Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Also hier die Bilder:

Vorher:

Bild

nach der ersten Färbung am Samstag:

Bild

und heute, nach der zweiten Färbung:
Bild
Bild
Bild

:D

Also die Abdeckung ist jetzt nicht 100 % aber ich habe beim ersten Mal zu wenig Farbe genommen und beim zweiten mal war nicht mehr genug übrig ...
Dafür ist der Pflegefaktor um so besser.

Ich habe sehr feines Feenhaar und leider auch noch so super wenig Haare auf dem Oberkopf wie man sieht ... :cry:

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Uff, daß ist ja etwas ärgerlich. Ich trage genauso viel Farbe auf wie bei einer herrkömmlichen Färbung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 22:02 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Hi Birgit,
Ist ja super dass es bei Dir auch klappt!
Wo hast Du gekauft?
Ich bin mit einer Packung hingekommen für komplett aber hab ja nicht so lange Haare.

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe Chicken,

hab bei Mate de Pantera gekauft und das ging superschnell und es war ein supernetter Kontakt - hatte nämlich zuerst meine alte Adresse angegeben und die Bestellug abgeschlossen. Hab dann eine E-Mail geschickt und angerufen und der freundliche Herr am Telefon sagte mir, dass er meine Daten sofort ändert und die Farbe heute noch rausschicken wird.

Am nächsten tag war sie da * jubel *

Ich werde gleich nochmal das Hellblond bestellen, da die Farbe echt superpflegend ist und man sieht es aber echt erst auf den zweiten oder dritten Blick, dass da oben auf dem Ansatz ein paar graue Haare sind. Vielleicht muss man das häufiger anwenden damit es richtig färbt.

Ich habe allerdings sehr viel länger einwirken gelassen als auf der Beschreibung angegeben war. Möglicherweise hab ich tatsächlich zu wenig Farbe genommen.

Ich bin nicht ganz sicher aber ich meine, es gibt von Surya Brasil auch ein Hennapulver welches graue Haare blond färben soll, was sich aber nicht so schnell rauswächt.

Viele liebe Grüße und frohe Ostern, falls heute jemand mitliest :wink:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Habe jetzt nach dem Färben schon 3 x die Haare gewaschen aber noch nicht festgestellt, dass die Farbe verblasst ist. Habe dennoch gerade wieder 2 Flaschen davon bestellt - denke, dass es derzeit kaum was Besseres auf dem Markt gibt.

OK es gibt ja noch das Surya Brasil Hennapulover in hellblond was länger halten soll und weniger kostet aber da befürchte ich, dass die Farbe - je öfter man es verwendet - zu sehr ins rot-orange abdriftet.

:D

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Na das hört sich ja mal richtig interessant an, für mich Graukopf. Nehme ja schon längere Zeit die Pflanzencreme von Logona, aber deckt natürlich nicht die Grauen ab, also wäre das ja eine Option. Nur welche Farbe ist die Frage.................. :roll: Soll ja weder rot noch dunkel werden. Zur Zeit nehme ich Nougat.


Also ich werde es mir wohl bestellen, werde aber beim ersten Mal nur die grauen färben, also im Genick und an den Schläfen. Und dann werde ich mal sehen, wie es deckt. Habe ein bissi Angst, dass es zu dunkel wird. Gibt ja nur Schokolade und hellbraun wird nicht decken, so wie meine Haarfarbe zur zeit ist.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 12:12 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Ich hatte dark brown und das war auch dunkel braun.
Als nächstes werde ich light brown probieren (habe aber erst noch 2 Packungen dark brown zu benutzen).
Ich glaube, dass chocolate noch heller ist als light brown. Ich finde man kann auf den Farbkarten nicht so dolle die Farben erkennen, zumal jeder Bildschirm und jeder Ausdruck je nach Drucker anders aussieht....

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Diese Haarfarbe und eure Berichte hören sich ja wirklich gut an.

Ich lasse ja seit einem Jahr meine Naturhaarfarbe rauswachsen. Die war früher mal ein sehr dunkles Braun. Mittlerweile ist sie stark mit Weiß durchsetzt. Ich schätze so 50 - 70 % Weißanteil. Ich wollte ja bewusst meine Silberlinge züchten aber ich merke dass ich von Tag zu Tag unglücklicher damit bin. Meine Gedanken kreisen schon seit Monaten wieder um's Färben. Da bin ich natürlich bei diesem Thread hängengeblieben.

@CHICKEN: Du hattest mit Dunkelbraun getönt. Darf ich fragen wie hoch dein Grauanteil ist? Deckt die Haarfarbe die Grauen tatsächlich ab? Ich vermute, die Grauen bleiben etwas heller als die pigmentierten Haare. Sind diese abgedeckten Grauen dann sehr rötlich?


Meint ihr, dass man zwei Farbtöne miteinander mischen kann? Zum Beispiel Hellbraun und Dunkelbraun. Und könnte man evtl. mit PHF drüberfärben? Hmmm, Fragen über Fragen...

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 21:09
Beiträge: 353
Wohnort: in einem kleinen Land
Cholena ich habe mit dieser Farbe auch schon den Ansatz gefärbt
Meine Naturhaarfarbe ist ja wie du weisst auch dunkelbraun und ich habe etwa 50% Grauanteil
Bei mir deckt es bei einer einwirkzeit von 1 Stunde alle weissen dunkebraun ab. Nach ein paar Haarwäschen werden
sie allerdings wieder heller, also etwa rotbraun

Bei mir ist es kein Probleme mit PHF darüber zu färben um auch die Längen zu färben und ich vertrage Farbe trotz Allergien sehr gut

Ich denke die Farben kann man sehr gut untereinander mischen, da es ein dickflüssiges Gel ist

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

_________________
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Huhu Dandy,

wie schön, mal wieder was von dir zu hören! :D :D :D Ich hab die Tage öfter mal an dich gedacht, da ich weiß, dass du auch färbst und einmal einen guten Tipp zur Vorpigmentierung gegeben hast.

Deine Antworten helfen mir schon mal ein Stück weiter bei meiner Einschätzung dieser Haartönung, vielen Dank! Vor allem, dass man mit PHF darübergehen kann, find ich schon mal gut. Mein Hintergedanke ist, dass ich die Surya Brasil-Haarfarbe sozusagen als Vorpigmentierung nutzen könnte um dann, wenn sie allmählich verblasst, mit brauner PHF darüberzufärben.
Aber noch ist alles im wahrsten Sinne des Wortes graue Theorie, denn ich bin noch sehr unentschlossen.

Vielen Dank für deinen Bericht, Dandy. Ich hoffe, es geht dir gut?

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 11:24 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Jetzt komm ich auch endlich dazu Dir zu schreiben:
ich habe NHF mittelbraun, aber seit bestimmt 15 Jahren chemisch gefärbt.
Habe jetzt 1 x mit Surya Brazil Creme dark brown gefärbt.
Ich habe an Stirn und Schläfen ca. 50 % Grauanteil.
Laut Packungsbeilage sollte die Einwirkzeit bei meiner Ausgangshaarfarbe (chemisch dunkelbraun) 60 min sein. Daran hab ich mich gehalten. Grauhaarabdeckung 100 % erfolgreich. Habe seit der Färbung 3 x gewaschen (KK, aber immer pro Wäsche 1 x Condi, 2 x Shampoo, nochmal Condi) und sehe bisher kein grau durchschimmern. Aber ich glaube die Farbe wird langsam etwas heller, zumindest scheint es mir so zu sein, wenn ich meinen Schopf im Sonnenlicht im Spiegel anschaue.

Cholena: erklärst Du mir, warum Du mit Surya Creme färben willst und dann mit PHF drüber?
Ich habe mich an die PHF nicht dran getraut, weil ich was von Grüntönen gelesen habe und weil es -glaub ich- nicht auf chemisch gefärbtem Haar angewendet werden darf...

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@CHICKEN: Danke für deine Antwort!
Ich will mich erstmal nur informieren. Habe zwar immer wieder furchtbare Färbegelüste aber ich denke ich würde es bitter bereuen, wenn ich es täte. Aber es ist gut zu wissen, dass es eine verträglich Haartönung gibt, die tatsächlich gut funktioniert.

Mit PHF drübergehen deshalb, weil ihr alle schreibt, dass die Tönung verblasst. PHF hält bei mir dauerhaft. Mein rauswachsender Ansatz geht mittlerweile bis zu den Ohren. Wollte ich da jetzt nur mit PHF färben, müsste ich erstmal mit rotem Henna vorpigmentieren und dann mit brauner PHF drübergehen, was erfahrungsgemäß eine große mechanische Strapaze für die Haare ist. Ich hab da immer sehr viele Haare dabei verloren.
Mit Surya Brasil könnte ich tönen und nach einiger Zeit, wenn die Tönung sichtbar verblasst, mit PHF direkt drübergehen, ohne Vorpigmentierung. Im weiteren Verlauf würde ich dann nur mehr den rauswachsenden Ansatz mit brauner PHF färben (das klappt dann bei nur 1 cm Ansatz auch ohne Vorpigmentierung). Hört sich kompliziert an, ich hoffe das war verständlich. :wink:

PS: Ich hab seit fast 5 Jahren nicht mehr chemisch gefärbt, es dürften mittlerweile alle Chemiereste draussen sein. Von August 2009 bis März 2013 hab ich ausschließlich mit PHF gefärbt.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2014, 21:16
Beiträge: 577
CHICKEN hat geschrieben:
Es ist vollbracht: gefärbt am Samstag mit Surya Brazil dark brown.
Einwirkzeit bei meiner Ausgangshaarfarbe und dem gewählten Farbton waren 60 min, an die ich mich gehalten habe.
Auftrag ging einfach von der Hand, einzig das Abteilen war meine Herausforderung.
Es ist ein sehr schönes dunkles braun mit viel Glanz rausgekommen und alle Silberlinge erfolgreich abgedeckt.
Bin jetzt gespannt wie lange die Farbe hält.


Ich hätte da mal ne Frage zu der Farbe :) Ist das dunkelbraun aschig oder eher mit einem Rotunterton?

_________________
2a-bMii - Aug.: 65 cm nach SSS - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
Taille in NHF - mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 18:46 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 15:12
Beiträge: 337
Wohnort: RP
Bei mir eher aschig u kein rot.
Berichte mal wenn Du gefärbt hast :)

_________________
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm SSS: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63
[x]APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
@ Birgitl: Ich habe jetzt nach 8 Wochen wieder Hellblond gefärbt. Allerdings viel weniger als Du verbraucht. Habe extra drauf geachtet. Bei Mideback habe ich 1/4 der Flasche benötigt um die Grauen um das Gesicht, den Pony sowie etwas Scheitel zu beschmieren. Ich verteile es mit den Handschuhfingern. In meiner Beschreibung steht extra, nicht mit Kamm oder sonstigem hinter her verteilen.

Oder waren die Haare zu naß? Ich kann mir sonst keinen Reim drauf machen, wie Du auf die Menge kommst beim Färben. Oder hast Du hinterher mit Shampo ausgewaschen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de