter. Außerdem finde ich die Aufmachung einfach unmöglich, ebenso den Preis. Für mich kommt das Zeug nicht in Frage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Methicillin hat geschrieben:
Lanolin ist doch Wollwachs, oder? Wachs lässt sich sicher schwerer verteilen als Öl oder Körperbutter. Außerdem finde ich die Aufmachung einfach unmöglich, ebenso den Preis. Für mich kommt das Zeug nicht in Frage.


Hast du es denn überhaupt schon mal probiert ?
Ohen zu kennen schon beurteiloen können. :roll:

Dann lass es :wink:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Was hast du denn gegen den Preis? Schonmal versucht, das selber zu mixen? Da kommst du auch nicht viel billiger und hast noch die ganze Arbeit. (Und die "Aufmachung" ist mir ehrlich gesagt sowas von schnurz. Ich lege auf die Optik der Verpackung keinen gesteigerten Wert. :lol: )

Aber die Mamasalbe von dm ist trotzdem mMn besser, weil das Kokosöl drin ist. Am besten ist die von Kaufland.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 21:50 
ne, ich glaube, das haben wir falsch verstanden...

Meth ist die salbe zu b i l l i g :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 21:58 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Um Ãœberdosierungen zu vermeiden, trage ich Cremes so auf, als ob ich mir die Hände einreiben wollte, und fahre dann mit den Fingern durch die feuchten Haare. Das ist das einzige das klappt, um nicht hemmungslos zu viel zu erwischen, wozu ich stark neige.

Allerdings ist mir die Konsistenz von Lanolin zu zäh; wenn ich versuche, es in den Händen zu verreiben, klappt das nie richtig gleichmäßig. Alverde Körperbutter wird ja auch sehr gelobt, ist preislich günstiger und viel viel leichter zu verteilen.

Ãœberdosierungen machen bei fetthaltiger Pflege halt immer schreckliche Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Du darfst dabei nicht vergessen, dass die Körperbutter zu (ganz individuelle Schätzung von mir) 70-80% aus Wasser besteht. Klar ist das billiger. Und sowas kommt mir nun wieder nicht in die Haare. Stichwort Hygral fattigue. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
ich hatte schon verschiedenen Lanolin salben:

Purelan 7g ca 5€
Lansinoh 10g ca 7€
und die von Rossmann Babydream

sie sind in der konsistenz alle unterschiedlich.
Erstere sind wirklich zäh und brauchen länger auf der haut um flüssig zu werden
aber die Babydream zerläuft mir sofort in den Händen und läßt sich super verteilen.
Gemischt mit etwas Oel oder Mango cream das Beste für meine Spitzen und Längen, weil Oel alleine bei mir nicht einziehen will

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hatte die ganze Zeit die BWS vom dm und zwar 4 Tuben, damit ich überall eine habe. :wink:

Jetzt bin ich zufällig letzten Samstag in den Rossmarkt gekommen und hab mich dort hinreißen lassen, die BWS dort zu kaufen - was soll ich sagen - mir ist die vom dm seit dem schnuppe! 8)

Bisher hab ich die Salbe nur im Härtefall für die Spitze des Flechtzopfs verwendet (und halt für die Lippen). Ich möchte sie schon mal gerne in den Haaren verwenden. Im feuchten Haar mögen meine Haare kein Öl und werden sofort strähnig. Jetzt schreiben hier viele, dass sie die BWS nur im feuchten Haar funktioniert. Wie war das bei Euch mit Öl? Ich kann die nächsten paar Wochen nicht so rumprobieren wie ich gerne möchte.

Aber die Hauptfrage: Wie sieht es mit dem Waschen aus? Wäscht sich das wieder wie ne Ölkur aus? Oder muss man was besonderes beachten?

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Bei mir funktioniert BWS und auch sonst alles Öl oder Cremes am besten (eigentlich nur :? ) in dem Moment, wenn die Haare sich nach der Wäsche das erste mal trocken anfühlen. Ok, ein paar klamme Stellen dürfen schon noch sein, aber auf richtig feuchten Stellen bleibt es fettig und zieht nicht richtig weg. Auf vollständig durchgetrocknetem Haar ebenso.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 20:44
Beiträge: 86
Also ich finde die BWS ideal für meine Haare!
Ich habe eigentlich nicht soo sehr mit trockenen Längen uns Spitzen zu kämpfen (obwohl blondiert). Aber wenn ich ein wenig von der Salbe über Nacht hauptsächlich in die Spitzen gebe, dann ist am nähsten Morgen alles eingezogen, die Spitzen sind wunderbar weich und gläntzen nur so vir sich hin!
Ich finde sie sehr empfehlenswert!

_________________
1aFii(9,5cm), 104cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Bisher bin ich super zufrieden mit der von DM.
Nutze sie im Winter vermehrt für die Lippen und regelmäßig für die Haarspitzen.
Werde mir die von Rossmann in kürze auch mal, zum vergleichen, zulegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Ich würde gerne versuchen, mein Shampoo mit der BWS zu pimpen. Hat jemand von euch das schon gemacht?

Falls ja, wie war es und wie hast du die zähe Salbe ins Shampoo bekommen und darin auflösen können?

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de