Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 18:51 
Offline

Registriert: 08.01.2014, 18:47
Beiträge: 3
Ich habe braune Haare, ich habe sie jetzt seit 18 Monaten nicht mehr chemisch gefärbt weil sie so kaputt waren, jetzt habe ich natürlich einen gewaltigen Nachwuchs. Mein Mann schreibt mir jetzt schon ständig Haarfarbe auf den Einkaufzettel weil es ihm nicht gefällt wie sie jetzt sind. er will dass ich sie wieder knall rot färbe... ich habs mit Henna probiert aber da sieht man nur mit viel Phantasie einen Unterschied zwischen frisch rot gefärbt und nicht gefärbt, ein bisschen wenn die Sonne drauf scheint :-(

_________________
3b C ii, 69 cm nach SSS/ 9,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Probiere es mal mit Logona Haarcreme, die ist toll und färbt auch sehr gut, dein Mann ist ja einer :roll: Hast du denn viele graue Haare?

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 20:04 
Offline

Registriert: 08.01.2014, 18:47
Beiträge: 3
mir sind im Geschäft auch fast die Augen :shock: raus gefallen wie ich den Zettel durchgegangen bin :)
Nein gar nicht ich hab vereinzelt ein paar aber das ist noch nicht der Rede wert, es geht ihm nur um die Farbe. es sind ziemlich genau 20 cm dunkelbraune Lochen und dann eine richtige kante und ab da sind sich so Orang-rot-hellbraun wir frischer Rost. Das stört ihn weil ich sie seit wir uns kennen immer knallig rot gefärbt hatte und das Mausbraun findet er fad.

_________________
3b C ii, 69 cm nach SSS/ 9,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Hey ,

Und was ist wenn dus mit roten strähnen probierst ? dann wird ja nur ein teil der haare chemisch belastet. ein guter friseur kann auch strähnen nur am ansatz nachfärben (wurde bei mir schonmal gemacht :) )

und gnarr wenn das mein freund gewesen währ .... ich hätt sie grade ganz dunkelbraun gefärbt ^^

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
1. Was für Haarpflege benutzt du denn? Diverse Inhaltsstoffe, allen voran Silikone, verhindern, dass die Haare Farbe annehmen. Evtl solltest du also vor Pflanzenhaarfärbe-Versuchen deine Haare erstmal "richtig" sauber waschen und von eventuellen Rückständen befreien.

Mona-Lisa hat geschrieben:
mir sind im Geschäft auch fast die Augen :shock: raus gefallen wie ich den Zettel durchgegangen bin :)
Nein gar nicht ich hab vereinzelt ein paar aber das ist noch nicht der Rede wert, es geht ihm nur um die Farbe. es sind ziemlich genau 20 cm dunkelbraune Lochen und dann eine richtige kante und ab da sind sich so Orang-rot-hellbraun wir frischer Rost. Das stört ihn weil ich sie seit wir uns kennen immer knallig rot gefärbt hatte und das Mausbraun findet er fad.


Gefällt DIR deine Naturhaarfarbe denn? Wenn ja, würde ich vielleicht eher versuchen, die unteren Haare anzugleichen.
So dass du dann ganz brünett bist :) Würde ich übrigens aus prinzip so machen, wenn das mein Freund wäre... Entweder er nimmt mich, wie ich bin, oder er sucht sich eben eine mit roten Haaren

Ich finde das - tut mir leid wenn ich das so sage - ziemlich unverschämt von deinem Mann.
Klar, man sucht sich seinen Partner auch nach der Optik aus. Aber es kann sich doch immer mal was ändern.
Wenn er damit das nächste mal kommt, frag ihn was du auf seinen Einkaufszettel schreiben sollst, wenn er mal eine Glatze kriegt...

Auch knallig rot geht übrigens mit Henna. Zumidest in gewissem maße.
Guck mal hier hier und hier.
Vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden?
Henna wird zudem mit jeder Anwendung stärker, manchmal brauchen die Haare einen zweiten Anstrich ;-)

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:15 
Offline

Registriert: 08.01.2014, 18:47
Beiträge: 3
Ich verwende nur Silikonlose Produkte für die Haare, also an dem kann es nicht liegen, da achte ich ganz genau drauf.

nein mir gefällt meine Naturfarbe auch nicht, darum habe ich auch nicht mit einer dunklen Farbe alle auf gleich gefärbt, weil so kann ich sie wenigstens noch raufstecken so dass man das Helle sieht. Ich bin mir auch nicht so sicher wie dass dann wird, wenn ich jetzt zb dunkelbraunes Henna verwende damit ich eine einheitliche Farbe bekomme (falls das passiert weil da bin ich mir nicht so sicher ich glaub die aufgehellte Hälfte der Haare ist zu überstrapaziert) und dann zwei mal mit rot drüber gehe was da wohl rauskommt??? ich kenn auch weit und breit keinen Friseur der mit Naturfarbe arbeitet.

_________________
3b C ii, 69 cm nach SSS/ 9,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 13:43
Beiträge: 59
Na das kann ich dir ja quasi vortesten :mrgreen:

Ich hab dunkelbraune Haare, die ich immer aufgehellt und (meist mit Henna) rot gefärbt hab. Nun hatte ich einen wahnsinnigen Ansatz, da ich wegen Schwangerschaft grad nicht färben kann und hab irgendwie ausversehn (frag nich) meine Haare mit Phf braun gefärbt. Ich wollte nun auch gucken, ob ich ein paar Mal mit rotem Henna drüber geh und damit vielleicht wieder ne vernünftige Farbe hinkrieg.

Also wirklich "aufhellen" is das natürlich nicht, das geht ja nicht. Aber ich hab früher schon die Erfahrung gemacht, dass mit reinem Henna dunkle Haare zumindest etwas heller bzw. rötlicher wirken. Ich wollt, je nachdem was sich tut, 1-2 mal mit reinem Henna drüber, und dann vielleicht nochmal naturrot mit nem Schuss Mahagoni oder so, damit das nich nur so braun-orange is...

Neja, ich sach Bescheid... ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 17:33 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 16:56
Beiträge: 17
Mona-Lisa hat geschrieben:
mir sind im Geschäft auch fast die Augen :shock: raus gefallen wie ich den Zettel durchgegangen bin :)


Hast du ihn wenigstens darauf Angesprochen? Wie hat er sich gerechtfertigt? Also so was sollte sich mein Freund mal erlauben [-X

_________________
80,5 cm -Ziel: 100cm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Dem würd ich ja was... :shock:

Aber ernsthaft: Ich glaube, das ist jedem aufgefallen, der eine Farbe rauswachsen lässt (ich sag mal, besonders wenn es eine Farbe ist, die vielleicht nicht dem eigenen Typ entspricht, z.B. ein warmes Rot auf eigentlich aschigem Braun). Zumindest habe ich es hier schon so oft gelesen. Solange noch Restfarbe unten im Haar ist, kann man die Wirkung der eigenen Farbe einfach nicht einschätzen. Die sieht dann immer stumpfer, "mausiger", gräulicher aus. Wie gesagt, ein krasser Gegensatz zu der gefärbten Farbe in der Temperatur verstärkt diesen Effekt noch. Habt ihr schon mal euch die Farbe für sich angeguckt? Also die gefärbten Partien komplett verstecken, so dass man sie nicht mehr sieht und man sich die Wirkung der NHF vorstellen kann?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de