Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Also bei mir ist das auch nie grün geworden, komisch :?

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 21:34 
Man muss halt auch immer noch das Vorhandene berücksichtigen und wieviele alte Farbschichte drauf sind und die Mischung mit den Naturton. Schwierige Sache.
Und wenn noch Silireste drauf sind, könnte das auch ein negativer Einfluss sein.

Farbenlehre ist schwer,da hilft nur testen, testen testen. Da kommts aufs Gramm an. Hab ich auch schon gemerkt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 22:47 
Offline

Registriert: 06.01.2010, 22:15
Beiträge: 23
hab nur leider :x keine grammgenaue wage, eigentlich hab ich gar keine wage dafür, ich mach das immer nach Löffeln/Teilen, finde ich auch einfacher ... aber vielleicht lieg es daran ...

sili is nix mehr drauf, ich benutz seit einem jahr ohne silikone ... frisch gewaschen waren sie auch, höchstens ein wenig condi ... na ja
neueste ergebnis: eine strähne grün, die andere keine veränderung +ich bin zu ungeduldig, hab keine lust, dass es wieder so knallgrün :mrgreen: wird ...+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 22:52 
Offline

Registriert: 06.01.2010, 22:15
Beiträge: 23
meint ihr, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich zuerst lange katam nehme, alleine, damit es mal die dunkelheit hat und dann noch henna drauf? vielleicht hilft das ja ... :-s

wäre dann nur die frage, wie lange ... :?:

:ugly: na ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 09:17 
Ne Küchenwaage mit Gramm wäre echt wichtig. Ich merke schon Abweichungen bei wenigen Gramm.

Schau auch mal bei Kat ins Tb, sie hat auch einige Mischungen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Reines Katam färbt schwarz/dunkelbraun und wenn du dann wieder Henna rüberfärbst hast du ein Schwarz mit Rotschimmer, zumindest in der Theorie :?

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 22:35 
Offline

Registriert: 06.01.2010, 22:15
Beiträge: 23
na ja, ich hasse ausprobieren, bin immer so ungeduldig :oops:

hab aber jetzt logona braun umbra benutzt, da des aber nach 2 std zu grün war, hab ich henna rein und keine probesträhne mehr gemacht, weil ich dafür zu ungeduldig bin, dafür dann 2,5 std

beim waschen sah man toll die strähnen , waren auch schon dunkel, aber irgendwie ... ich hab sie glaub ich zu dünn gemacht, sieht relativ gut aus, manche sind rötlich (nächstes mal doch lieber kein henna mehr, is ja schon welches drin) und manche (oder jedenfalls mindestens eine) sind schön, so wie ich es wollte ..
probier morgen einfach noch mal eine teststrähne ohne henna, für 2,5 stunden (vielleicht hat einfach diese halbe stunde gefehlt ?) und mach dann normal ... obwohl ich niht sicher bin, ob die eine nur weil ich es möglicherweise nicht so toll gemisch hab so geworden ist, weil da hab ich vorher eine teststrähne mit braun umbra gemacht mit ein wenig katam :?:


na ja, ist auf jeden fall schon mal als gesamtbild (waren ja nur strähnchen) dreckiger ... und dunkler ... probier morgen nach mal was rum ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 22:40 
Offline

Registriert: 06.01.2010, 22:15
Beiträge: 23
na ja, bin auf jeden fall sowieso von pflanzenfarben überzeugt, schon alleine, weil ich jetzt mit 2 färbeaktionen 2cm mehr umfang hab *stolz* :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Ich hätte da mal eine Frage an euch:
Wie lang sollte die letzte Blondierung/Blondierwäsche her sein, damit man mit der PHF drüber gehen könnte? Reichen 2,5 Wochen?
Bin momentan nämlich noch relativ (dunkel)rot, und will erst etwas heller werden, damit ich meinem hell- bis mittelaschblonden Ansatz farblich näher komme.
Danke schonmal!

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 22:29 
Hallo Finchen,

ich denke, 2,5 Wochen müssten reichen. Aber nicht vergessen, immer Probesträhne machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Ayeaye! ;-)

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 18:27 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 23:15
Beiträge: 30
Alsoooo, da ich heute spontan frei bekommen habe und meine Haare dringends geschwaschen werden mussten, habe ich sofort meinen ersten Katam Versuch gestartet :D Die Wanne war wie üblich versaut- in blau-grün und ich hätte wohl Handschuhe anziehen sollen :lol: Konnte das sonst immer so ohne Verärbungen an den Händen und Nägel machen :roll:
Das Auftragen war aufjeden Fall schwieriger, mir kam es krümmeliger vor. Habe deshalb etwas Alverde Kur gemischt und schon wars besser. Positiv war das mir während der 2 Std. nichts runtergesuppt ist! Mischung war ca. 25 gr Katam und 75 gr Cassia.

Ergebnis:
Haare waren anfangs in Terra gehennt (helles Braun mit dezenten Rotschimmer) und sind nun dunkler und "schmutziger" Leider schimmert es noch leicht Rot im Licht. Grüne Stellen habe ich auch, aber nur dort wo ich meine extremen ausgedünnten Stufen hatte. Eben im unteren Teil der Strähne wo sie porös sind. (lasse meine Haare rauswachsen) Da ich positiv denke und meine Haar hochstecken werde - wird der Grünstich bald rausgewaschen sein.
Super Glanz, gepflegte Haare und merkbar mehr Volumen.
Werde das nächste Mal mehr Katam nehmen :D und hoffe der 5 cm Ansatz wird dann noch besser angeglichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 20:01 
Hallo Calibrine,

hast du auch mal Vorher-Nacher Fotos?

Es interessiert mich brennend. :)

Der Grünstich geht meist schnell weg, und bei mir hat es auch 2-3 Färbungen gebraucht um gleichmässiger zu werden.
Aber ganz gleichmässig ist ja auch unnatürlich.
Die Haarqualität ist nach dem Färben immer genial.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 20:18 
Offline

Registriert: 22.08.2009, 23:05
Beiträge: 17
Mein Katam ist unterwegs zu mir ;)
Welches Cassia könnt ihr denn empfehlen?(Ich möchte es im Laden kaufen)
Welches Cassia nehmt ihr zum Mischen?
LG Sarah

_________________
1c/2aMii
mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 20:49 
Ich nehm das von Henna-und Mehr.de.
Sonst hab ich noch keines ausprobiert.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de