Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
@Miri: Ja, ich hab die Sanotint Haarfarbe. Schwarz gibt es nur in der Normalversion, da ist kein Amoniak drin. Ich finde, man kann es besser dosieren, weil mit Pinsel aufzutragen. Es stinkt nicht und beißt nicht.
Während der Einwirkzeit von 30 bis 40 min. hast du auch ne Plastikhaube und Handtuch auf dem Kopf. Die Deckkraft ist genial! Ich will nix anderes mehr. Das Haar glänzt wie S... und fühlt sich himmlisch an.
Schau mal unter http://www.schoenenberger.com :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 07:50 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Oh, Danke :D , ich kann fast auf das Drogeriehaus draufsehen (wenn ich wüsste in welche Richtung die Hausnummern gehen), das die Suche auf der Seite für mich ausgespückt hat! Is' ja klasse, ich hatte das Zeug aus dem Reformhaus in PF, fahre aber eher seltener in die Stadt.
Wenn ich bei dem Zeug bleibe (bisher hat nur Henne Color besser gefärbt, aber da sind die INCIs nicht so doll), werde ich aber mal googeln, wo das Zeug am günstigsten ist. Ich hab' zwei Packungen mit Wasser verdünnt, damit ich's verteilt bekomme, in dem festen Zustand, den das Zeug hat, brauch' ich wohl drei Flächschen, also knapp 30 €! Dann stimmt wahrscheinlich auch das Farbergebnis, fällt mir grad auf :oops:

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, ganz bestimmt! In verdünnter Form kann das Färbeergebnis nicht befriedigend sein! Aber Sanotint ist halt auch nicht billig! Allerdings stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis. :wink:
Falls du dich schließlich doch für die Haarfarbe entscheiden solltest, brauchst du ja auch nur das erste Mal 2-3 Packungen. Danach reicht es, nur den Ansatz zu färben. vielleicht wäre es bei dir auch eine Möglichkeit, wie es Fredegar macht, hin und wieder die Längen mit Indigo aufzufrischen. 8) Viel Glück!

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 13:13 
Offline

Registriert: 30.03.2007, 14:52
Beiträge: 175
und wenn du einfach das Henna nur sehr kurz einwirken lässt? Also dass du sozusagen rotblond bist? Vielleicht gefällt dir das besser und du hast dann nicht so einen krassen Unterschied zum "richtigen" Hennarot. Es könnte jedoch im Licht das nicht Sonnenlischt ( :wink: Spiderdust) ist, besser aussehen, als das kräftige Hennarot. Mir wäre färben mit PHF nämlich vieeel zu anstrengend :wink: und dazu noch das Ansatzproblem bei so einem Farbunterschied. Deshalb lasse ich meine Naturhaarfarbe wieder durchkommen. Aber das muss ja nicht für dich gelten! :)

Warum willst du eigentlich schwarze Haare haben? *ernsthaft neugierig* findest du , dass passt besser zu deinem Teint oder ist das eher eine Stileinstellung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
das mit dem Kurz einwirken lassen ist natürlich eine Idee.
Ich denke, dass ich das in einem Monat beim nächsten henna-n mal ausprobieren werde!

Warum ich sie wieder schwarz will? Naja... Ich hatte sie 2 Jahre lang schwarz... ich fands immer toll... das war ICH.
Außerdem seh ich dann blasser aus x3 und je blasser desto besser.
Und es gefällt mit einfach gut oô
Obwohl mir so ein richtiges leutendes orangerot noch viel besser gefallen würde (so wie es auf den Sonnenfotos aussieht meine ich)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 15:32 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also wenn man Henna kurz einwirken läßt, ist die Färbewirkung nicht so stark, das stimmt.
Aber: Es macht die Haare auf keinen Fall heller. D.h. wenn Du Deine Haare färbst, werden die Haare genauso dunkel bleiben wie sie sind, und das ist ja wohl das eigentliche Problem. Also schätze ich, daß das nicht unbedingt weiterhelfen wird. :?. Kurz einwirken heißt nur, daß die Haare weniger Rot annehmen.
Alles was ich mir da vorstellen könnte: Die Farbe ausbleichen lassen, wodurch die Haare evtl wieder heller werden könnten. Das ist aber wohl eher ne langwiedrige Angelegenheit.

Was aber auch vielleicht helfen könnte: Mische der Hennamischung (Was verwendest Du genau?) etwas gelbes dazu. Dadurch könnte es sein, daß die gelben Reflexe es etwas heller erscheinen lassen. Also sowas wie Curry oder sowas...(kenn mich da leider nicht so aus, müßte aber in der einen Liste stehen.) Nur heller werden sie dadurch auch nicht, also wenn Du drinnen bist, wirds wohl immernoch braun wirken :(.

Tut, mir Leid, ich glaub, da gibt es kaum einen anderen Weg, als die Haare aufzuhellen :(. Haste mal mit VitC versucht aufzuhellen? Oder vielleicht nur die Deckhaare beim Friseur etwas aufhellen? Dann belastest Du ja nicht alle. Trotzdem sind alle Aufhellungsaktionen natürlich ungesund. Da kann man nix machen. Vielleicht kommste ja doch noch zu Deiner Wunschfarbe.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Naja, von natur aus SIND meine Haare ja sehr hell. Ich denke schon, dass sie durch kürzeres henna'n weniger dunkel werden.
Ich bin ja so graublond von natur ôo
das mit dem Gelb dazumischen bringt leider nicht soooo viel.
Ich habe es mal mit Kurkuma (Auch Geldwurz genannt) versucht, hat nicht viel gebracht.^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 16:08 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ja, es geht ja um die gefärbten Haare und nicht um deine Naturhaare, oder nicht?
Wenn Du es kurz einwirken läßt, werden nur Deine rauswachsenden Haare heller sein, deine Längen werden so bleiben wie sie sind. Und das ist ja wahrscheinlich das was Du willst: Deine Längen heller (also knallrötlicher).

Wenn das mit Kurkuma nicht geklappt hat, das ist schon ein Anzeichen dafür, daß die Haare schon zu stark, also zu dunkel gefärbt sind. Es ist einfach so: Je öfter man färbt, desto dunkler werden die Haare. Nur teilweise bleicht die Farbe wieder aus.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja, leider.
Aber im moment ist es mir auch schonmal wichtig, das der ansatz nicht wieder so dunkel wird^^ und da ist der tipp mit dem Kurz einwirken lassen schonmal sehr willkommen.

Was ich mit den Längen mache.. naja, wie gesagt, Sonne + Kamille + Honig^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wie wär's mit Mischung von Henna naturrot und Henna blond 1:1?
In die Längen immer wieder Sachen geben, die Farbe ziehen. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de