Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 22:14 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Es war mein erstes Shampoo :)
Umso länger ich es benutzt habe um so fluffiger und weicher wurden meine Haare ;) allerdings auch platter!!

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 21:23 
Offline

Registriert: 07.07.2009, 15:09
Beiträge: 242
Ich hab mir das Shampoo heute mal gekauft und direkt ausprobiert.
Es lies sich gut verteilen und beim Auswaschen hab ich fast nicht spülen müssen. Ich war richtig erschrocken und dachte: "Oh Gott, jetzt hast du den ganzen Kram noch in den Haaren hängen, wenn du fertig bist!" Aber dem war gar nicht so.
Meine Haare sind super schön sauber geworden, glänzen schön und fühlen sich nicht mehr so trocken und borstig an (habe allerdings auch die Spülung benutzt).
Die Kur hab ich auch, aber noch nicht getestet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 21:39 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
ich kenne mich leider mit den Inhalten nicht so gut aus,
deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr die Reinigungskraft einschätzt?
ist es eher mild durch die Zuckertenside, so wie ein Babyshampoo, oder eher stark reinigend?

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 22:41 
Offline

Registriert: 29.05.2010, 01:05
Beiträge: 8
Ich finde es besser reinigend als die Shampoos von Logona.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Also, ich habs mir nun auch geholt.
Schäumt natürlich weniger als KK-Shampoo, was der Waschwirkung aber keinen Abbruch tut.
Habs jetzt erst einmal benutzt, die Haare sind sauber und mit Leave-In auch erträglich. Ohne LI hatte ich Frizz und die Haare flogen durch die Gegend, aber das ist shampoounabhängig immer so bei mir.
Nen Fettkopf hab ich einen Tag nach der Wäsche noch nicht und die Haare sind relativ weich.
Langzeitstudie folgt *g*

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Ich bin mittlerweile nicht nur von der Spülung und Kur, sondern auch dem Shampoo dieser Alterra-Serie begeistert.

Kein Shampoo schaffte es bei mir bisher, dass sich die Haare schon während dem Ausspülen des Shampoos aunfühlen wie sonst nach dem Auswaschen einer Spülung! Total weich, geschmeidig, lieb. :D Der Duft ist genauso wie der Duft der Spülung und der Kur, würde ich sagen. Ich finde, es duftet sehr angenehm.

Ãœbrigens, beim Nassmachen der Haare vor der Shampoo-Wäsche fühlten sich meine Haare immernoch genauso toll und weich an, wie vor drei Tagen nach der letzten Wäsche. Das Shampoo und überhaupt die ganze Serie ist einfach der Wahnsinn :anbet:

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 13:51 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Einmal und wohl nie wieder. Ich hatte am nächsten Tag den ganzen Kopf voller trockener Schuppen. Ich hab mich gefühlt wie eine Schneekanone:/.

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Alterra war jetzt ewig nicht mehr im Angebot bei Rossmann :( Ich geier schon immer darauf und möchte mich eindecken, aber nachdem anfangs alle 4 Wochen die Shampoos und Spülungen im Angebot waren, ist nun nichts mehr in Aussicht.
Weiß jemand, ob die überhaupt nochmal günstiger zu ergattern sind!?

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 17:01
Beiträge: 538
Wohnort: Bonn
Ich muss sagen, ich hab mir von dem Shampoo mehr erwartet. Es riecht zwar tatsächlich sehr cool (Mjum) aber es reinigt bei mir leider gar nicht und lässt sich auch kaum im nassen Haar verteilen. Auch von mehr Feuchtigkeit kann ich nicht sprechen, eher im Gegenteil.
Für meine Haare ist es leider nichts.

_________________
64cm nach SSS (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Nachdem ich von der Feuchtigkeitsspülung gute Ergebnisse feststellen konnte hab ich mir das Shampoo dazu in der Probiergröße gekauft.
Fazit: kein Vergleich zu meinem üblichen Alterra Aprikose und Weizen Shampoo, bei mir wurden die Haare nicht richtig sauber und klebrig und irgendwie bäh.
Allerdings hab ich das Shampoo auch im Ausland getestet, vielleicht hat das Wasser dort auch seine Mitschuld... Obwohl ich meine mich zu erinnern es auch schon hier getestet zu haben und es ein ähnlich vernichtendes Ergebnis gab.
Eine Freundin von mir benutzt es seit einem Jahr und ist seeeehr zufrieden, aber sie hat auch einen ganz anderen Haartyp als ich.

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Langzeitstudie abgeschlossen, Fazit:

Shampoo doof!

Haare werden nicht wirklich sauber, fetten schneller nach, der Duft gefällt nicht, die Konsistenz erinnert mich an irgendwas ekliges.

Wird nur noch der Hund mit gewaschen!

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Also bisher mag ich das Shampoo sehr gerne. Der Geruch ist gut, obwohl der nicht wirklich in meinen Haaren bleibt...
Es macht auch sauber und ich finde, es lässt sich besser verteilen als die Alverdeshmapoos.
Meine Längen lieben dieses Shampoo!! Nur leider hab ich das klassische Problem: Fettiger Ansatz - trockene Längen. Deshalb muss ich noch ein wenig testen, ob meine Haare davon schneller fetten. Einmal war das so, da waren sie am nächsten Tag schon total fettig. Gestern hab ich wieder damit gewaschen und heute sind sie nicht fettig.

Das muss also noch untersucht werden...

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2011, 18:22
Beiträge: 53
Wohnort: Kirchheim/ Teck
Ich habe mir das shampoo heute geholt :-) diese woche gibt es 25% auf alle alterraprodukte, da musst ich einfach zuschlagen :-)

ich wasche am mittowch meine haare und werde es da zum ersten mal benutzten....ich erhoffe mir natürlich gte ergebnisse, aber im großen und ganzen wurden eig nur postiive sachen über das shampoo geschrieben...

nachdem ich vom balea aprikose milch shampoo schuppen bekommen habe, das hildegard braukmann schuppenshampoo seide nichts dagegen bewirken konnte und ich von dem balea professional repair shampoo einen einzigen trockenen, bröselnden, splissigen strohkopf davon bekommen habe ist dies nun mein nächster versuch, DAS shampoo für mich zu finden :-)

_________________
2aFii , ca. 32cm

Ziel: Nippelbedecker:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2011, 18:22
Beiträge: 53
Wohnort: Kirchheim/ Teck
so, bisher habe ich das shampoo 2 mal nur für die ansätze und einmal für die kompletten haare verwendet und ich muss sagen ich bin bis jetzt voll und ganz zufrieden....

es macht meine haare weich und sie glänzen schön :-) ausserdem riecht es total gut find ich....
die konsistenz ist so, das es mir auch mal in die flasche zurückflutscht, aber das ist ja nicht schlimm...
schäumen tut es nur ninimal weniger als meine bisherigen KK shampoos...

ich hoffe im langzeittest kann ich dadurch meine schuppen ein bisschen bekämpfen :-)

_________________
2aFii , ca. 32cm

Ziel: Nippelbedecker:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 20:49 
Offline

Registriert: 10.03.2011, 23:01
Beiträge: 4
habe mir das shampoo und die spülung gekauft, und ich muss nach mehreren malen testen sagen: es hat meine haare zwar gründlich gereinigt,aber meine spitzen sind richtig trocken :(
selbst als ich einfach nass druchgewaschen habe und dann zweimal nacheinander die spülung reinkloppte, das ergebnis hat mich richtig enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de