Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich muss es einfach nochmal loswerden: die Kombi aus dem Shampoo und dieser Spülung ist mein neuer Heiliger Gral! Meine Haare werden von Tag zu Tag besser damit, keine Kopfhautprobleme, einfach nur *hach*

Die Spülung verwende ich verdünnt und brauch sie auch nur kurz einwirken lassen.

Hoffentlich bleibts nur im Sortiment, bei den anderen Alterra Haarpflegeprodukten muss man da ja schon bangen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 18:34
Beiträge: 212
also ich muss sagen, anfangs war ich von der Spülung total begeistert. meine Haare total weich und schön, außerdem fühlten sie sich total gepflegt an....
aber nach längerem Testen hatte ich irgendwie das Gefühl, das die Spülung meine Haare irgendwie austrocknet

liebe Grüße
Fee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Ich hab mir jetzt auch beide gekauft. Nach dem ersten Waschen mit dem Shampoo war es soweit noch ok, obwohl die Haare schon deutlich schneller fetteten als mit LUSH (naja ist ja auch klar, viel weniger Tenside ;) ).

Aber nach dem 2. Mal merke ich jetzt, dass die Haare wirklich nichtmal die Hälfte der Zeit aushielten und auch nur mit viel Shampoo ordentlich sauber wurden. Und die Kopfhaut nimmt mir das ganze auch ziemlich übel, trocken, schuppt. Klar, es kann die Umstellung sein - ich werde jetzt alle 2-3mal mit Alterra waschen, bis die Flasche leer ist und dann nochmal berichten :roll:

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Nach 4 Monaten kann ich sagen: Mein heiliger Gral in Sachen Condis!
Zusammen mit meinem Almed-Öl auch als Haarkur supertoll. :helmut:

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Nach gut 1 Monat muss ich sagen, dass der Condi für mich auch das NonPlusUltra geworden ist :)

Ich muss nur noch meine restlichen aufbrauchen - die SBC und die Lush-Sachen. Ansonsten würde ich nur noch Alterra benutzen :)

Das Shampoo ist für mich perfekt geeignet, um zwischen den Haarwäschen meine Ponysträhnen auszuwaschen (denn die halten nur 2 Tage durch). Es ist nicht ganz so scharf wie mein übliches Lush Shampoo, reinigt aber inzwischen auch sehr gut.

Und den Duft finde ich hiiimmlisch! Bin nun sogar schon ein paarmal angesprochen worden, wie toll das doch riecht.

Neulich hab ich auch unserer Nichte mit dem Shampoo die Haare gewaschen, weil mir das Kindershampoo ausgegangen war. Als die Kleine dann wieder nach Hause ging, sprachen mich alle an, was da an ihr so wunderbar duften würde :lol: :lol:

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Hab die Spülung (und das Shampoo) heute zum ersten mal getestet und meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen.
Heute morgen waren meine Haare noch schön weich. Im Laufe des Tages fühlten sie sich immer merkwürdiger an. Ein bisschen so als wären Seifenreste in den Haaren und auch ein bisschen trocken.
Das hatte ich bisher bei den Alverde- Sachen nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 22:02
Beiträge: 31
Ich mag sie.
Am Frizz kann sie (wie alle anderen auch) zwar nichts ändern, aber sie riecht lecker, spendet ganz gut Feuchtigkeit und der Glanz ist auch schön. Reichhaltige Pflege ist anders, aber als leichter täglicher Conditioner für mich absolut okay. :)

_________________
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Die Spülung habe ich die letzten beiden Wäschen lang getestet mit CWC. Irgendwie bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Kämmbarkeit war gut und auch die Feuchtigkeit im Haar war nicht übel. Leider riechen meine Haare beim Trocknen nach nassem Hund. :shock: Das könnte immernoch an den Hennaresten liegen, die noch ausgewaschen werden ("fading"), oder wirklich an dem Condi. Ich werde es weiter beobachten.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
kann das, was ich hier im januar schrieb nur nochmal unterstreichen: die spülung ist für mich condi-mäßig der hg! sie ist jetzt seit 3 oder 4 flaschen im dauergebrauch und immer noch super! meine freundin benutzt sie inzwischen auch und ist total begeistert!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 17:57 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Diese Spülung eignet sich supergut für selbstgemischte Sprüh-Leave INs, Kuren und Spitzencremes. Mit keinem anderen Condi hatte ich dabei bessere Ergebnisse :)

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Ich hab die Spülung erst 2 mal benutzt, aber ich kann jetzt schon sagen, ich hab damit tolle Ergebnisse bekommen.

Durch die Alverde-Produkte (Aloe/Hibiskus & Traube/Avocado) wurden sie total klatschig, aber durch diese Spülung lassen sie sich auch gut kämmen & sind weder beschwert noch klatschig.

Fazit: Für den Preis ein super Produkt, werde es dem Langzeittest unterziehen, aber so wies aussieht, definitiv ein Nachkaufprodukt :gut:

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Ich finde diese Spülung auch toll, ich wasche immer C/o und habe schöne weiche Haare :D

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Aufgrund der guten Erfahrungen hier ist die Spülung beim letzten Rossmannbesuch in meinen Korb gehüpft. Ich habe sie bisher erst einmal verwendet, aber das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Die Haare (die zu dem Zeitpunkt eigentlich eine Kur benötigt hätten, war aber aus Zeitmangel nicht drin) fühlten sich hinterher schön gepflegt an und dieser Effekt hielt auch für meine Verhältnisse sehr lange.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 21:37 
Ich verwende die Spülung sehr gerne in den Haarlängen-und spitzen, weil sie dann, nachdem sie getrocknet sind, gut kämmbar sind und auch sehr schön glänzen.
Einziger Nachteil: Bei mir zieht sie irgendwie Farbe..(Directions immer ziemlich extrem, die Chemietönung im Moment nicht so arg).
Hab auch C/O damit versucht, war aber nicht soooo ideal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 12:58
Beiträge: 9
Wohnort: Göttingen
Mein erster Versuch mit Shampoo und Condi hat mich nicht so glücklich gemacht - eigentlich hätte ich am nächsten Tag schon wieder waschen können (sonst alle drei bis vier Tage). Ich glaube, in Kombination sind Shampoo und Condi für mein feines Haar zu reichhaltig, sogar direkt nach der Wäsche war es etwas strähnig. Darum versuche ich es bei der nächsten Wäsche mal mit meinem normalen Shampoo und dann nur dem Condi, und danach evt. mal nur mit dem Shampoo. Danach berichte ich dann mehr...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de