Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Welche PHF/welches Henna ist euer Favorit?
Sante 16%  16%  [ 18 ]
Logona 4%  4%  [ 5 ]
Khadi 47%  47%  [ 54 ]
sonstige 34%  34%  [ 39 ]
Abstimmungen insgesamt : 116
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 20:45
Beiträge: 18
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal mit Henna gefärbt. Meine Wahl fiel auf Sante Naturrot, weil ich das schon sehr lange zuhause herumstehen hatte, aber mich erst jetzt getraut habe :)

Meine Naturfarbe ist ein mittelblond mit minimalem Rotstich. Die Farbe habe ich zwei Stunden einwirken lassen und von dem Ergebnis war ich (nach einer kurzen Gewöhnungsphase) sehr positiv überrascht. Es wurde ein schönes leicht kupferstichiges Naturrot. Hier ist das Ergebnis:

Bild

Leider muss ich sagen, dass sich die Farbe gerade im hinteren Bereich schon um einiges rausgewaschen hat und das Blond jetzt etwas durchschimmert.

Ich würde das nächste Mal gerne Khadi probieren, weil viele hier davon so positiv berichten. Ich würde gerne noch ein Mal komplett färben, da ich an manchen Stellen nicht so sauber verteilt habe und dann immer nur den Ansatz färben. Meine Befürchtung ist allerdings, dass die Farbe dann dunkler wird, wenn ich noch einmal komplett färbe. Was meint ihr? Ich hätte gerne ein lang anhaltendes schönes Kupferrot als Ergebnis. Ist Khadi da das Richtige?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2012, 14:02
Beiträge: 154
ich habe ganz klar für khadi gestimmt.
ich habe eine ganze weile nun meine haare mit PHF indigo tiefschwarz gefärbt.
mit sante war ich nur bedingt zufrieden weil das schwarz eben nicht tiefschwarz war.
mit khadi hatte ich super ergebnisse, tiefes indigo schwarz und schöne pflege. auch jetz, da ich sie nicht mehr tiefschwarz sondern schwarzbraun färbe habe ich mit khadi schöne langanhaltende ergebnisse.

von logona kann ich leider nichts gutes berichten. die pflegeeigenschaften waren zwar prima aber es hat selbst nach 4,5h einwirkzeit nahezu keine farbe auf meinen haaren hinterlassen. und die hoffnung dass der geruch durch die zusätze angenehme ist konnte ich auch nicht bestätigen. habe den rest weggeworfen und khadi gekauft ;)

_________________
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 21:02
Beiträge: 960
Wohnort: Bochum
Henné Color Auburn ist mein Favorit.
Macht ein schönes, kühles Rot und blutet nicht so brutal aus :D Außerdem finde ich die Farbe recht natürlich.
Esthertol ist toll, wenn man ein knalliges Rot möchte, aber mir persönlich blutet es zu sehr aus. Die Farbe hält nicht gut und sifft auch schnell beim Auftragen.

_________________
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab bislang nur Sante und Khadi probiert..ich bin mit Khadi super zufrieden. Lässt sich gut auftragen, ausspülen und färbt tipptopp - und die Farbe hält.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2013, 15:06
Beiträge: 77
Wohnort: Heilbronn
Für mich waren die 2 besten Henna´s einmal das von Lush, weil es von allen Henna´s die ich hatte (Sante,Müller,Khadi,Henne Color) meine Haare am wenigsten geschädigt hat, im Gegenteil sie waren danach immer schon glänzend und gepflegt.
Und Nummer 2 ist Henne Color in Auburn Mahagoni dunkel wegen der Farbe, die hat zwar Sodium Picramate, aber das muss jeder selbst wissen, ob ihn das stört.
Für mich der beste Farbton, weil er zu meiner Hautfarbe passt, alle anderen Rottöne beißen sich leider einwenig mit meiner Haut und da dieses Henna immernoch besser ist als Chemiefarbe, meine Nummer 2.

(Sante hält bei mir nie!! Khadi hat meine Haare leider total ausgetrocknet :( )

_________________
2a/2b F ii
SSS = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6076
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Noch eine Stimme für Khadi. Einfach das beste Farbergebnis. Es lässt sich gut auftragen und wieder ausspülen. Der Geruch bleibt zum Glück nicht lange im Haar. :)

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Bin mir unsicher, ich glaube, Khadi hält auf meinen Haaren nicht wirklich... Sante macht mir zu wenig Farbe und Tol find ich super für ein starkes Rot.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 11:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ich nehme immer das henna von besser-natur.de die sind wirklich gut. Und günstig. Ich brauche so zum färben immer 500gr und das würde mich mit khadi und co arm machen. Auch gut ist das henna von müller!!!!! Aber nur da rote das blond habe ich nicht getestet und braun färbt erfolgreich schwarz :(

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2013, 15:06
Beiträge: 77
Wohnort: Heilbronn
Ja das Henna Braun von Müller ist wirklich ein richtig dunkler, aber auch kühler Ton.
Hatte ich auch einmal, ist aber schon über 2 Jahre her.
Also wer dunkles, kühles dunkelbraun möcht ist damit gut bedient.

_________________
2a/2b F ii
SSS = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 20:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Also ich hatte immer sehr schlechte erfahrungen mit henna braun von müller. Entweder es machte nix oder sie wurden pechschwarz und ich durfte sie jahre lang rauswachsenlassen :(

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe überhaupt das erste Mal mit PHF gefärbt und bin an Logona geraten und zwar die Paste in der Tube. Ich bin absolut happy mit dem Farbergebnis, es sieht total natürlich aus, ging absolut einfach da es ja nur diese Creme in der Tube war. Also kein anmischen. Ich habe mich für nougat braun entschieden und selbst meine grauen Haare sind um einiges weniger geworden, das bleibt wohl mein Favorit. Und ich habe mir geschworen, nie wieder mit Chemie zu färben. Meiner Kopfhaut geht es super damit obwohl ich ein schlimmes seborrhoisches Ekzem habe, kein jucken, keine Krusten, gar nichts. Und es riecht einfach total lecker.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Da es für das Müller Henna keine Option gibt, hab ich "Sonstige" gewählt. Bisher habe ich zwar nur Erfahrung mit Sante und Müller, aber da schneidet Müller doch wesentlich besser ab :) Vielleicht ists nur ein Gefühl, aber ich finde das Sante Henna zu austrocknend und die Farbe zu schwach.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe heute mit Surya Brasil Hellbraun gefärbt. Noch sind die Haare nass, aber es scheint die weißen sehr gut gedeckt zu haben. An meine Haare kommt auch keine chemische Farbe mehr, lieber lasse ich sie weiß raus wachsen, und sehe dann (oTon meine Tochter) aus wie meine eigene Oma...;)

edit: die Haare sind jetzt trocken, die Farbe ist toll geworden, perfekte grau- bzw. Weißabdeckung, die Haare glänzen wie verrückt und sehen unheimlich gepflegt aus, und das, obwohl ich die Farbe, wie im Beipackzettel angegeben, nur mit Wasser und ein bisschen Condi ausgespült habe. Ich bin wirklich begeistert. Suraya Brasil ist das beste mit dem ich je gefärbt habe. Jetzt bin ich gespannt wie lang die Farbe hält

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 11:20 
Ich benutze seit neustem Henné color!
Meine Haare sind rot und mir gefallt dieser Farbton auch sehr.

Es gibt von Henné color einen conditioner ( 8,95 € à 250 ml), und wenn man den mit ins gemisch aus Pulver und Tee macht, dann ist es super leicht aufzutragren und riecht dazu auch angenehm.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de