Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 15:50 
Offline

Registriert: 11.12.2013, 23:23
Beiträge: 25
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es jemanden genauso geht und die Pflanzenhaarfarbe auf die Kleidung abfärbt. Ich meine jetzt nicht während des Färbevorgangs, sondern bei mir färben die Haare auch noch Wochen danach ab. Einfach dadurch, dass sie auf den Schultern aufliegen. Kann man dagegen etwas tun? Das war mir erst heute aufgefallen. Und hat jemand einen Tipp, wie man das aus der Kleidung wieder rauskriegt? :(

Danke im Voraus!
P.s. Durch die Suchfunktion habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Nein, ich nehme Khadi und da hat bislang nix gefärbt.Auch nicht im Sommer oder beim Sport.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 17:54 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
Bei mir färbt auch nichts auf die Kleidung ab...

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Das hatte ich bis jetzt nur bei picramathaltiger Farbe (und da auch nur im Regen).
Welche Farbe benutzt Du denn?

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 19:54 
Offline

Registriert: 11.12.2013, 23:23
Beiträge: 25
Danke für die schnellen Antworten! Ich hatte von Sante rotblond und flammenrot zusammengemischt. Auf meinem T-Shirt
habe ich jetzt einen gelben Rand :( vielleicht muss ich die Farbe einfach noch besser auswaschen?! Echt seltsam.
Oder vielleicht werde ich auch mal Khadi ausprobieren, allerdings haben die leider nicht so ne große Farbauswahl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 09:58 
Ich hatte dieses Problem auch noch nie und ich habe mit Sante, Logona Khadi und Müller gefärbt. Vielleicht wirklich länger und gründlicher ausspülen :nixweiss:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 22:42 
Offline

Registriert: 27.08.2014, 22:29
Beiträge: 3
Hey breakingbad,

ich habe das gleiche Problem mit der Farbe naturrot auch von Sante. Abgefärbt hat es bisher immer nur beim Sport bzw. wenn meine Haare feucht waren.
Seit mir das aufgefallen ist, gebe ich mir beim Auswaschen natürlich noch mehr Mühe, aber wirklich etwas gebracht hat es noch nichts :(
Meine Friseurin hat vorgeschlagen, es nach dem Färben einfach noch mit einer Spühlung wieder zu glätten. Zumindest bei den chemischen Haarfarben wird die Haarstruktur aufgeraut/aufgequollen, damit sich die Farbe anlagern kann. Durch die Spühlung soll das Haar also quasi wieder versiegelt werden. Ob das bei Sante genauso funktioniert weiß ich nicht.... Werde bei der nächsten Haarwäsche drauf achten, ob es immernoch so stark färbt.
Vielleicht finde ich ja auch noch eine andere Lösung falls nötig. Ich mag meine jetzige Haarfarbe nämlich sehr gerne <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 18:48 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Bei mir hat Khadi-dunkelbraun zig Wäschen lang extrem abgefärbt. Vielleicht liegt es auch am Haar, nicht nur an der Farbe. Völlig entfernen konnte ich es leider bis jetzt trotzdem noch nicht wieder, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Das Abfärben hatte ich mit Khadi auch.
Das und der lange andauernde "Geruch" hat mich dann vom Färben mit Henna abgebracht.

Andere berichten vom Geruch nach Heu, bei mir rochen meine Haare ganz widerlich. Muffig, nass, erdig, ganz schlimm.
Dazu dann das Abfärben auf Kleidung, Handtücher und Bettwäsche.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 18:30 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Das Abfärben auf Kleidung, Kopfkissenbezug, Handtücher, etc (alles was halt mit den Haaren in Berührung kam; sogar die Hände/Haut) auch noch Wochen nach dem eigentlichen Färben hatte ich ganz stark (und als einziges) bei Logona Natur-/Flammenrot.
Wie ich es wieder rausbekommen habe, weiß ich nicht mehr. Raus ging es aber auf jeden Fall. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 18:37 
Offline

Registriert: 27.08.2014, 22:29
Beiträge: 3
ES FUNKTIONIERT!
Zumindest habe ich jetzt wieder weißen statt leicht orange-gelben Shampooschaum, denke das ist ein klarer Fortschritt :D =D> :wink:

Also, jedem bei dem die Haare nach dem Färben trotz intensivem Auswaschen noch "ausbluten" kann ich wirklich empfehlen, eine Spühlung zu benutzen!!!
Ich weiß nicht, ob das immer und bei jeder Marke funktioniert, aber einen Versuch ist es wohl immer wert :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Bei mir hat das Benutzen einer Spülung gar nichts gebracht.
Es blutete zwar Farbe aus, das tat es aber auch beim Waschen und eben auch sonst.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 23:41 
Offline

Registriert: 27.08.2014, 22:29
Beiträge: 3
Hmm, das ist schade.

Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht (denke ich eigentlich nicht), aber ich habe eine Spühlung zum einsprühen nach dem Duschen verwendet...
Also ohne Auswaschen der Spühlung danach und ins schon handtuchtrockene Haar...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 21:59 
Offline

Registriert: 11.12.2013, 23:23
Beiträge: 25
Mir ist aufgefallen, das Rottöne länger nachbluten als braune Farbe. Aber den Tipp mit der Spülung werde ich auch mal ausprobieren :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Das Phänomen habe ich nun auch das erste Mal. Ich weiß allerdings nicht ob es daran liegt, dass ich gestern sehr schnell ausgewaschen hatte, da ich im Zeitdruck war. Beim letzten Färben hatte ich auch von Khadi Dunkel- und Nussbraun gemischt (100/50) und gestern waren es (80/20). Entweder war der dunkle Anteil zu hoch oder es lag wirklich am schlechten Auswaschen. Morgen wasche ich wieder und dann werde ich es sehen. Ich habe es daran gemerkt, dass ich gestern mehrmals mit den Händen durch die trockenen Haare bin, da ich mich an Frisuren versucht hatte, und danach waren die Handinnenflächen ziemlich dunkel. :shock:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de