Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hier in Saarbrücken gibts das zeug für 7€ pro Packung in der Galeria Kaufhof. Falls du sowas in deiner Nähe hast, gugg da doch mal!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Henna extrastark/verstaerkt gibts auch beim orientalischen oder asiatischen lebensmittelhaendler haeufig, ist auch guenstiger...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mi-chan hat geschrieben:
Hier in Saarbrücken gibts das zeug für 7€ pro Packung in der Galeria Kaufhof. Falls du sowas in deiner Nähe hast, gugg da doch mal!


Bei Galeria Kaufhof hab ich auch schon einiges von Tol gesehen. Aber leider kein Henna. Glaube, ich sollte mal nachfragen... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
echt jetzt? ich wohn auch am saarbrücker rand (also mehr aufm land ^^) und hab im kaufhof noch nieee welches gesehen.
ist jetzt eh egal, hab mir creme (für meine blöde haut) und den hennabalsam in klein (50ml) bestellt und auch rot extra stark, aber wenn's das dort gibt (werd ich mal bei gelegenheit nachgucken), dann werd ich das in zukunft dort holen, wenn's mich zufrieden stellt. danke für's mitteilen, das wär ja super, dann müsst ich nicht immer für 15€ (also knapp 20 mit versand) bestellen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich hab mir jetzt mal ne Packung Mahagoni von Logona gekauft. Wenn die Ansätze noch ein wenig stärker zu sehen sind (nächsten Monat oder so), dürfte auch das Silikon so gut wie raus aus meinen Haaren sein und dann versuche ich mich mal daran. Ich glaub, so ein Tagebuch könnte ich mir hier auch mal zulegen...

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja, tagebuch ist sehr hilfreich! auch lernt man dich dann besser kennen und kann dir bessere tipps geben.
ich bezweifle zwar, dass mahagoni allein so dunkel wird, wie deine jetzige haarfarbe, aber kommt halt immer drauf an, was du willst! problem ist ja: mischst du mahagoni mit schwarz, wird's höchstwahrscheinlich braun-kupfer anstatt schwarz-rot... wie das mit dem picramat verstärkten rot und schwarz ist, weiß ich nicht, dazu hab ich ne frage bei dem thema
"Haare schwarz mit PHF: indigo" gestellt. (auch bei haare färben)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Wie ich schon in meinem Tagebuch vermerkt habe, überlege ich mir die Haare doch nun auf dunkelbraun zu färben. Da ich bei Gillian gesehen habe, dass sie so eine schöne Farbe mit Tol erreicht hat, überlege ich mir nun, von Tol braun und schwarz zu mischen. Jetzt steht da bei der Produktbeschreibung von dem schwarzen "...tönend (nicht färbend)". Heißt dann wohl, dass ich da nur eine Tönung drin hätte?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
tja, das hört sich wirklich ganz so an, als würde es das haar nur leicht dunkler tönen. was aber nicht unbedingt heißen muss, dass es nicht dauerhaft hält, kann auch heißen, dass es schon dauerhaft haltbar ist, allerdings nur leicht verdunkelt und nicht schwarz färbt.

warte einfach mal, bis noch ein paar andere was dazu sagen. (ich glaub auch nicht, dass in den anderen farben von Tol picramate drin sind, ich glaub nur in den zwei rottönen rot verstärkt und rot extra stark, bin mir da aber nicht sicher).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 11:35
Beiträge: 57
Hallo, ich habe auch überlegt mir die Haare mit PHF zu färben, aber würde auch gern eine ähnliche Haarfarbe haben wollen, die ich jetzt schon habe (rot-schwarz)!
Habe auch deswegen schon einige Leute hier angesprochen :roll:

Schau mal hier nach bei "Makeovers" von 2005 bei Elisabeth >> die Farbe find ich richtig toll und es steht auch noch eine kleine Anleitung dabei :P

Vielleicht weckt es ja dein Interesse :pfeif:

_________________
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 03:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
deine haare sehen auf dem avatar gar nicht rotschwarz aus, sehen eher aus wie mahagoni, aber sehr schön.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 22:14 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Tut mir Leid das ich diesen Thread ausgrabe, aber ich denke zurzeit öfters darüber nach meine chemie-gefärbten Haare mal mit PHF zu färben. Allerdings habe ich ziemliche Angst, dass dabei etwas schiefgehen könnte. Meine momentane Farbe ist schwarz, also nicht dieses blauschwarz, sondern das andere, ich weiss nicht ob das auch einen bestimmten Namen hat. Jedenfalls würde ich diese Farbe auch wollen, nur bin ich skeptisch gegenüber
1) der Haltbarkeit der Farbe
2) dem Farbergebnis

Meine Naturfarbe bewegt sich irgendwo im braunschwarzrötlichpigmentierten Bereich, deshalb bin ich schonmal soweit zu glauben das kein Grün oder so rauskommen kann. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Naturhaarfarbe/Färbungs-Kombination gemacht?

Ich wäre sehr dankbar für Tipps :)

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Bei mir ist nur der Ansatz durch das Indigo grün geworden, weil ich nicht mit Henna vorpigmentiert habe. Die chemiegefärbten Längen haben keine Probleme gemacht und sind schwarz geworden.

Durch das zweite Ãœberfärben sind die Haare (und der Ansatz) dann noch mal dunkler geworden, aber durch meine täglichen Ölkuren ist wieder viel Farbe herausgekommen. Aber je öfter man schwarz färbt, desto besser soll es halten (steht auch auf der Packung).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 20:29
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
ähm...

nur wo kriegt man indigo her? :cry:
gar nicht so leicht...nur übers i-net? und welches färbt besser, weiß jm. was?
lg amalie

_________________
sprach's und verschwand

1bFii

Neues Ziel: erstmal Hüfte ^^
Länge: 81 cm nach SSS (11.07.2011)
Aktuelle Länge: schon so fast komplett Schulterlänge ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 22:33 
Offline

Registriert: 28.06.2008, 15:28
Beiträge: 17
also ich hab jetzt ein Chemie-schwarz mit lila/rot Stich
Naturhaarfarbe: dunkelbraun/mittelbraun/kackbraun (sorry aber ich finde die Farbe wirklich hässlich *lach*)
Wunschhaarfarbe: ziemlich dunkles Braun mit evtl. leichtem Rot Stich

Welche Farben sind jetzt am Besten und wo krieg ich die her?

_________________
1bMii 50 cm SSS chemie geplagt;-)
Ziel: 65 - 70 (irgendwann mal*g*)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 19:45
Beiträge: 144
Wohnort: Rhein-Main
Also, mich interessiert, ob ich meine chemisch aufgehellten Haare mit Henna wieder dunkel bekomme? An meinem Ansatz/in meiner Naturhaarfarbe sieht man eh nichts von dem Henna... Aber wenn die Haare mal richtig lang sind, dann sehen diese hellen Spitzen bestimmt blöd aus...
Oder irgendeine andere PHF?

_________________
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de