Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Arkascha hat geschrieben:
Also, schneller Nachfetten tun meine Haare nicht, eher langsamer bzw. finde ich, selbst wenn die Haare fettig sind, sehen sie nicht so schlimm aus wie mit Shampoo...


Das kann ich so bestätigen.
Leider habe ich aber auch das Gefühl, daß die Spitzen davon ziemlich austrocknen.
Bisher habe ich dem mit Klettwurzelöl beizukommen versucht.
Ich möchte aber auch mal die Kombination Eliah-Sahil-Shampoo und anschließend Condi, z.B AO Honeysuckle ausprobieren.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich frage deshalb, weil bei mir die Kombination Lavaerde und Condi gar nicht ging.

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Kalienchen, ich musste grad total lachen, ich hab nämlich gestern die Kombi ES und Honeysuckle ausprobiert... :lol:
Ich muss sagen, der Weg ist wohl der Richtige. Ich hätte wohl noch etwas mehr Honeysuckle Condi nehmen können, aber ich war lieber vorsichtig und hab nur gaaanz wenig genommen. Jetzt bin ich gespannt wie sich nachfetten. Jedenfalls sind meine Haare jetzt wirklich toll und auch die Spitzen sind weich. :D

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Ahhh, vielen Dank Arkascha! :D

Dann werde ich mich beim nächsten Waschtag auch mal trauen!

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ich bin gespannt was du dann berichtest. :)

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Ich habe gestern mit ES-Shampoo gewaschen und anschließend den AO-Honeysuckle Condi benutzt. :?
Meine Haare waren einfach schrecklich danach: total frizzig, fisselig und strohig.
Habe dann noch ein paar Tropfen Klettwurztelöl (von Tautropfen) darin verteilt, heute scheinen sie sich einigermaßen beruhigt zu haben.
Insgesamt benutze ich nun das ES-Shampoo seit 2 Monaten und das anfängliche Volumen, welches ich davon bekam, ist immer mehr auf dem Rückmarsch.
Meine Kopfhaut fettet zwar weniger, so daß ich nur alle 5-6 Tage waschen muß,aber die Haare werden eben auch insgesamt immer trockner.
Außerdem verliere ich bei jeder Haarwäsche mehr und mehr Haare - das kann, muß aber nicht mit dem Shampoo zusammenhängen.
Ich werde nun erstmal wieder mit anderem Shampoo waschen, und schauen, was wird.
Schade eigentlich, aber bei mir sind sämtliche Versuche mit NK oder mit alternativen Waschmethoden bisher restlos gescheitert. - Irgendwas war immer :(

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
:knuddel: Oje Kalienchen, das tut mit leid.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Haare reagieren können...
Aber ich kann dir zustimmen, was die Trockenheit anbelangt, nach 3x ES hatte ich auch das Gefühl, dass meine Haare einfach immer trockener werden. Ich schiebs etwas auf die Bleicherde (?), die drin ist. Ich denke, die wirkt vielleicht ähnlich wie Lavaerde, nämlich austrocknend. Deswegen überleg ich, ob ich die Khadi Waschkräuter mal ausprobieren soll.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Ich fürchte auch, es ist die Bleicherde!
Immerhin kann man damit Wolle von Lanolin und anderen Fetten befreien.

Meine Erfahrungen mit Lavaerde (Versuch im letzten Sommer) waren ähnlich:
anfängliche Begeisterung, weil es super funktionierte und dann nach 2-3 Monaten nur noch Grusel!

Ich habe es auch mal mit Shikakai und Amla von Khadi versucht, aber da streikt definitv mein Badewannenabfluss :lol: und diese groben Krümel fand ich für meine Feenhaare mehr als kontraproduktiv.

Mein mitteleuropäisches Feenhaar ist eben von den indischen Prachtmatten Meilen entfernt.
Sowohl optisch, als auch strukturell.
Ich überlasse die indische Haarpflege wohl bessser denjenigen, die robustere Haare haben und kehre reumütig zu Schauma zurück, denn damit hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.

Nur sollte ich das jetzt endlich mal begreifen. ](*,)

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ach Kalienchen... Ich kenn das von mir selber auch, meine Experimentierfreude besiegt auch immer wieder die Vernunft. :oops: :lol:
Oje, wenn Amla und Shikaki dem Abfluss zu schaffen machen, sollte ich das wohl auch besser lassen. :roll:
Vielleicht sollte ichs mal wieder mit HES probieren... :-k

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Bei mir ist es genau so wie bei den meisten hier: Das anfängliche Volumen geht etwas zurück, die Haare fetten zwar weniger, aber die Spitzen werden trocken.
Zeitweise verwendete ich das ES-Shampoo nicht mehr pur, sondern gemischt mit einem Ei und etwas Honig, ein Kräuter-HES also. :wink:
Das funktionierte bis jetzt am besten, eine schöne Mischung aus Fluffigkeit (vom ES) und Geschmeidigkeit (vom HES), leider mag mein Abfluss das Ei überhaupt nicht. :wuerg:
Die letzten beiden Wäschen habe ich deshalb das ES mit Seifenkrautpulver gemischt, das scheint auch eine gute Lösung zu sein wenn ich wie immer sauer rinse und dann noch Brokkolisamenöl in die Spitzen knete. :D

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
So, vorhin zum ersten Mal verwendet.

Hab einen Teelöffel Pulver in ne 100ml Flasche gegeben und dann bis zur Hälfte mit Wasser aufgefüllt und danach geschüttelt. Erst hab ich die Flüssigkeit auf den nassen Ansatz gegeben, das hat sogar gleich beim ersten Mal geschäumt wie ein ganz normales flüssiges Shampoo. Dann hab ich nochmal bissl Wasser eingefüllt und dann nochmal eingeschäumt.
Haare sind quietsch-sauber geworden und fühlen sich erfreulich natürlich und unbeschwert an. Einzig die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich werd es auf jeden Fall erstmal weiterhin verwenden und bin gespannt auf die Langzeitwirkung.

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Ich hab heute gewaschen, nach 6 Tagen! Das hatte ich noch nie dass, meine Haare so wenig nachfetten. Super Sache.
Kann ich jedem empfehlen der den Haarwaschabstand ausdehnen will :D

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 14:49
Beiträge: 78
Ich habs mir jetzt auch zugelegt und heute erstmals getetestet, ohne Condi, ohne Rinse, ohne alles.

Habe ca. 1 Teelöffel in ungefähr 100ml Wasser gelöst und ab unter die Dusche. Beim ersten Mal habe ich mir die Hälfte auf den Kopf gekippt und etwas einwirken lassen.
Ich finde es schwierig, mit der flüssigen Mischung auch an den Hinterkopf zu kommen...
Dann ausgespült und den Rest wieder über den Kopf. Trotz einmassieren hat bei mir rein gar nix geschäumt, hm... :?

Die Haare waren heute ewig lang feucht, wollten gar nicht trocknen.
Haarverlust beim waschen war normal, vielleicht ein klein wenig weniger als sonst mit normalem Shampoo, kann aber Einbildung sein, habe nicht gezählt :wink:

Die Kämmbarkeit war gut, schonmal ein Vorteil. Die Haare fühlen sich anders an, ein bisschen wie nach der Wäsche mit Haarseife, und irgendwie hab ich das Gefühl sie sind nicht richtig sauber.
Ich bin mir noch nicht sicher ob es mir jetzt gefällt oder nicht; sie fühlen sich dicker an (was ja nicht schlecht ist :wink:), aber eben auch nicht so sauber wie ich das sonst gewöhnt bin mit Shampoo.

Ich werde weiter testen und berichten. :wink:

_________________
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach SSS
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Savia hat geschrieben:

Ich werde weiter testen und berichten. :wink:


Und ich frage mich, hast du was NEUES zu berichten?!? *wart*.

Ich hab durch Zufall, da ich es schon länger haben wollte, heute eine Packung bekommen.

Morgen ist Waschtag...flöt....mal schauen, ob ich da Lust auf ein Experiment habe.

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
ich habe es auch zuhause und ein paar Mal verwendet, leider habe ich danach total die belägten Haare- also weisse Beläge im TT nach dem Bürsten.

Schade, sonst fand ich es total klasse, der Geruch hielt sich lange im Haar und der Glanz war toll.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
@Nic82: das den weißen Schmodder habe ich auch so im TT....Wink.

----------
Ich hab es heute benutzt und ich hab sogar damit geduscht.
Es riecht wirklich sehr nach einem Kunsthandwerk aus aller Welt plus Duftstäbchen-Laden. Also mich erinnert das an chinesischen Jasmintee.

Mein Haar hat sich wundbar bürsten lassen (ich mach das ja während des Waschvorganges), ganz ohne Ölkur/Prewash/Condi.

2 Waschgang war leichte Schaumbildung vorhanden. Wobei mir Schaum egal ist Wink, aber es scheint ja auch Anzuzeigen, dass der Waschgang davor erfolgreich war.

Jetzt ist das Haar getrocknet und sauber, griffig, seidig, füllig sowie mein Blondton (was manchmal passiert bei anderen Shampoos?) ist gut zu erkennen. Die Kopfhaut ist auch ruhig geblieben. Ich bin zufrieden.


Nachteilig: Die Dosierung unter der Dusche. Ich muss mir wohl überlegen vorher kleinere Mengen abzufüllen. Sonst hau ich entweder viel zu viel drauf oder verteile sie fröhlich in der Dusche. Dazu kommt dass Duschen bekanntlich Feuchtigkeit beinhaltet *grins* und die Dose in der Dusche schlecht aufgehoben ist. Beim 2. Waschgang musste ich ja auch wieder öffnen, mit nassen Händen...seufz und wieder den Deckel draufdrehen.

Also Kleinstmenge umfüllen, eventuell vorher aufschütteln.

Der Duft ist (ich hab ja auch damit geduscht) meiner Umwelt aufgefallen. Positiv Wink.

Bis jetzt das beste Haarpulver was ich benutzt habe. Ich werde es im Wechsel mit anderen Sachen benutzen (Knickei, Shampoo ...)

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de