Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logona Color Creme Nougatbraun?
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
hallo,
bei meiner ewigen Suche nach der passenden Haarfarbe, bin ich über die Logona Color Cremes gestolpert. Mich würde im allgmeinen interessieren, ob das viele Geld bei den Farben gut "angelegt" ist, sprich, sie sich nicht all zu schnell rauswaschen. Bei den Beauty Junkies habe ich gelesen, dass die Farbe teilweise nach wenigen Haarwäschen wieder rausgewaschen war.

Zudem interessiere ich mich für Erfahrungen mit dem Farbton Nougatbraun.
Ich weiß dass das Ergbnis von Haar zu Haar unterschiedlich ist, aber mich würde eine ungefähre Tendenz interessieren.
Ist das Braun tatsächlich so hell wie Nougat, oder geht es deutlich ins mittel- bis dunkelbraune?

Habe schonmal in der Notfallecke gepostet, dort jedoch leider mit wenig Resonanz, speziell was meine Wunschhaarfarbe betrifft.
Hier der Link zum Beitrag:
viewtopic.php?f=20&t=20278

Hilfe würde mich wirklich seeeeehr erfreuen :lol:

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logona Color Creme Nougatbraun?
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 20:37 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 18:38
Beiträge: 4
Hallo!

Also, ich habe schon mal alle Logona-Farben aus der Tube probiert.
Ich muss sagen, dass es erst nach 4 !!! Stunden Einwirkzeit immer ein sehr schöner warmer bräunlicher Schimmer war.
Allerdings habe ich von Natur aus mittelaschblonde Haare mit einem leider schon grauen Ansatz. Hatte mir bei allen ! Farben mehr erhofft, auch bei "Teak" wurden die Haare nur satter dunkelblond, aber keineswegs braun. Hatte mich damals halt für diese Variante mit der fertigen Creme entschieden, da ich vor dem Pulver ein wenig "Angst" hatte, es anzurühren, man hört ja so oft, wie bröckelig das werden kann und die ganze Sauerei. Also auftragen ließ es sich sehr gut, dann waren die Haare nach dem Trocknen bretthart, es ließ sich auch ohne Weiteres auswaschen, aber sobald ich mich zum Schlafen gelegt hatte, dachte ich, ich liege auf einem Misthaufen, so gestunken hatte das, sorry. Mittlerweile habe ich mich zwar an den Geruch gewöhnt, der graue Haaransatz war dann auch wie "goldblond" getönt, aber sehr lange hatte das nicht angehalten. Die Haare waren zwar griffiger, aber den allergrößten Effekt hatte ich damals mit der Farbe "Tizian" erreicht. Damals dachte ich noch, ich hätte dann feuerrote Haare, weit gefehlt, das war lediglich ein satter dunkler Naturblondton, in der Sonne glänzte dann alles in einem Rotschimmer, mehr nicht.
Bei dem Blondton wurden meine Haare allerdings heller.
Also alles in allem war es immer ein sehr schöner Naturschimmer, allerdings große Farbveränderungen konnte ich bei meinem Haar nicht erreichen.
Eine Kollegin von mir hat fast die gleiche Haarfarbe und hatte mal was als Pulverform probiert und hatte zum Schluss karottenrote !!! Haare, die nicht mehr zu überfärben waren, darum scheue ich die Anwendung mit Pulver.
Okay, ich könnte auch mal nur eine Strähne ausprobieren, aber dann wird geredet von "mit heißem Wasser anrühren oder Schwarztee und auch Kaffee", ich kenne mich damit nicht aus.
Ich lasse die Haare nach dem Auftragen mit der Creme lufttrocknen, früher hatte ich noch eine Plastikhaube umgemacht, dass bei Wärme mehr Effekt entstehen soll, war aber nicht der Fall, nur die Kopfhaut stank stärker nach dem Zeug.

LG Lizette


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logona Color Creme Nougatbraun?
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Huch, ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich darauf noch eine Antwort bekomme.
Für mich ist es zu spät bin mittlerweile farblich anders unterwegs.
Aber vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter :-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logona Color Creme Nougatbraun?
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich hänge mich mal drauf, ich habe es getan, gefärbt mit genau dieser Farbe.....................ein Traum sage ich euch. Total leichtes Auftragen, ein echt feiner Duft, samtweiche Haare danach und die Farbe ist der Hammer. Ich denke ich habe meine "Farbe" gefunden. Selbst meine unglaublich vielen grauen Haare sind etwas weniger geworden. natürlich nicht weg, aber nicht mehr so schlimm. Jetzt bin ich gespannt, wie lange das so hält.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logona Color Creme Nougatbraun?
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2016, 12:13
Beiträge: 1
Hallo Ommel,
ich bin neu hier und habe gelesen, dass Sie die Logona Cremehaarfarbe in Nougatbraun angewendet haben.
Wie fällt die Farbe denn aus? Ist eher ein Braun- oder Rotton?
Mit Grüßen

_________________
Haarlänge: schulterlang
Aktuelle Haarfarbe: Khadi Dunkelbraun gefärbt
Naturhaarfarbe: mittelbraun

Wunschfarbe: Khadi Dunkelbraun aufhellen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de