Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
So, das Eliah Sahil-Shampoo hat mich auch schon länger neugierig gemacht und trotz Seifenliebhaberei habe ich es nun doch mal bestellt, habe das Volumen und Glanz.
Ich habe es nicht auf den Kopf gestreut, meine Dose hat eine kleine Öffnung und keinen streuer.
ich habe es einfach in einen Shakebecher geschüttelt und warmes Wasser dazu gegeben, Deckel drauf und geschüttelt.
Es schäumte sehr gut, habe mit dem verdünnten Shampoo dann zweimal gewaschen, aber der Schaum verschwand auch schnell wieder.

Meine Haare sind nun weich, fluffig, gut kämmbar und riechen gut, irgendwie ist das für mich ein sauberer Geruch.

Ich werde es sicher immer mal benutzen wenn meine Haare mal wieder überpflegt sind, das sind sie öfter mal, aber die Seife kommt mir eben doch nicht mehr aus dem Haus :-)

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ach und was natürlich nicht unwichtig ist, meine Kopfhaut ist sehr ruhig und fühlt sich wohlig an, sie ist empfindlich.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
ich habe es auch nach Jahren mal wieder und weiss auch warum ich es mir damals nicht wieder angeschafft hatte.
Meine vielen Pferdehaare bekomme ich damit nur sehr schlecht gewaschen und egal wie lange ich auswasche, trocken fuehlen sie sich belegt an

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hast du es denn auch mal mit in Wasser auflösen probiert und dann drüber schütten bzw. etwas einstreichen?

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
So, habe jetzt auch nochmal ein bisschen mit dem Volume und Glanz rumprobiert:
das in Wasser verdünnen scheint mir die beste Methode zu sein, beim über die Haare streuen verbrauche ich recht viel Pulver und es geht auch einiges daneben, habe eine kleine Öffnung in dem Dosendeckel und keinen Streuer, aber ich denke mit einem Streuer wäre es auch nicht anders.
Das Pulver ist so fein, das fliegt einfach durch die Gegend und ich atme es dabei auch etwas ein.
Die Haare fetten doch nicht unbedingt schneller nach, aber wenn ich es öfter hintereinander verwende, gibt es einen Belag und es wird klettiger, deshalb nur für zwischen durch geeignet.
Ob es diesbzgl. mit dem Natural anders wäre weiß ich nicht, für diese Effekte könnte ja auch das keratin verantwortlich sein, aber für zwischen durch mal ist es ok für mich als Abwechslung zur seife.
Da ich aber ein Gefäß zum Verdünnen brauche, ist es nicht praktischer als Seife, die ja in jedem Fall mein Liebling bleiben wird.
Von daher ist es auch nicht zwingend ein Nachkaufkandidat, wobei ich den Duft und die sehr weichen fluffigen Haare nach der Wäsche damit gern mag.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich habe heute mal wieder das Natural verwendet. Habe wie angegeben zweimal gewaschen, beim zweiten Mal hat es auch schön geschäumt; dann habe ich es noch ein paar Minuten einwirken lassen. Meine Längen waren etwas ölig, deshalb habe ich etwas Pulver in einem Messbecher aufgelöst und getunkt. Die Haare sind toll geworden, sauber und seidig, die Kopfhaut total ruhig <3 Ich mag das Zeug! Für mich funktioniert es am besten, wenn ich etwas Pulver auf die Hand schütte, dann ein paar Tropfen Wasser dazu und "aufschäumen" bis es sich seifig anfühlt.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
@ Blondfee, geht dir da nicht einiges an Pulver daneben beim auf die Hand streuen?
ich hatte ja auch schöne Haare, die zwar etwas schneller nachfetteten, aber sehr seidig und fluffig waren, hatte ja das Pulver auch in einem Becher aufgelöst und da gab's auch schönen Schaum.
Als ich es mal versucht habe zu streuen, ging mir beim direkten auf den Kopf streuen doch so einiges daneben, das Pulver ist ja auch sehr fein und beim in die Hand streuen hatte ich auch den Eindruck, es fließt streut sich doch etwas in die Dusche anstatt auf meinen Kopf :-) Naja, vielleicht einfach etwas Gewöhnungssache.
Ich denk ich probier's nochmal mit dem auf die Hand streuen und es dann in der Hand mit wasser aufschäumen. Ansonsten bleibe ich eben beim Auflösen im Becher.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Hmm hatte ich jetzt nicht den Eindruck :-k also klar, das Pulver ist so fein, dass da bestimmt was wegstaubt, aber jetzt nicht dramatisch :) Ich hab aber auch nicht meeeega gespart muss ich sagen, meine Kopfhaut hat rumgesponnen und ich wollte das Pulver überall auf der Kopfhaut haben.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Genau, es kommt mir selbst eben nicht besonders sparsam vor, vielleicht aber auch nur weil es so ein bisschen staubt :-)
Vielleicht brauch tdas Übung, naja bis die Dose leer ist habe ich ja noch etwas zum Üben :-)

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
So, ich hab's jetzt auch nochmal mit in die Hand streuen und auf's nasse Haar verteilen probiert, es ging tatsächlich jetzt ganz gut, besser als beim ersten Mal jedenfalls.
Manchmal habe ich einfach noch etwas Wasser in die Hand oder auf den Kopf gemacht, das war auch nötig, so schäumte es gleich ganz gut. Sparsam ist das glaube ich eher nicht, ich denke ich habe schon mehr als 2 Teelöffel verstreut, aber klappen tut es.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
So, nun ist es aufgebraucht, das Volume and Shine.
Es hat schon schöne weiche, saubere, fluffige Haare gemacht, aber eigentlich waren sie nach der ersten Wäsche am schönsten. Aber da haben sie ja auch schon schneller als sonst nachgefettet, das blieb auch so.
Also, auch das bringt mich nicht von der Seife weg :-) was ich ja auch gar nicht wollte. Aber auch für Notfälle wie eine nötige Zwischenwäsche wegen Klätsch oder wenn Seife mal sehr unpraktisch wäre, ist es für mich nichts.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Genau wie bei mir, Seife ist mein Hauptwaschmittel, aber wenn's mal schnell gehen muss nehm ich das Sahil. Zumal meine Haare damit während dem Trocken deutlich weniger kletten.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Normale und das Hairloss gekauft, und möchte jetzt ein Fazit abgeben.
Am Anfang war ich ja nicht so begeistert, weil auf den Kopf streuen und aufschäumen überhaupt nicht funktioniert hat, mit dieser einen großen Öffnung. In einer leeren Shampooflasche verdünnen mit ca. 300 ml Wasser und das in zwei Gängen darüber gießen dagegen ganz gut. Aber faul wie ich bin war das auch keine Dauerlösung, wegen hohem Zeitverbrauch.
Jetzt mache ich es immer so, dass ich beim 1. Waschgang ca. 1 Tl in meine Hand schütte, ein paar Tropfen Wasser dazu mit der anderen Hand, und dann zwischen beiden Handflächen verreiben bis es sich cremig anfühlt, dann ab auf die wirklich gut nassen Haare. Beim zweiten Waschgang das selbe, nur 2 TL Pulver, das schäumt dann wirklich ganz enorm.
Einmal pro Woche wasche ich so, sozusagen als Kopfhautkur, und das gefällt mir wirklich sehr gut. Die Haare fetten damit auch später nach. Öfter will ich nicht so machen, weil ich dann eine saure Rinse bräuchte, und es mir zu teuer ist bei meinem täglichen Waschrhytmus.

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 14:41 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe mich jetzt auch anfixen lassen und eben kam eine Dose mit dem normalen Eliah Sahil an. Ich bin schon sehr gespannt auf das Waschen damit (Sa oder So). Seife ist eigentlich mein Haupt-Waschmittel, aber zur Zeit bin ich wieder in Probierlaune :D
Ich denke, ich werde eine Skalpwäsche machen, da meine Längen nicht gewaschen werden müssen, und dann so vorgehen, wie auf der Packung beschrieben. Vorher werde ich aber etwa 4 TL in ein extra Gefäß geben. So wie ich mich kenne, schmeiße ich nämlich mit nassen Händen die Dose runter oder sonstiges :lol:
Die Dose hat auch nur eine größere Öffnung, ich hatte eigentlich gedacht, die hätten ein Sieb/Streuer vorne dran :gruebel:

Der Geruch schreckt mich aber doch ein bisschen ab... Ich hatte etwas krautiges und erdiges erwartet, aber das riecht haargenau ( :kicher: ) wie chemischer Weichmacher für Gummiprodukte :wuerg: Hoffentlich bleibt der nicht in den Haaren hängen!

Ich berichte dann auf jeden Fall, wie die Wäsche war :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 12:07 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
So, da ich nicht editieren kann, ein Post zu meiner Erfahrung mit dem ES.

Heute habe ich das erste Mal damit gewaschen. Haare waren leicht fettig und ein bisschen schuppig, außerdem hat die Kopfhaut ein bisschen gejuckt. Ich wollte sehen, wie das ES damit klarkommt.
Ich habe, wie geplant, 4 TL in ein kleines Becherchen gefüllt und das mit in die Dusche genommen. Das einfüllen bzw. auf den Teelöffel schütten war ein bisschen tricky, da das Pulver doch sehr zusammenklebt und entweder viel oder gar nichts raus kam :ugly: Vielleicht werde ich den Metallaufsatz noch entfernen, dann kann ich mit dem TL einfach in die Dose rein.
Meine Haare habe ich für die Skalpwäsche verpackt und unter der Dusche dann nass gemacht. Ein bisschen vom Pulver in die Hand geschüttet, mit Wasser vermengt, bis sich weiße Schlieren und ein paar Bläschen gebildet haben. Dann auf die Haare damit und besonders in die juckenden Stellen einmassiert. Gebraucht habe ich für den gesamten Kopf 2 TL. Die habe ich einwirken lassen und dann ausgespült. Auf den zweiten Waschgang habe ich verzichtet, alles hat sich sauber angefühlt und ist auch sauber. Die KH juckt nicht mehr und scheint zufrieden zu sein.
Der Geruch hängt noch leicht im Haar, aber jetzt riecht es eher erdig und nicht mehr nach chemischen Weichmachern :lol:

Fazit nach der ersten Wäsche: Taugt definitiv was, wenn ich mal nicht mit Seife waschen möchte oder auswärts, wo ich die Wasserhärte nicht kenne :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de