Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 12:01
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Ich habe die Spülung auch und benutze sie abwechselnd mit anderen.
Ich finde sie ganz gut, für mich ein solides Produkt und dazu noch ganz günstig. :)

_________________
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir hat die Spülung die Rot-Spülung von Alverde geschlagen...ich weiß..die kann man nicht direkt vergleichen, aber ich war eine zeitlang davon überzeugt, meine henna-haare bräuchten nur "Färbe-Shampoo und Condis"...naja die Alterra Spülung und die Kur sind der Hammer.

Keine trockenen Haare mehr :D *jubel* Zudem mixe ich die Kur immer in meinen Hennabrei, einfach genial

Die spülung ist nur zu empfehlen!!!!
Und zur Zeit gibts bei Rossmann die Spülung mit 25% mehr Inhalt :D

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Sweetypeach1 hat geschrieben:
Meine Alternative zu den Alverde Condis :gut: Tschüss Alverde und Hallo Alterra


Kann ich so unterschreiben! Ist im selben Preissegment, aber Alterra ist seit der Alverde-Rezepturänderung um welten besser!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2010, 14:01
Beiträge: 341
Wohnort: München
so viele positive Meinungen, die werde ich das nächste mal ausprobieren

_________________
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach SSS
Farbe: dunkelbraun

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 01:19 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 16:06
Beiträge: 139
Wohnort: Niederösterreich
Auch mit dieser Spülung bin ich sehr zufrieden! Die Haare fühlen sich weich an, glänzen und meinen Locken/Wellen scheint sie zu gefallen! :D

_________________
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Mein absoluter Favorit bei den Condis war sehr lange Zeit der alverde A/H Condi, den konnte bisher nur dieser Alterra Condi schlagen.
Meine Haare werden damit weich bis in die Spitzen, unverklettet und meine Spitzen werden zwischen zwei Wäschen auch nicht mehr so trocken.
Für mich ist er damit definitiv ein Nachkaufprodukt.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Bei mir hat die Spülung leider komplett versagt...

Ich hab sie ab APL während dem Haarewaschen reingetan und ca. 10Min einwirken lassen.

Bild

Das Ergebnis: steife Plastikhaare und staubtrocken :(

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
@Ginger Bee
Also, auf dem Foto sehen deine Haare wunderschön aus ;-)


Ich hatte vor ner Ewigkeit mal eine Probiergröße von der Spülung und fand die damals eigentlich schon toll. Keine Ahnung, warum ich die Spülung nicht nachgekauft habe.
Jetzt bin ich bei meinen Eltern und hier habe ich immer nur "Reste" stehen die ich dann nach und nach aufbrauche.
Weil ich hier nur eine Spülung habe, Coolaulin von Lush, bin ich zu Rossmann und habe die Aloe-Granatapfel Spülung gekauft.

Und bin total begeistert :D
Meine Haare gewaschen habe ich mit deTraay Vitamin Shampoo mit einem Schuss Macadamianussöl, aber das kam ja nur auf den Kopf und nicht in die Längen...

Trotzdem sind meine Haare durchweg schön glänzend und ließen sich gut kämmen und weich sind sie auch... mag ich!

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Es wäre schön, wenn die Leute, die begeistert sind, dazuschreiben würden, wie sie die Spülung verwendet haben. (Die anderen natürlich gerne auch.) :D Hast du sie wie auf der Flasche beschrieben, nach der Wäsche im nassen Haar angewendet, KleinMüh?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Öhm, ja mache ich immer :)

Ich denke gar nicht drüber nach, dass man mit Spülungen noch was anderes machen kann ;-)

Habe sie nach der Wäsche in die Längen massiert, ca eine Walnuss-große Menge. Dann eine Weile einwirken lassen (mit Duschgel waschen + Beine rasieren) und dann ausgespült.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Ich bin enttäuscht.

Der Geruch im Rossmann nur aus der Tube raus war ok, im Haar finde ich ihn widerlich. Viel zu süß und *brrr*

Ich habe die Spülung mittlerweile mehrmals getestet, als CWC, CW, WC und zum Ausspülen einer Ölkur. Immer im feuchten Haar und habe sie nur kurze Zeit einwirken lassen.
Meine Haare sind danach grundsätzlich wahnsinnig überpflegt und sehr sehr sehr strähnig. Man hat einen richtigen Film auf der Handinnenfläche, wenn ich durch die Haare fahr.
Und ich musste nach der vorletzten Anwendung feststellen, dass ich auch sehr lange brauch, bis ich das Zeug wieder draußen ab:
WO hat sehr wenig geholfen (auch wenn ich echt EWIG ausgespült hab)
Waschen mit verdünntem Shampoo (Längen einshampoonieren, 2x; Alterra Feuchtigkeitsshampoo) hat zwar auch etwas weiter geholfen, aber auch nicht viel
Waschen mit KClassic Frucht&Vitamin Shampoo - unverdünnt und in den Längen, hat den Mist dann endlich rausgewaschen.

Bei der letzten Anwendung (gestern) wollte ich damit eine Kokosölkur (nach 3 Stundeneinwirkzeit) ausspülen. Ich habe sogar noch einen Kleks vom KClassic Mandelmilch Shampoo reingegeben. Meine Haare sahen heute morgen aus, als ob ich die Ölkur nicht mal mit Wasser ausgewaschen hätte. Ich musste sie heute noch mal mit unverdünntem Shampoo waschen. Noch sind meine Haare nicht ganz trocken um beurteilen zu können, ob sie diesmal sauber geworden sind.
Aber in Zukunft werde ich diese Spülung - wenn überhaupt - nur noch in homöopathischen Dosen für die Spitzen verwenden. Die waren heute morgen nämlich trocken..

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
ich finde die Spülung auch toll. Wird ganz 'normal' als Conditioner nach der Wäsche verwendet, dann gut (!) ausgespült, sonst werden die Haare klätschig und dann nach dem Trocknen gekämmt.

Die Haare werden superflutschig und weich, lassen sich gut kämmen, der Preis ist super. Besser als Alverde, allerdings steh ich auch nicht so auf den sehr süßlichen Geruch.

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 18:07 
Offline

Registriert: 15.10.2011, 14:21
Beiträge: 35
Wohnort: Ba-Wü
Ich habe mir die Spülung heute auch gekauft - ich habe einen Rossmann 50 m vom Haus entfernt :D

Hab schon lange keine Spülung mehr benutzt, da meine kurzen Haare ja immer geschnitten wurden.... aber jetzt bekommen sie blonde Strähnchen und sollen wachsen, da muss mehr gepflegt werden. Bin gespannt, den Geruch finde ich auf jeden Fall lecker!

_________________
2a M ii (so waren sie früher, die Haare sind ja gerade kurz, muss mal sehen, wie sie sich entwickeln, wenn ich sie jetzt wachsen lasse...

Oktober 2011: kurze Haar bis Ohrläppchen, 35 cm nach SSS
erstes Ziel: einen kleinen Zopf machen können...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 19:33 
Offline

Registriert: 10.10.2011, 00:40
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
Meine Standartspülung.
Dezent fruchtig-süßer Geruch und eine schön cremige Konsistenz, nach wenigen Minuten Einwirkzeit sind weiche, gut kämmbare Haare das Ergebnis.
Ich musste allerdings immer wieder feststellen, konsequent verwendet und das über einen längeren Zeitraum, ist diese Spülung für mich keineswegs reichaltig genug. Dies sorgte vor einem Jahr für ordentlich Frustration, als ich mich an den Ãœbergang zur NK wagte.

Inzwischen benutze ich sie sie im Wechsel mit anderen Produkten(auch KK :wink:)und das funktioniert (bei mir)recht gut.

Um nicht zu vergessen: der Preis stimmt.

_________________
1aFi
rotblond

"Der gesunde Verstand sagt uns, dass die Dinge der Erde nur sehr wenig Realität besitzen und dass es Wirklichkeit einzig in den Träumen gibt"

Baudelaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Was ist eigentlich der konkrete Unterschied zum Condi?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de